Beiträge von marcopaiste

    Naja, mein Budget ist sehr sehr gering. :wacko:


    Ich find die Idee von Silvio gar nicht mal so schlecht, meine eigenen Becken mit zu nehmen, bis ich das Geld für neue habe. Weil mit der Zeit wächst mein Budget, so in 2 Monaten werd ich bestimmt genug Geld.. für sagen wir mal einen Satz Alphas haben. Und mit denen würd ich mich schon zufrieden geben. ;)


    Also kaufen?

    Na, solchen Leuten hilft man gerne :rollyes: Soll man sich nu noch entschuldigen, dass man es gut meint? Es kann keiner wissen, dass Du den Punkt bedacht hast, soll Leute geben, die für solche Info und Hilfestellung dankbar sind...


    Du hast mein ":P" nicht zitiert. Ich hab das ja nicht böse gemeint. Naja. Danke für die Info.


    Ich soll also die Becken verkaufen und neue kaufen. Was für welche schlägst du mir vor? Wir machen so Rock, Metal so in die Richtung.
    Die dürfen ja nicht all zu teuer sein, da ich ja noch Schüler bin.
    Ich hatte an Stagg gedacht. Die sind ziemlich billig, aber doch gar nicht mal so schlecht.

    Und ich würde gerne wissen ob ich es kaufen soll, nicht dass ich neue Felle brauch, das seh ich selber :P


    Aber eben, in meiner Umgebung habe ich bisher nichts besseres gefunden, ich lebe auch nicht wirklich in einer Grossstadt.
    Und ich neige eher dazu, das Ding zu kaufen, als es nicht zu kaufen.


    Ich hab allerdings in meinem ganzen Leben nur ein Schlagzeug besessen, das besitze ich immernoch. Deshalb kann ich nicht so gut einschätzen wie viel das noch Wert ist.
    aber meiner meinung nach reicht es für eine kleine Band.

    Hallo miteinander.
    Ich suche für meine Band noch ein Schlagzeug. Jetzt habe ich ein Angebot erhalten.
    Ein Premier (weitere Details unbekannt), inklusive 16" Paiste 302 Crash und 14" Hihat, 20" Ride von denen ich die Marke nicht wirklich entziffern kann auf dem Bild. Alle Hardware, Stuhl usw. alles inbegriffen. Für 500 Schweizer Franken, das sind umgerechnet ungefähr 330 Euro. Es ist angeblich in einem guten Zustand, das Crash soll sogar neu sein. Ich vertraue dem Angebot eigentlich, da es ein Kontakt meines Schlagzeuglehrers ist. Ich habe hier noch ein paar Bilder :






    Soll ich das Ding kaufen?


    Danke für eure Hilfe


    Marcopaiste

    Ich habe den Song im Schlagzeugunterricht gespielt.
    Mit dem Hihat viertel, die ersten zwei schläge des Bass auch viertel, dann sachzehntel und wieder viertel. Also das wär dann ein Takt. oder so. :whistling:

    Hallo zusammen.


    als erstes Mal, ich hab in der Suchfuktion nichts gefunden. Also hoffe ich, ich hab was richtig gemacht :P


    Also. Ich brauche ein neues 16" Crash. Mein Altes... naja. ist ein Pearl Crash. Also ist es wohl klar, warum ich ein neues will.


    Ich spiele viele Musikrichtungen, ich mag Metalcore, Deathmetal aber auch Classic Rock und Blues.
    Das Crash sollte nicht all zu teuer sein, da ich Schüler bin und halt einfach nicht viel Geld habe.
    Ich habe mir gedacht, evtl ein Paiste Alpha zu kaufen, da das meiner Meinung nach gute Allrounder sind.
    Aber ich denke, unter euch hat es bestimmt ein paar, die mehr Erfahrungen mit Cymbals haben. Also ich bin offen für alles und freue mich auf die Antworten.


    Mfg Marco :D