Auf Meinungen von Orthopäden gebe ich zu dem Thema nichts mehr. Ich war bei drei verschiedenen und habe von allen die selbe Antwort bekommen. Suche dir lieber eine gute Physiotherapie, wo man sich Zeit für dic nimmt. Bei mir lief es letztendlich darauf hinaus, dass ich vermutlich eine Zerrung der Sehnen hatte. So eine Diagnose kostet halt Zeit.
Ansonsten ist das Wichtigste immernoch ein guter Lehrer, der deine Technik analysiert. Ich versuche gerade den French Grip herauszubekommen, um die Sehnen zu schonen. Gerade wenn es auf dem Ride klappt, aber auf der Hi-Hat nicht, dann schaue mal genau hin, wie du den Stok hälst. Vor allem Biegung des Unterarms, aber auch die Positionen der Finger sind da entscheidend.
Vielleicht denkst du auch über die Anschaffung eines Fingertrainers nach, dann kannst du mit gemäßigtem Üben die Muskulatur stärken.
Mit Salben und so einem Zeug kannst du, wenn es hochkommt, einen kurzfristigen Effekt erzielen. Ich habe immer einen Verband mit Traumeel-Salbe gemacht.
Gute Besserung
Huginho