Beiträge von Huginho

Ein ganz großartiges Danke an den netten Herren, der mich mitsamt 82 Zoll gehämmerter Bronze in einer zerissenen Tüte und einem Snare Case (neben der Snare) mitgenommen hat.

Ich war echt frustriert. Danke nochmal. Scheiß Verkehrsbetriebe.

Übrigens ist der Gute auch Sänger im Gospelchor, bei dem mein Schlagzeuglehrer trommelt :)

Ein Problem hab ich jedoch. Wenn ich beginne ein Stück zu begleiten spiele ich eigentlich immer den Standard Rock Beat 1 & 3 BD 2 & 4 Snare ich spiele dann auch immer wieder paar ghost notes zwischenschläge usw... aber irgendwie kommt trotzdem immer alles auf das gleiche Raus. Also ich befürchte, dass alle Lieder dann ähnlich klingen. Habt ihr Tipps wo ich viele abwechslungsreiche Grooves bekomme oder wie ich selbst die Grooves Vareiren kann. Ich weiß, dass es jetzt nicht so leicht zu verstehen ist und dass natürlich die Grooves auf den Song abgestimmt gehören aber je größer mein Repoirtare ist desto mehr kann ich dann einsetzten *welch logik*

Als Anfänger hat man leider nur ein kleines Repertoire an Groovevarianten. Deshalb gilt: Sparsam einsetzen! Spiele deine Variationen nur dort, wo du dir hundertprozentig sicher bist, dass sie passen. Außerdem ist es hilfreich, wenn du dich in jedem Sng auf 1-2 "Erweiterungen" beschränkst. Das hilft dem Zuhörer und dir sich in den Liedern zu orientieren.

Bei der Thematik muss ich an meinen alten Lehrer denken, der immer schimpfte, wenn Schlagzeuger sich nicht beschränken konnten und immer alles zeigen mussten, was sie halbwegs beherrschten. Also Merke: Ein einfacher Groove auf den Punkt gespielt ist besser als halbgares Rumgefrickel!

Zieh' dir nur mal diese beiden Lieder rein:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß
    Max, der morgen auch "Bandvorspiel" hat

Der 4. würde mit Biegen und Brechen gehen, der 5. definitiv nicht. Eine Woche früher oder später wäre mir lieber.

Edit: mein LInker kleiner FInger bleibt immer zu lange auf der SHift-TAste :(

ÜBEN!!!

[video]

[/video]

Da das mit dem gesammelten Dreck scheinbar die richtige Richtung ist tippe ich mal auf de Kante einer verranzten Bass-, Gitarren oder PA-Box oder eines ebenso verranzten (Drum-) Case.

Gesammelter Dreck ist ein wenig übertrieben, es handelt sich eher - Achtung: Tipp - um Holzspäne. DIe paar Flusen fallen halt auf dem schwarzen Hintergrund ziemlich auf.

Und jetzt guckt doch mal in meine Gallerie, das kann doch nicht so schwer sein ;)

Unbeschreiblich. Einfach ein Traum.

[video]

[/video]

Was soll denn bitte die scheiße??? Nur weil ihr Pussys lieber euren Arsch durch halb Deutschland tragen lasst, anstatt das zu machen, wofür man euch bezahlt - nämlich Fußball - fällt das Spiel aus. Der Schiri macht natürlich auch noch mit. Dämliche Bastarde. Wundert euch nur, weshalb die Mauer in den Köpfen immernoch besteht und das auch bei der Jugend.

FUSSBALLMAFIA DFB!

[video]

[/video]

Kennt jemand "The Brew"?

Die spielen demnächst im nachbar Dorf, ich denke das ich sie mir mal anschauen werde...

[video]

[/video]

Wo wohnst du, Alter :D