Beiträge von markus

    Hallo liebe Kollegen,


    ich habe nun schon ne weile geschaut aber nichts gefunden drüber,
    wie viel ist denn ein 22'' Meinl Tri To nal Signature Billy Cobham Ride ohne Schäden und in sehr guten zustand noch wert?
    ich hoffe mir kann da wer ne hausnummer nennen


    lg markus

    Moin Moin
    Also, ich wollte mal so in die runde fragen , was ihr so von dieser snare haltet?
    habe sie mir heute zugelegt und bin bis jetz ganz zufrieden damit.
    knackiger ansprechender sound, gute akzente machbar auch einzeln aber nur bedingt einsetzbar da ja mehr 2 efekt snare, kam aber noch nicht weiter zum testen.
    lg markus

    zu den chassis(also gehäuse..)
    wie oben beschrieben, sind 500x500x560, Material -MDF, kisten innen gedämmt , 4 120er Ports gewicht ~50Kg pro sub (angaben pro kiste)
    zu den woofern selbst die verbut sind kann ich jetz keine genaueren daten angeben.

    Guten Tag liebe Drummer Kolegen und Koleginnen 8)


    Mich würde Interessieren, ob dies so gehen würde.
    Ich möchte zwei Subwoofer mit je ein 18" teller( maße 500x500x560 bandpass, Musikleistung 1200Watt pro sub, 600W Sinus an 8Ohm) mit folgendem Amp betreiben :


    8 Ohm-Stereo-Power (RMS): 2x 750W
    4 Ohm-Stereo-Power (RMS): 2x 1025W
    8 Ohm-Bridge-Power (RMS): 2050W
    Frequenz-Response: 20Hz-20KHz: + 0.1 / -3 dB (1W / 8 Ohm)
    THD in 4, 1 KHz: < 0.05% 1025W SMPER IMD: < 0.01% 750W (60Hz & 7 KHz)
    Slew-Rate: 60V
    Damping-Faktor: 500: 1,1 KHz 8 Ohm Input CMRR (1KHz): > 60dB Voltage-Gain: 91 x
    Standard Eingangsempfindlichkeit (8 Ohm): 0.775V für Rated-Power Eingangs-Impedanz: 20 K Ohm, symmetrisch, 10 K Ohm asymmetrisch Hum-and-Noise: -103 dB Crosstalk: < 60 dB
    Anschlüsse (pro Kanal): XLR/weiblich, Pin 2+, TRS (Spitze +),
    5-Wege Ausgang Binding-Post
    Stromversorgung: 230V / 50-60 Hz Max. Current Draw: 220V, 15A
    Kühlung: 2 variable Geschwindigkeiten DC Ventilatoren Steuerungen: 2 Front-Attenuator,
    Rückseite: Signal-Ground-Lift Jumper Anzeigen (pro Kanal): PROTECT LED, CLIP LED, SIGNAL LED, POWER LED Schutz: Temperatur, DC, sub/ultea, Sonic-Kurzschluss, IGM, Output Abmessungen (LxBxH): 483 x 400 x 89 mm Brutto-Gewicht: 32 kg Netto-Gewicht: 30 kg

    ich denke es kommt darauf an wie man am besten mit seiner db spielt, heel up oder heel down .... am besten alles beides trainieren, mache ich zumindest so, da man im spiel so besser bei den verschiedenen geschwindigkeiten wechseln kann. jeder wie er will halt...


    edit: hände kann man finde ich nie genug trainieren. trockenübungen mach ich immer germe wieder und viel. immerhin hab ich mich bei singlestrokes auf 700 BPM verbessert, teilweise auch schneller, je nach dem wie fit ich binn, wobei da doubles mehr fun machen :D

    Üben üben üben, und versuchen dass der Schlag nicht mit den Armen sondern den Handgelenken gemacht wird. Also , Arme entspannen und mit deinen Händen arbeiten. Etwas übung dann klapt das schon , würde ich sagen. aber die profis hier werden sich bestimmt noch dazu äüßern..


    edit: mist, zombi27 war schneller

    moinsen
    also, wie seelanne scho sagte , am anfang schon rumgeerier und im spiel auch verzögerungen etc. ich finde hätte etwas abwechslungsreicher sein können, so an paar becken oda so, kling ziemlich steif teilweise..lockerer spielen. und die gitarre klingt ddof ;) .
    aber geht schon. am timing arbeiten und deine bassfigur abstimmen, mits net so abgehakt klingt.
    markus

    Es haben so viele marken dicke becken im angebot.ich selbst spiele meinl und paiste, vereinzelt noch zildjian dazu weil ich noch keine neuen hi hats hab.und ich achte beim kauf nicht auf dicke sondern auf klang.muss letztendlich jeder selber wissen.
    ihr müsst ja nicht alles drei mal umdrehen was man schreibt.... :rolleyes:

    Ich meinte es so von den marken, da sie recht dicke becken im angebot haben.es gibt viele gute becken, die auch ewig halten.man muss sie halt nur richtig spielen(anschlag).damit meinte ich nicht das sabian, anatolian, zildjian zwangsläufig die besten und stabilsten sind.

    Stabile becken sind Sabian, Anatolian oder halt Zildjian.
    Aber so viele becken zerklopt? hab ich bei noch keinem geschaft , noch nicht mal bei meinem zildjian anfangsset.einige dellen am rand des crashes aber keine risse.Ist mir ein rätsel wie man so einen hohen beckenverschleis haben kann.
    mfg markus

    ich hab ne krumme wirbelsäule....nennt sich glaube holrücken oda so.is wenn man länger spielt belastend...war früher nicht so :-/
    Und das fitness-studio macht es auch nur etwas besser....

    spiele zwar nich so lange, aber es fängt immer unbewust mit den füßen, da ich gerade den double bass übe, isses noch krasser geworden 8)
    ka, aber es kommt einfach, und die anderen nervt es ab und zu^^, oder wenn man längere zeit nicht spielen kann *qual*;-)