Beiträge von Fit

    Die Trommel klingt recht hoch und hat ein langes Sustain.



    Hallo,


    bei einem langen Sustain würde ich im ersten Moment davon ausgehen, dass du deine BD einfach zu hoch gestimmt hast. Bei so einer Tiefe sollte eigentlich ein Sustain auftreten, welches nicht so lange ist. Einfach so tief wie möglich Stimmen, das keine Falten mehr im Fell sind. Mit Dämpfen wirst du das Sustain verkürzen, aber den Ton bekommst du dadurch auch nicht wirklich tiefer! Das wird sowieso ein Problem bei einer 16"BD werden, egal welches Fell du benutzt :!:


    Das Einzige, was mir da in den Sinn kommt: versuch mal ein Subkick vor deine BD zu stellen, falls das hier noch nicht erwähnt worden ist.


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    ich muss Sammy Jankis uneingeschränkt zustimmen. Dieses fiese, absolut unüberhörbare Obertonkreischen dieser Becken ist eigentlich Körperverletzung. Ich hab gerade (Samstag abend) so ein Ride mal angespielt. Die ganze Aktion hat ca. 2-3 min. gedauert, dann wurde der Teller abgeschraubt und zur Seite gelegt. Danach hatte ich den ganzen restlichen Abend Druck auf den Ohren :wacko: .


    Lass die Finger von diesen Becken.


    Gruß


    Fit

    Danke für die fixe Antwort.
    Hab auch schon bei Meinl angerufen(Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ?( ), die wollen sich mal da erkundigen, hat sich aber noch nicht wieder gemeldet. Hardware gibts ja auch noch von der Artstar Custom Serie zum nachbestellen.


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    ich schließe meine Frage mal an diesen Thread an, da ich dafür keinen Neuen aufmachen wollte und das Thema gut passt. Bitte nicht hauen, bin ja auch noch neu hier :rolleyes: .


    Ich möchte mein Set um eine 24"x16" BD erweitern. Ich spiele ein Tama GranstarII und dieses Set wird ja seit ungefähr ´93-´94 nicht mehr hergestellt. Bei diversen Kleinanzeigen und auch auf ebay sieht man solche Sets relativ selten, gerade mit 24" BD, geschweige denn Einzeln. Warum eigentlich, sind ja auch nicht soooo selten. Frage: baut Tama auf Wunsch sowas auch nach? Ich weiss, wenn das möglich ist, das das auch einiges kostet, aber machen die das überhaupt?
    2.Frage. Hat irgendeiner so nen Teil abzugeben? :P
    Danke schon mal für die Antworten


    Gruß


    Fit

    Guten Morgen,


    also, in der letzten Drums&Percussion wurden ja neue Becken aus der Vault Serie getestet, daher kann ich mir nicht vorstellen das die nach der Veröffentlichung gleich wieder eingestampft werden :P.
    Vielleicht sollen diese Becken aber die aktuelle Linie erstetzen?
    Wenn das Teil um 100 Steine weiter unten liegt ist das doch nen ziemlich gutes Angebot, ich würde nicht so lange warten, da das gute Becken sind und wenn es wech is und die Linie läuft tatsächlich aus, ärgerste dich grün und blau. (<--- Schlimmer Satz, ich weiss). 8|
    Du wohnst ja ziemlich nah an Mp dran,also nimm das Becken, fahr hin, teste es an und wenn es gefällt nimms mit.


    Gruß


    Fit

    Es stand Knirps vor einem Schaufenster eines Musikladens. Da stand ein Fernseher und es lief ein Konzert von Genesis, der Knirps hat den Mund nicht mehr zubekommen und sein Vater musste ihn von dem Schaufenster wegziehen, nur um in den Laden reinzugehen. Kurze Zeit später bekam der Knirps ein Schlagzeug und den dazugehörigen Unterricht, was ihn sehr erfreute und auch anspornte. Die Zeit ging ins Land und das Interesse fiel.
    Dann kam Supedrumming im Fernsehen und der Halbwüchsige sah das Spiel von Simon Phillips und Louis Bellson. Und da schau her: Bellson hat den achso bekannten Phillips dermasen an die Wand gepustet, dass der Halbwüchsige einfach nur wieder mit offenem Mund gestaunt hat und sich an sein Schlagzeug setzte und übte.
    So ist es bis heute. :)


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    ich spiele zur Zeit immer eine wechselnde Kombi aus 24-13-16-18, 22-13-16-18, 24-12-13-16, was ich je nach Situation und Laune entscheide. Das funktioniert alles immer sehr gut. Wenn du das ganze Set abnimmst ist es eigentlich egal ob du eine 22" BD oder 24" Bd hast. Akustisch macht das schon einen grösseren Unterschied.
    Zu der 14": ich hab selber so ein Teil, benutz es aber schon lange nicht mehr, da es eben auch mit den oben genannten Kombis wunderbar und ohne "Lücke" genauso gut klingt.
    Meine Meinung: wenn, dann gehört ein 14" aufgehangen und nicht hingestellt. Klingt in meinen Ohren einfach nicht.
    Das 18" passt bei mir zu 22" und 24" wunderbar. Was das schleppen angeht finde ich Hardware fiel unangenehmer. Ich spiele auf Tama GranstarII und DW.


    Gruß


    Fit

    1989 - Pink Floyd in Venedig. War ein Free Concert und die Zuschauer auf dem Wasser.


    Die Folgen des Konzerts waren nicht so schön aber das Konzert an sich war nen Knaller. Gary Wallis in seiner "Hüpfburg" war schon die Reise wert.


    1991 oder 1992 - Helmet in Stuttgart im Longhorn


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    Genauso sehe ich das auch. Hatte mal nen Ride und ein 18" Crash, die habe ich bei einem befreundeten Drummer mit 2002er verglichen und mir haben die 3000er auch besser gefallen.
    Die 2002 Serie ist halt einfach zu erfolgreich.


    Gruß
    Fit

    Hallo,


    mit 2 Wochen kommste nicht hin, da musste noch nen bisschen länger warten ;) . Wenn du es warm machst gehts schneller.
    Scheisse ich hab auch Hunger!!


    Gruß Fit

    Guten Morgen,


    auf der Tama Seite gibts jetzt ne Gallerie mit den neuen Snare-modellen. Schaut eigentlich ganz gut aus was die da gemacht haben. geht mal da http://www.tamadrum.co.jp/STARPHONIC/note.html drauf und schaut euch bitte mal die Spannreifen an!
    Wenn ich da nen Rimshot mache fliegt mir doch der Stick um die Ohren, oder wie soll das Bild verstehen?


    Gruß Fit

    Guten Morgen,


    die Höhe der Wärme und die Dauer der Einwirkung dieser sind maßgebliche Faktoren bei der Wärmebehandlung von Metallen. Die Hitze mag in der Chemie zwar so nicht vorkommenen, ist aber bei Anwendung ein wesentlicher Einfluss auf die chemische Zusammensetzung der Metalle (Becken). Da Cymbals in der Regel aus einer Bronzelegierung bestehen ist dieses Vorhaben nicht zu Empfehlen.



    Gruß Fit

    Avishai Cohen Trio - At Home


    Tomahawk - Tomahawk


    Amplifier - The Astronauts Dismantles Hal


    Brad - Shame (Wiederkauf wegen kaputt :evil: )


    Mendoza Dance Parti - Bird Skin


    Spiritual Beaggars - Ad Astra



    Gruß


    Fit