Gutes Angebot? Tama Superstar Hyperdrive

  • Hallo lieber Drummer-Freunde!


    Ich möchte gerne mein erstes Anfänger-Schlagzeug, ein Sonor Force 2001 Fusion Set, durch ein höherwertiges ersetzen. Das Schlagzeug wird für die Tanzmusik auf diversen Veranstaltungen eingesetzt. Hauptsächlich also für Rock, Pop, Schlager und ein klein wenig Dinnermusik ;)


    Habe jetzt in der näheren Umgebung eine Kleinanzeige gefunden: Bitte klicken, um das Angebot zu sehen
    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Ich würde allerdings nicht alles von dem verkauften Zubehör behalten. Fußmaschine, Sitz, Hihat Becken (evtl. auch noch andere Becken) werden weiterverkauft.


    Ich denke, dass man noch etwas runter handeln kann.


    Skeptisch bin ich persönlich bei den "dünnen" Toms, da ich eigentlich gerne "vollen", voluminösen Tom Sound habe.


    Natürlich würde ich das Set vorher selbst anspielen, aber wenn ihr mir sagt, dass das Angebot schlecht ist, würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen.


    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag! ;)


    Johannes

  • Hallo Johannes,
    also das ist wirklich kein besonders tolles Angebot.
    Die Hyperdrive Toms sind doch nicht besonders "dünn"!
    Sie haben eben weniger Tiefe. Aber du wirst dich wundern, was da für ein voller, voluminöser Sound rauskommt.
    Ich spiele auch ein Superstar Hyperdrive und das macht immer noch richtig Spaß.
    Besonders die Bassdrum hat eine unglaubliche Dynamik und Wucht.
    Da kannst du eigentlich nix falsch machen. Diese Sets bekommst du gebraucht schon richtig günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.
    Mußt nur etwas suchen. Viel Glück dabei.
    Thomas


    PS. Die Snare aus der Serie kannst du allerdings vergessen. Da mußt du dann doch mal etwas mehr investieren.

  • Okay, das Teil scheidet aus. Suche gerade noch weiter und möchte nicht noch einen thread eröffnen. Habe mir überlegt vielleicht einfach ein neues Shellset zu kaufen und meine Hardware erst einmal weiter zu benutzen.


    Was haltet ihr von diesen Angeboten:
    http://www.drums-direkt.de/de/….php?type=drumset&id=0481


    http://www.drums-direkt.de/de/….php?type=drumset&id=0472


    Das Tama gefällt mir vom Finish auf jeden Fall besser, das wäre allerdings das unwichtigste Kriterium. Welches würdet ihr aus welchen Gründen empfehlen?
    Ist der Shop okay? Preise sind natürlich nicht vergleichbar mit Kleinanzeigen, aber durchaus akzeptabel, oder sehe ich das falsch?


    Wie stark hörbar ist denn der Unterschied zu dem oben geposteten Set Tama Superstar? Das kostet ja MIT Hardware und snare sogar über 300€ weniger...


    Eine etwas peinliche Frage noch ;) kann ich die toms mit den beiliegenden Tom Halterungen einfach an meine Beckenständer hängen, oder wie funktioniert das? Reichen da "normale" Beckenständer?

    4 Mal editiert, zuletzt von Itze ()

  • Jawohl, die Tom Halterungen werden per Multiklammer an einen Ständer geschraubt.
    man sollte schon sehen dass man stabile hardware hat, die nicht gleich umkippt wenn die toms montiert sind.
    hab meine toms einmal an einem geraden Millenium Beckständer (aus niedriger Serie, also nicht die "Profi" Hardware) und einmal an 'nem Sonor 400er Galgen und das hält wunderbar, zumindestens für meine Zwecke.
    Wenn du dir schon so ein gutes Schlagzeug kaufst sind sicher auch 2 gute Beckenständer drin die auch für die toms her halten können.
    die Hardware aus der Roadpro serie von tama, die beim superstar dabei ist, ist auf jeden fall super-stabil.

  • Danke für die schnelle, späte Antwort :)
    Ob der Soundunterschied zwischen neuem superstar und gebrauchtem starclassic maple den hohen Preisunterschied rechtfertig ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage oder? Würde gerne wissen, in wie weit ich den unterschied höre. Vielleicht sollte ich die Differenz lieber in Becken investieren. Bin halt auch nur Hobbymusiker und möchte mich "nur" vom sonor force 2001 verbessern ;)


    - via Tapatalk gesendet -

  • Hi Itze,

    Bin halt auch nur Hobbymusiker und möchte mich "nur" vom sonor force 2001 verbessern

    dann solltest Du einen echten Sprung machen. Mit dem Superstar springst innerhalb einer vergleichbaren Klasse von einem zum anderen Set, das wird Dir nicht viel bringen.
    Wir hatten mal eine - viel diskutierte - Liste mit den Klassen, sie mag Dir eine Orientierung geben. Kurzfassung: Ein gebrauchtes Set der Oberklasse macht Dich sicher glücklicher als ein neues aus der (wenn auch vielleicht gehobenen) Einsteigerklasse.


    Viel Glück!
    Hajo K


    P.S.: Klang ist immer eine Glaubenssache! Ich kenne die TAMAs selber nicht, aber ich meine hier schon oft Gutes über das Starclassic gelesen zu haben. Was man vom Superstar nicht sagen kann. Nebenbei: Klang ist beim Instrument sicher das wichtigste Kriterium, aber es gibt ja auch noch Verarbeitung, Haltbarkeit, Handhabbarkeit (= Stimmfähigkeit) und Flexibilität (1 brauchbare Stimmzone oder eben mehrere).

  • Hallo,


    an einem 2001 habe ich etwas zu meckern, an einem Superstar auch noch.
    An einem Starclassic Maple habe ich nichts mehr zu meckern. Damit nehme ich sogar freiwillig auf, wenn es sein muss (haha).
    Ob jemand das hört, weiß ich nicht. Ich fühle es an jeder Stelle meines Körpers.


    Grüße
    Jürgen

  • Moin,
    Zu dem Shop kann ich leider nichts sagen, aber bei einem Starclassic für 1200€ machst du definitiv ALLES richtig. Den guten Zustand des Sets natürlich vorausgesetzt. Das Alter kann man (wenn man sie denn erfährt) über die SN herausfinden, dürfte aber so Bj. 2006-2009 sein (nur grobe Schätzung anhand Logo und SC-Halterung).
    Viel Spaß weiterhin!

  • Hallo,


    weil danach gefragt wurde: aus dem Laden habe ich zwei RotoToms, da findet man vor Ort sicher auch noch das ein oder andere Gerät.
    Zum Versand kann ich nichts sagen, dafür bin ich zu nah dran.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich meine, das Gerät neulich dort gesehen zu haben, sah anständig aus.

  • Es sei auch noch auf ein Starclassic Performer (reine Birke) hingewiesen, hier in den Kleinanzeigen. Der Sound jener Birke (Accel-Maße) Starclassics ist in den Ohren vieler beeindruckend.
    Diverse Toms, die je nach musikalischem Einsatzbereich oder Auftritt diverse varialbe Setups/Aufbauten ermöglichen würden. Zumal um die Aufbauten phantasievoll umzusetzen auch noch 2 Stands dabei sind.
    Und: etwas Luft nach unten sollte da preislich auch noch sein.


    Biete Preis reduziert: Tama Starclassic Performer in Natural Birch

  • Danke soweit :)


    Was haltet ihr von einem Sonor S-class Pro von 2004 (scheinbar noch Made in germany)?


    Was darf es in 22, 16, 14, 12, 10 ungefähr kosten in gutem Zustand ohne Hardware?


    - via Tapatalk gesendet -

    Einmal editiert, zuletzt von Itze ()

  • Zitat

    Was haltet ihr von einem Sonor S-class Pro von 2004 (scheinbar noch Made in germany)?


    Was darf es in 22, 16, 14, 12, 10 ungefähr kosten in gutem Zustand ohne Hardware?


    die normalen S-Class (Birke/Ahorn Kessel) gehen in Standard Konfiguration (Kesselsatz mit Tomhaltern ohne Snare) zwischen 350 und 500 über die Ebay Theke, S-Class Pro für etwa 300 mehr. In Kleinanzeigen stehen zwar auch Kesselsätze für 1000.- und weit darüber, da ist aber entweder der Wunsch Vater des Gedanken oder aber die Ausstattung ist entsprechend umfangreicher (Hardware, Snare, Becken...). Die Kessel sind gut, die Hardware (Tomhalter, Bassdrum Beine, Floortom Beine) gelten als anfällig aufgrund ihrer Konstruktion, lassen sich aber bei Bedarf leicht durch Alternativhardware, auch von Fremdherstellern (z.B. Optimount) ersetzen

  • An deiner Stelle würde ich mich nicht auf die Vielfalt der Angebote im Internet beeinflussen. Du kannst ja zum Beispiel mal zu Musik Produktiv fahren und gucken was da so steht. Dabei hast du sogar die Möglichkeit alle Sets zu testen. Ich wollte mir auch das hyperdrive kaufen und zum schluss ist es doch das Imperialstar geworden. Du musst ja nicht unbedingt kaufen sondern kannst dein Favouriten immer noch im Internet betrachten und vergleichen. Ich glaube die Variante ist besser, als "wild" irgendwelche Angebote ausm Inet zu greifen ;)

  • Habe jetzt zum absoluten super Kurs ein Sonor S-class Pro in 22,16,14,12,10 mit Hardware und extrem viel Zubehör und casees bekommen :)


    - via Tapatalk gesendet -

  • Mahlzeit,


    Hab deine Frage heute mal spontan zum Anlass genommen, um auf dem Heimweg (komme so alle 2 Wochen an Frankfurt vorbei) mal nen kurzen Abstecher nach Kelsterbach zu machen, zu Drums Direkt. Wollt ich eigentlich schon öfter mal machen. Bin einfach unangemeldet da aufgetaucht :D Ok, vorher anrufen sollte man schon, kann er sich besser vorbereiten. Aber wie schon panikstajan schrieb, ist ein ganz netter, der Reiner! Nein, nicht nett, der ist in Ordnung! Und ehrlich.
    Also kurz zum Laden, erster Eindruck: Chaos 8o (positiv gemeint ) Also wie ein Musikgeschäft aus meiner Jugend, hat mir gleich gefallen.
    Also ich war echt Baff, was da alles an Material steht... Sets, Becken, Snares... Jede Menge.


    Hab mir natürlich kurz das SC angeschaut, soweit es in der Kürze der Zeit ging. Erster Eindruck war ganz ordentlich, konnte allerdings auch nur ein Tom in Augenschein nehmen, Rest stand im Regal. Die Standtom-Beine waren aber schon etwas verkratzt, wie der Rest der HW aussieht weiß ich nicht. Aber ich denke, für den Preis kannst du dich getrost ins Auto setzen, und das Set persönlich anschauen. Er nimmt auch gebrauchte in Zahlung, wenn das für dich ne Option wäre. Am besten, mal bei ihm anrufen.


    Der kurze Abstecher hat sich jedenfalls gelohnt, war sehr interessant.
    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!