Beiträge von CaptainBumms

    Wow! I love you Drummerforum. Danke für die vielen Infos. Das Set hat 1700€ gekostet. Ich ruf morgen mal die freundlichen Damen im Amt an. Das Ende des Tunnels meiner ersten selbstgemachten Steuererklärung ist in Sicht. Steuerberater sind mir nämlich unverhältnis teuer geworden.


    Noch ein Tipp: Laut Wiso-Software kann man auch die "Beschaffungskosten" auch absetzen. Ich bin mitm Auto 1000km gefahren um das Set zu holen.

    Heyho,


    ich bin musikschullehrer im öffentlichem dienst und habe mir 2010 ein gebrauchtes drumset (baujahr ca 1990) gekauft. ich würde gerne die abschreibungsdauer (+/- 3 jahre) gering halten, im netz gibt es verschiedene angaben (zwischen 5und 15 jahren) habt ihr da erfahrungswerte? muckt das finanzamt wen ich 3 jahre nutzungsdauer angebe?

    Hallo Kay,


    hab jetzt einfach die Hülse von einer ollen Trommel mit der kaputten ausgewechselt. Hat funktioniert. Wenn ich die alte nochmal brauche bestell ich mir ne Neue.


    Dank Dir


    Benjamin

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun ein USA Maple Custom von Gretsch (von ca 1990) gekauft. Ist echt super, nur leider ist das Gewinde von einem Bassdrumböckchen im Eimer. Da ich nicht mit Gewindeschneidern oder Schraubenfest reparieren will/kann brauch ich ein neues Böckchen bzw. Gewinde. Wisst Ihr ob die aktuellen Böckchen die Gretsch z.Z in den Sets verbaut und über den regulären Handel ja irgendwie bestellbar sein müssten kompatibel sind?


    Grüße aus Berlin

    @schlagseite: nee ich bin noch auf der Suche, wollte keine Verwirrung stiften




    @alleEs gibt sehr unterschiedliche Angaben, ob das USA maple custom Baugleich ist mit den Jaspershells. Weiß da was wer?


    Die USA-maple custom werden unter dem Namen noch in den USA hergestellt. Ich dachte erst, das das China-Trommeln, wie bei den billigeren Serien sind. Aber da liege ich wohl falsch.
    Gratung sind laut Katalog http://www.gretschdrums.com/?fa=usacustom 30 Grad und Holz ist das selbe. Gratung auch? Kesselstärke?


    Also wenn das Set das Schlagsaite gezeigt hat wie ein Jasper klingt, wäre das natürlich super für mich. Freue ich sehr über Informationen Vergleich USA maple custom- Jasper.

    Entschuldige, aber was ist das für ein Spiel?
    Die Bassdrum steht aktuell zu einem völlig überzogenen Preis bei Ebay Amerika drin.

    Hä? Spiel? Verstehe Bahnhof. Glaubst Du ich mache Werbung?


    Ich halte seit einem halben Jahr Ausschau nach dieser Trommel und alles was ich bisher in Deutschland gefunden habe hatte entweder nicht das für mich richtige Finish oder nicht die richtige Größe und war in mindestens der selben Preiskategorie.


    Ich war gerade in den USA und habe da einige Läden abgeklappert und habe für vergleichbare Trommeln nur geringfügig billigeres gesehen.


    Weiß jemand wie schwer sone Halterung wie im Katalog zu bekommen ist? Scheint mir gerade klanglich die bessere Lösung. Bei derRailmount Variante schwingt doch gleich die ganze BD mit, oder?

    Hier sind Photos, auf denen man am ehesten eine Ahnung von einer möglichen Konstruktion bekommen kann. Ansonsten bin ich sehr dankbar, falls irgendwem was spanisch an den Photos vorkommt.


    Was sind Spurs?


    Die Tomhalterung auf dem empfohlen Katalogphoto sieht schon etwas wackelig aus. Hat da jemand Praxiserfahrung mit? Ich habe das Tom gerne links ausgerichtet, aber eindeutig noch über der BD. Auf dem Photo sieht es so aus, als ob das gar nicht möglich wäre.
    Ich würde gerne auf eine Ständerlösung verzichten.


    Danke schonmal für die guten Infos.



    Hallo,


    ich habe nach ewiger Zeit der Such und einem Abklappern aller Schlagzeugläden der gesamten Westküste beim letzten Urlaub endlich meine Traumtrommeln gefunden, allerdings bei ebay.



    Es geht um einen 20er Gretsch-Jasper BD. Der hölzerne Spannreifen der Frontseite hat oben eine Bohrung mit zwei Löchern, bei der der Verkäufer meint, sie sei für eine Gretsch-Halterung, die aber nicht mitgeliefert wird. Ich frage mich nur, was da gehalten werden soll. Da hält nach meiner Einschätzung höchstens eine Kuhglocke. Wer weiß wie das gemeint ist? Gibt es tatsächlich eine funktionierende Halterung für Toms bei Gretsch, die am voderen Spannreifen befestigt wird?



    Grüße aus Berlin

    also zum tipp mit den kopfhören: um das eigen spiel noch gut zu hören sich selbst abnehmen und dann die summe inkl playback auf die geschlossenen kopfhörer legen. wenns das equitment hergibt...

    ich habe mir vor 10 jahren mal einen Dezibelmesser ausgeliehen. dabei habe ich 115db gemessen bei einem lauten rimshot mit 14er chrash. normales groovespiel mit geschlossener hihat ist bei 85 db gewesen. ich hatte auch eine liste in der stand das man nicht länger als eine hlabe stunde am tag über 80(!) db hören sollte, wenn man nicht seine ohren ruinieren will. bei 110 db war ein zeitwert von was unter 5min.