Beiträge von markus

    sry, vieleicht etwas flasch formuliert.


    also, doe doppelbasstechnik, ist ja eine sache für sich mit den ganzen hel/toe usw.
    1.gibts noch andere ''anfänger'' übungen, bzw, gibts da irgendwelche ''lehrvideos''


    2.wollte ich wissen, ob es was bringt, wenn ich jetz alles was ich mit rechts spiele auch mit links spiele, bzw mal tausche.

    hi!
    also, den doppelbass zu spielen hilf ja nur üben..
    aber, bringt da jetz eine schnelle technik die man mit beiden füßen beherrsch was?und wenn man alles auch nur mal mit den linken fuß spielt?

    also, wenn ich das so lese, werde ich mir eine 8tet tom holen und selber meine meinung bilden.so werde ich das set zusammenstelltn:
    22erbd 8/10/12/13er toms und 14/16er floortoms bzw. stand toms.
    wenn die 8ter net das rechte is, vberkauf ich se halt wieder.. :P


    so binn ich für rock denke ma gut ausgestattet

    Das basix ist schon band tauglich.habe schon in anderen metal bands mit dem gespielt und in meiner jetzigen band auch.
    aber wenn jetz einer kommt, und sagt mir sonor wäre müll oder gar schlechter als basix dann weis ich ja nicht ;)
    der klang muss ja áuch stimmen.
    und die frage mit der 8"er tom wollte ich auch schonmal stellen warum die denn so schlecht ist/sein soll?


    und, bei der 3003er serie, gibts da stadtoms?der verkäufer meinte die wären alle gehangen.

    dier 16er nehme ich als floortom und evtl. die 14er, muss ich noch sehen.werde ich die 8ter rauslassen wenn die net so gut is.kann ich nur sparen.fahre naechste woche auf die musikmesse nach frankfurt, da werde ich ma alles genau ansehen

    wollte mal sagen, dass meine wahl getroffen ist.es wird dieses set werden, nur bei der farbe schwanke ich zwischen black sparkle oder den red maple...was denkt ihr?:


    und hier die maple.-ich nehme aber nur 1bd, nicht 2wie auf den bild.sonst ist alles gleich(siehe liste unten)

    Bass Drum 22" x 17,5"
    Snare Drum, Holzkessel 14" x 5,5"
    Tom Tom mit T.A.R. 8" x 8"
    Tom Tom mit T.A.R. 10" x 9"
    Tom Tom mit T.A.R. 12" x 10"
    Tom Tom mit T.A.R. 14" x 12"
    Tom Tom mit T.A.R. 16" x 14"
    Doppel Tom Halter
    Drummer Sitz
    HS400 Hardware Set
    Mini Boom Ständer (4x)
    Doppel Tom Ständer
    Cymbal Tom Ständer
    Cymbal Ständer




    Und?

    hallo.
    hab die suche ma gequält, aber nix richtiges gefunden.kann man jetz diese weise schrift auf dem bd reso entfernen oder nicht?wenn ja wie?bei C2H5OH habsch angst dass mir das fell wegfrisst...bei aceton das selbe problem..oder hilft da nur neues fell kaufen?

    hi!
    hat wer nen günstigen shop eos die tom mit tomarm und multiclamo gibt?oder hat wer ne günstige abzugeben?
    spare auf en großes neus sonor set, und deshalb soll sie nicht so teuer sein.wer ne idee?danke für antworten :P

    hoo...thx!ich hole mir jetz erstmal aus gelsgründen und anraten meines ehemaligen lehrers ein 16er crash.es wird ein 16er paiste 802plus.dann noch evtl. ein 10er splash von der serie.kaufe naecvhste woche nen elektronisches set vom freund ab...n roland.is ganz praktisch...das naechste wird dann das 18er :) ;)

    ups...sorry.ich meinte 12,13,14 er toms und 14er snare.sry sry.


    aber naechstes jahr kommt ein neues set, n sonor, mit ner 10,12,13,14 Toms, 16,18 Floortoms, 22 x 18" Bassdrum kombie...dann hol ich mir gleich nrichtig fettes set nach meinen vorstellungen 8)

    ok, spiele auf nem 13,13,14 set mit 22er bd
    habe zildjian zbt becken satz(die serie 4)
    mache rock/metall/auch mal langsame sachen


    felle ambassador weis aufgeraut.und auf der snare ein remo st dry(14er snare)

    hi.
    also, ich will mir mal n 2tes crashbecken leisten, hab aber keine ahnung, ob ich zu meinen jetzigen 16er crash ein 14 oder noch n 16 oder 17 hplen soll...sagt jeder was aneres,d eswegen binn ich jetz total konfus..ich hoffe man kann mir weiterhelfen

    mhh..wenn man so sieht ist das verlockend so ein yamaha und die anderen...uii..muss ich echt ma gründlich nachsehen und vergleichen.eure tips werden beim kauf mit eingebunden :]

    felle habe ich noch.daran mangelt es net.hardware hab ich auch.müssen nur noch 1-2 multi klamt ran.hardware is da net viel zu machen.ich hab ne doppelfußmaschiene.mal sehen ob ich da noch ne 2te bd hole.muss ich nochmal ausrechnen.danke für die tips.dann fliegen die 8ter und die 13er raus.kommt n neues becken noch hinzu...anatolian oder so.wenn noch geld übrig is ma sehen...will ja dann was das ich für laaange jahre hab.


    edit:
    so, nochmal überarbeitet ohne die 8er und 13er.


    Snare , metall 88€
    bassdrum 22'' 235€
    tom tom 10x9 79€
    tom tom 12x10 86€
    floor tom 14x14 149€
    floor tom 16x16 156€


    =793€
    ma sehen was noch an hardware hinzukommen wird

    halli hallo.habe ma das forum durschsucht und da schreibt ja jeder was anderes wegens schlagzeugmarke,und richtig geholfen haben mir die threads nicht.
    fakt ist, naechstes jahr muss ein neues her.somal das basix nix für band taugt.habe mir jetzt folgendes zusammengestellt:


    Sonor 2003er serie:
    14'' x5,5er metall snare
    tom tom 8x8
    tom tom 10x9
    tom tom 12x10
    tom tom 13x11
    floor tom 14x14
    22er bassdrum


    das ist das .da würde ich auf 801€ kommen.


    jetz die frage:
    ist das eine gute wahl für rock/metall bereich oder ist das etwas übertrieben?was meint ihr?


    danke schoneinmal im voraus.