Slipknot Joey Cymbal

  • hi
    ich habe eine frage:
    In "Disasterpieces" auf der iowa platte spielt er ab 00:47 kurz so ein geiles becken mit kurzem sustain
    (wenns wem hilft, bei "Everything Ends" ist es bei 3:28 (hört man aber nicht so gut raus wie bei disasterpieces))


    was für eine beckenart ist das ???


    2.te frage: hat schon jemand von euch erfahrungen mit dem
    20" LINE HEAVY BELL RIDE gemacht ??? kann ich das in hardrock/metal(slipknot) gut verwenden ??


    joey hat ja rudes, aber die will ich mir nicht leisten


    welche vergleichsbecken gibts von paiste ??? (qualität/sound)


    thx im vorraus


    kEEN

  • hast du jetzt das 20er heavy bell ride gemeint ??? das is doch gross genug oda was meinst ?:)


    das versteh ich jetzt nicht, erklär mirs bitte


    thx im vorraus


    kEEN

    Einmal editiert, zuletzt von kEENOR ()

  • Ich hatte mal ein 16er Rude C/R, klang einfach scheisse wie die meisten kleinen und dicken Zymbeln.


    Z.Zt. spiele ich ein 18er C/R aus der gleichen Serie, das Becken setzt sich sehr gut durch und klingt um Längen besser als mein ehemaliges 16er.


    Was die Halloween Maske im Studio für Becken gespielt hat, bleibt letzendlich sein persönliches Geheimnis.


    Was endorst und was dann tatsächlich im Studio gespielt wird sind halt zwei Paar Schuhe.


    Beispiele dafür gibt es schon genug...

  • Hey...


    genau das habe ich mich bei dem Lied auch schon öfters gefragt...
    Ich denke es ist auf jeden Fall ein China, wahrscheinlich ein eher dünneres. Klingt auf jeden Fall ziemlich gut!! ;)


    Irgendwo hier im Forum stand letztens was über Wuhan-Chinas, die ja auch etwas dünner sein sollen.


    Ich werde mir mal bei Ebay eins ersteigern :) und testen...


    Gruß

  • Ich spiele ein paiste line 20 heavy bell ride. Also des ride kannst du wirklich sehr gut für alle rocktypen einsetzen. Ich spiele z.b. Punk passt auch perfekt, mit normalen sticks 5a. Für metal würde ich dir empfehlen darauf mit ahead drumsticks (nylonkopf spielt auch joey) oder mit der rückseite deines drumsticks zu hauen. Ich würde dir aber empfehelen bei slipknot bei der line serie ebenfalls das dry heavy ride und das power ride zu probieren, haben ebenfalls n sehr grellen klang bei oben genannter spielart mit ahead sticks - oder dickeren.


    Zu den becken, des is aufjedenfall a china
    , guck ma bei paiste.de da is den seine cymbals aufgelistet, ich schätze es is des signature line china.

    Bon Jovi

    Einmal editiert, zuletzt von Dummerhunt ()

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    ich würde auch auf ein china tippen!
    In irgendeiner Ausgabe der Sticks standen seine ganzen Becken drin...


    http://www.paiste.com --> runterscrollen und den Artisten anklicken


    Dort sieht man zumindest, welche Becken er offiziell benutzt.


    Dann zu einem Paiste-Händler gehen und alle Cymbals ausprobieren, die du auf dem Bild gesehen hast. =)


  • bin mir nich sicher aber die einen kommen aus westdeutschland und die anderen aus der schweiz :P
    ich vermute mal keiner von qualität und preis oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!