Beiträge von LarsKrachen

    Hallo,
    hier ein Lösungsansatz:
    1) Drumset mit Triggern ausstatten
    2) Trigger To Midi Converter einsetzen (Gibt's fertig, als Bausatz, oder Ausgang an Drummodul)
    3) Midi To Light Converter einsetzen (Gibt's auch fertig oder als Bausatz)


    Hier mal ein Link dazu:
    Lichtsteuerung mit MIDI-Sequencer
    Geht zwar in dem Artikel um Software, ist aber auch nur ein Anhaltspunkt für weitere Google-Suchen.


    So würde ich das Ganze aber realisieren.
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    Hi,
    ich spiele mit meiner Band "Natural Born Speeseburger" am 12.10.2007 im Marx in der Markthalle. Außer uns spielen noch:
    Jenny Tex (Skate-Punk)
    Erase Your Memory (Metal)
    Mazai (Rock)
    Black Past Crew (Metalcore)
    Variomatik (Deutsch-Rock)
    Hundred Mile Wilderness (Alternative-Rock)


    Abendkasse 9 Euro, bei mir für 7 Euro.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    Eine Obergrenze gibt es auch nicht. Das ganze ist dynamisch angelegt. Habe zwar seit über einem Jahr nicht mehr in den Code gesehen, aber ich glaube, dass er Probleme beim Laden der Dateien bekommt (LoadExeption). Sind bei euch die Bild-Dateien alle noch okay? Hierzu gibt es das Check-Tool. Einfach aufrufen und dann die HTML-Seite Config.html öffnen und die entsprechenden Element kontrolieren.

    So, nun ist die DVD von den beiden Studenten fertig. Leider wurden bei der Aufnahme eine Menge Fehler gemacht, trotzdem ist aber noch was brauchbares bei rausgekommen.


    Enthalten sind:


    The Influenz: 1 Songs
    ArCous: 3 Songs
    Faint Horizon: 4 Songs
    FTS: 4 Songs
    Natural Born Speeseburger: 8 Songs
    Tyroon: 1 Song


    Wer interesse hat, kann sich bei mir melden. Preis: 5 Euro incl. Porto.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    So, nun habe ich mich so einigermaßen vom Wochenende erholt. Neben dem DF-Treffen ist ja auch noch unser Proberaum und Keller abgesoffen. Der Schaden hält sich aber in Grenzen: Außer einer neuen Trittschalldämmung und die Kosten für den Bautrockner ist alles okay!!!


    So, hier mein Fazit zum diesjährigen Treffen:


    Als allererstes habe ich ein Minus von 48 Euro (d.h. 12 zahlenden Gästen) gemacht. Das ist für mich ohne Probleme verkraftbar, hätte aber bei mehr Werbung durch die Bands nicht sein müssen. Ich denke hier an eine Band, die aus unmittelbarer Nachbarschaft kam und meines Wissens nicht einen Fan, Freund oder Kumpel mitgebracht haben...


    Die beiden Tontechniker, die auch umsonst dabei waren, haben einen guten Job gemacht. Nochmals vielen Dank für eure Zeit!!!


    Danke auch an lunarsnare & nils für die beiden Workshops!!! Habe zwar nicht alles mitbekommen, aber das was ich mitbekommen habe war sehr interessant.


    Vielen Dank auch an die Bands für eure Musik!!!


    Zu unserem Auftritt: Der war ziemlich übel. Ich war sehr nervös und habe zu schnell und zu unsauber getrommelt. Außerdem bin ich mehrfach rausgeflogen …. Auch unser Sänger hat bei dem Auftritt mehr gegrunzt als gesungen… Na ja, wir können nur besser werden!!!


    Hier noch meine Bilder


    Videos kommen später!!!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    Es gab gestern noch eine üble Überraschung für mich:
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Bei den Regengüssen ist unser Keller abgesoffen. Ich hoffe das ich noch unser Equipment retten konnte. Bis auf ein wenig Spritzwasser sieht alles ganz gut aus. Was wirklich ist, wird sich heute Abend zeigen...


    So, bis gleich!!!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    Ab ca. 12 Uhr kann aufgebaut werden
    14 Uhr: Beginn des DF-Treffens mit kleiner Vorstellungsrunde, usw.
    15 - 17 Uhr: Bassdrum-Tuning- und D.I.Y. Trommelbau-Workshop (Reihenfolge noch offen)

    Der D.I.Y. Workshop ist nicht nur für Bastler interessant!!! Es werden auch viele Grundlagen vermittelt (Kesselgratung, Auflagekannte, Holzarten, Bearbeitungsschritte, Kesselbau, Holzbehandlung, usw.)
    18 - 24 Uhr: Live-Musik


    Beide Workshops werden garantiert SUPER !!!
    Also, dann bis zum DF-TREFFEN am Samstag!!!
    Ach ja, vom Amptown-Flohmarkt bis zum FZ braucht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 1 Stunde. Mit dem Auto ca. 25 bis 45 Minuten, je nachdem wie der Verkehr in der Innenstadt ist.


    Gruß,
    LarsKrachen

    Sorry,
    Habe bis zum Wochenende weder Zeit zum Lesen oder Posten von Nachrichten. Ich mache beim Hamburger Kino Kabaret mit, d.h. es werden immer in 48 h Kurzfilme gedreht und dann in einem Kino vorgeführt. Das ist ultrastressig!!! Habe bereits an zwei Projekten mitgemacht...


    @Dr.Doublekick: Superschade!!! Hatte mich schon auf euch gefreut!!!

    Ich war gestern nochmal mit unserem Tontechniker Paul vor Ort und haben uns alles nochmal angesehen. Folgendes ist aber noch zu klären:
    Wer bringt was mit?


    Also wir bringen folgende Sachen mit:
    1) Mein Mapex Venus Standartset 22", 16", 13", 12" + 14" Snare
    2) Kleinen Bass Amp: Coxx GB-100 MOSFET BASS
    3) 50 W Gitarren-Röhren-Amp-Box HS1 (Eigenbauprodukt* von meinem Schwager)
    ___________________________________________________________
    * Nicht das Teil, was uns beim letzten Treffen um die Ohren geflogen ist!!!


    Also, wie sieht es mit dem Rest aus?


    Außerdem fehlen mir noch zwei Playlisten!!! :(


    Am Treffen werden auch ein paar Filmstudenten mit zwei Kameras von der SAE teilnehmen.
    Die machen dort ihre ersten Kameraerfahrungen und evtl. könnte man das eine oder andere Stück für YouTube aufzeichnen. 8o
    Natürlich nur wenn ihr wollt :D


    Außerdem werden noch ein oder zwei Helfer für den Abend gesucht!!!!


    So, das war es erstmal wieder von mir.
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D