Beiträge von trommler1512

    hallo nochmal,
    ja ich trage selber, bzw mit der hilfe meiner bandkollegen (hoffentlich^^).
    ich hab bislang immer so eine reisetasche mit rollen benutzt, die aber doch schon ziemlich beansprucht wird durch den inhalt und mittlerweile schon gut zerfleddert ist. deshalb dachte ich an so ein thon case, da es ja dann schon deutlich "ordentlicher" ist.

    Hallo zusammen,
    ich hätte gerne für sämtliche Hardware ein schönes Flightcase, am liebsten auf Rollen.
    Kennt von euch jemand einen Casebauer, bei dem man solche Cases (ich sag mal in der Größenspanne(BxHxT) 80x30x30 bis 100x35x40) relativ günstig bekommt?



    Hab auch schonmal bei Google geguckt, aber der Markt scheint ja relativ überfüllt zu sein, sodass ich da leicht den Überblick verloren hab.



    Danke im Vorraus, Gruss julian

    Hallo zusammen,
    ich überlege immer wieder ob ich mir nicht ein interface plus mikrofonie zulegen soll um auch mal in das recording thema einzusteigen, da mich das ganze abmischen etc. schon immer interessiert.


    da das ganze ja doch relativ kostenintensiv ist zu beginn und ich gerne erstmal einen ueberblick haette, ob das überhaupt was fuer mich ist, wollte ich fragen ob vllt jemand ein paar unbearbeitete spuren hat,(egal ob schlagzeug, gitarre, ganze band?), die er mir zur verfügung stellen würde, sodass ich damit in reaper etwas rumspielen koennte.


    Gruss Julian


    Ich würde vor allem darauf achten, dass du ein 22" Bass nimmst und nicht kleiner.


    Vom Budget her sind 1000€ schon nicht sehr viel, wenn du von einem Anfängerset wegkommen willst.
    Mir gefallen die DrumCraft noch...


    wenn gebrauchtkauf nicht ausgeschlossen wird, was ich persönlich nie machen würde, bekommst du für 1000 euro alles was du haben willst.
    habe mir selber ein 2,5 jahre altes starclassic performer b/b mit 3 toms und bd für 950 euro gekauft, an dem set war nichts dran.

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne kleine frage an die pa und veranstaltungsfachleute und zwar:


    wir (meine band und ich) wollen jetzt in näherer zukunft en konzert in einer ca 1000 m² grossen halle veranstalten. wir werden noch ne menge toten raum schaffen und rechnen mit 200-300 leuten.


    was meint ihr wie viel kw die anlage leisten sollte?


    danke im vorraus, Julian

    Hallo zusammen, hab mal ne frage und zwar ob die möglichkeit besteht 2 usb interfaces zu kaskadieren also gleichzeitig an den rechner anzuschliessen, sodass dann auch alle spuren (von beiden interfaces) auf dem bildschirm erscheinen.


    ich will zunächst mit 2 overheads anfangen und dann später en snare und bd mic dazunehmen.


    die 2 kanal interface (tascam us 122 zb.) sind ja noch bezahlbar sobald man aber mehr kanäle haben will, wirds sehr teuer.zumal ist eh nicht immer soviel geld auf einmal da (schüler) und so könnte man dann nach und nach aufrüsten.




    danke im vorraus julian

    Ich spiele selber die 13" Ultimate Regular und muss sagen, dass mir die 13 er besser gefallen hat als die 14 er.


    Ich habe beide im Drumcenter getestet und empfand die 13 er als spritziger durch den helleren sound. Spiele die Hihat seitdem auch im Rockbereich und hatte noch nie Probleme wegen fehlender Durchsetzungkraft, ich kann die 13 er auf jeden Fall wärmstens empfehlen