Beiträge von CaptainBumms

    Wow! I love you Drummerforum. Danke für die vielen Infos. Das Set hat 1700€ gekostet. Ich ruf morgen mal die freundlichen Damen im Amt an. Das Ende des Tunnels meiner ersten selbstgemachten Steuererklärung ist in Sicht. Steuerberater sind mir nämlich unverhältnis teuer geworden.


    Noch ein Tipp: Laut Wiso-Software kann man auch die "Beschaffungskosten" auch absetzen. Ich bin mitm Auto 1000km gefahren um das Set zu holen.

    Heyho,


    ich bin musikschullehrer im öffentlichem dienst und habe mir 2010 ein gebrauchtes drumset (baujahr ca 1990) gekauft. ich würde gerne die abschreibungsdauer (+/- 3 jahre) gering halten, im netz gibt es verschiedene angaben (zwischen 5und 15 jahren) habt ihr da erfahrungswerte? muckt das finanzamt wen ich 3 jahre nutzungsdauer angebe?

    Hallo Kay,


    hab jetzt einfach die Hülse von einer ollen Trommel mit der kaputten ausgewechselt. Hat funktioniert. Wenn ich die alte nochmal brauche bestell ich mir ne Neue.


    Dank Dir


    Benjamin

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun ein USA Maple Custom von Gretsch (von ca 1990) gekauft. Ist echt super, nur leider ist das Gewinde von einem Bassdrumböckchen im Eimer. Da ich nicht mit Gewindeschneidern oder Schraubenfest reparieren will/kann brauch ich ein neues Böckchen bzw. Gewinde. Wisst Ihr ob die aktuellen Böckchen die Gretsch z.Z in den Sets verbaut und über den regulären Handel ja irgendwie bestellbar sein müssten kompatibel sind?


    Grüße aus Berlin

    @schlagseite: nee ich bin noch auf der Suche, wollte keine Verwirrung stiften




    @alleEs gibt sehr unterschiedliche Angaben, ob das USA maple custom Baugleich ist mit den Jaspershells. Weiß da was wer?


    Die USA-maple custom werden unter dem Namen noch in den USA hergestellt. Ich dachte erst, das das China-Trommeln, wie bei den billigeren Serien sind. Aber da liege ich wohl falsch.