Beiträge von Burnout

    Hey...


    unser Proberaum ist in Frankfurt & ich wohne ca. eine 3/4 Stunde davon weg. Deswegen habe ich einem Bekannten ein altes Tama SwingStar für 100 € abgekauft! Komplett mit Becken (Meinl Laser & Co), Hardware inkl. Fußmaschine und 5 (!) Toms! Es sieht ziemlich schaurig aus, aber unten im Keller bekommt es sowieso niemand zu sehen :D Und zum üben reicht es...
    Leider stehen DoFuma & Becken im Proberaum, so dass ich mein "Beckenspiel" nicht trainieren kann... bei der Fussmaschine gewöhne ich es mir zukünftig an, sie nach den Proben mitzunehmen!


    Also wenn der Proberaum nicht grade um die Ecke ist, lohnt sich sicher eine (günstige) Zweitanschaffung! ;)

    Hey...


    ich komme auch gut mit den T. Barker Sticks zurecht & benutze außerdem die Dave Weckl Sticks von VicFirth KLICK


    Von der Länge sind die ungefähr gleich & auch kopflastig!


    Allerdings könnte es sein, dass sich deine Becken/Spannreifen rot/braun von dieser Lackierung färben *gg* Das ist mir bei diesen Sticks jedoch noch nicht passiert!
    Teste sie auf jeden Fall mal...


    Gruß

    Savage


    Sí ich habe letztes Jahr im Dezember im Nachtleben gespielt... leider waren wir die erste Band & nach der Performance waren noch nicht allzu viele Leute da :rolleyes: => Wir kamen nicht weiter...
    Naja und beim Soundcheck kam ich ins Gespräch mit Ihr & habe nach dem Gig ein paar Mal mit ihr gemailt.


    Unser Bassist hat sich a bisserl mit den Kerlen vom Emergenza angelegt, deshalb mussten wir wahrscheinlich auch als erste spielen X(


    Sorry wenn ich was falsch verstanden habe ;)

    Nova ist... *wirbel* hm... sie macht die ganze Organisation vom Emergenza Frankfurt & macht u.a. die "faire" Stimmauszählung nach der Performance. X( Und spielt sogar selbst Schlagzeug ;)

    Hey Gäbsn *g*


    Ich habe auch auf dem Emergenza gespielt (in Frankfurt...) & natürlich auch auf einem Mapex Set mit Sabian Becken. Normalerweise sind ja immer Beckenfilze unter und über dem Becken. Bei der Mapex Hardware auf der Veranstaltung waren diese schon in die Schraube "integriert", eben nicht aus Filz sondern aus Gummi.
    Ich habe die Dinger auch erstmal lockerer gemacht & würde sowas nie bei meinen eigenen Becken verwenden, weil die Gummi-Stoppen doch eher hart sind... Ich glaube das ist Standard bei Mapex Beckenständern... ist also nichts ungewöhnliches!?


    drumloop ...gute Idee... *gg*


    Gruß

    Hey...


    genau das habe ich mich bei dem Lied auch schon öfters gefragt...
    Ich denke es ist auf jeden Fall ein China, wahrscheinlich ein eher dünneres. Klingt auf jeden Fall ziemlich gut!! ;)


    Irgendwo hier im Forum stand letztens was über Wuhan-Chinas, die ja auch etwas dünner sein sollen.


    Ich werde mir mal bei Ebay eins ersteigern :) und testen...


    Gruß

    Hey Leute,


    also mir hat jemand sein altes Drum-Set angeboten... soweit so gut, ich suche nämlich ein 2tes Set für zu Hause. Ich war eben mal bei ihm zum Drum-Beschau. Etwas älter das Teil ;)


    Es besteht aus 20 BD(vielleicht auch 22")/16FT/14TT/14SD/12TT/10TT/8TT & noch ein paar Ständern und billig Becken mit Rissen *g*


    Tja leider steht auf der BD & den Toms nur "Perfect Percussion " und dieses Tama Symbol

    (das "Superstar" auf dem Bild bitte ignorieren...)
    Weiterhin sind an allen Toms & der Snare Dämpfer in den Kesseln (diese zum drandrehen).


    Einzig auf der Snare steht "Swing Star". Leider ist sich der Typ nicht sicher ob es ein Komplett-Set ist oder einzeln zusammengestellt wurde. Da aber außer Snare (Metall) alles in der gleichen Farbe foliert ist, gehört wohl alles zu einer Serie.


    Das ist nicht das Original, aber so sieht es etwa aus... (das ist ein altes Swing Star)


    Jetzt endlich zu den Fragen:
    Was denkt ihr ist das für ein Set und was wäre ein fairer Preis? Ohne billig Becken (die gibts wohl als "gratis-schmankerl" dazu) ;)

    Ein paar Effekte in der Stimme könnten vielleicht wirklich nicht schaden... bei den nächsten Aufnahmen werden wir auf jeden Fall versuchen jemanden zu finden, der uns "aufnahmetechnisch" unterstützen kann!


    Das es meinem Drumming etwas an Druck fehlt habe ich jetzt schon mehrmals gehört. Ich will nicht alles auf die Aufnahmen schieben, aber ich denke wenn die BD "deutlicher" rüberkommen würde, könnte man damit ein bißchen mehr Druck machen...


    Oder hast du (oder jemand anderes) einen anderen Tipp für mehr Druck? ;)

    also ja...


    WIR müssen unbedingt noch an der 2 stimmigkeit arbeiten


    Die SOLOs werden in Zukunft besser!


    und ICH muss a bissl genauer werden :)


    pArA
    8 1/7 Noten klingen gut. Kannst du sagen welche Stelle genau? Oder allgemein beim "härteren" Part?


    Wie gesagt 2 Jahre bin ich schon am drummen...


    @voodoo
    Die BD & die Snare müssten lauter ausgesteuert werden...


    Die "kleine DB-Figur am Anfang" ... meinst den Drum-Einstieg oder schon wärend dem Groove? Ziemlich am Anfang ist mir glaube ich mal zwei 32-BD Noten "(r)ausgerutscht" ;)


    Kannst du genau sagen was dir am Schlussteil nicht gefällt?

    Hey Grohl,


    die Band gibt es schon länger (4 Jahre oder so) aber in der neuen Formation (neuer Lead-Gitarrist, Sängerin und neuer Drummer natürlich) gibt es sie seit ziemlich genau einem halben Jahr.


    Ich spiele seit 2 Jahren... aber mit dem Eier-Tempo könntest du stellenweise Recht haben ;)


    und die beiden (eigentlich 3) Crashes sind ein 16 und ein 18 A-Custom Project. (und zwischendurch ab und zu ein 17 Z-Custom Medium...)


    Danke für die Kritik :)

    Ich habe leider keine Ahnung wie eine 14" A-Custom Projection HiHat zu deiner Becken-Sammlung passt, aber ich spiele eine eben solche HiHat (in Verbindung mit 16" & 18" A-Custom Crash und 20 Sabian AA Rock Ride...) und stand auch vor der Wahl Mastersound oder Projection.
    Habe mich damals für die Proj. entschieden... tja nach meinem Band-Wechsel spiele ich auch ruhigere Sachen und da stört mich dieser helle, schneidende Sound schon ein wenig :rolleyes:


    Aber mit deinen XL-Crashes brauchst du bestimmt eine durchsetzungsfähige HiHat... bei manchen Läden kann man die Becken auch mal zu einer Probe mitnehmen. Frag doch mal... ansonsten bin ich ein absoluter A-Custom Fan => Gute Entscheidung ;)