welches als 2tes crash?

  • hi.
    also, ich will mir mal n 2tes crashbecken leisten, hab aber keine ahnung, ob ich zu meinen jetzigen 16er crash ein 14 oder noch n 16 oder 17 hplen soll...sagt jeder was aneres,d eswegen binn ich jetz total konfus..ich hoffe man kann mir weiterhelfen

  • Da brauchen wir mindestens drei Infos:


    (1) Was für ein Set spielst Du? Nicht die Serie, sondern Kesselgrößen, Felle, Aufbau.


    (2) Was für Musik machts Du?


    (3) Was für Becken hast Du schon? (Serie, Typ)

  • ok, spiele auf nem 13,13,14 set mit 22er bd
    habe zildjian zbt becken satz(die serie 4)
    mache rock/metall/auch mal langsame sachen


    felle ambassador weis aufgeraut.und auf der snare ein remo st dry(14er snare)

    Einmal editiert, zuletzt von markus ()

  • Ganz klar, kauf dir ein 18er Crash aus der gleichen Serie, ein Kindercrash hast du schon. Du brauchst für Rockmusik kein 14er. Wenn Du mittelfristig dein ganzes Beckensetup aufrüsten willst, dann kauf es schon aus deiner neuen Lieblingserie (Für Rock: Avedis, A Custom, AA, AAX, 2002 etc.)


    Wer spielt zwei 13er und ein 14er Tom bzw eine 13/14er Tomkombi?

  • ups...sorry.ich meinte 12,13,14 er toms und 14er snare.sry sry.


    aber naechstes jahr kommt ein neues set, n sonor, mit ner 10,12,13,14 Toms, 16,18 Floortoms, 22 x 18" Bassdrum kombie...dann hol ich mir gleich nrichtig fettes set nach meinen vorstellungen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von markus ()

  • hallo, namensvetter,


    neues set ist immer gut. zweites crash auch. und ein becken-thread gehört eigentlich in die rubrik "cymbals"... :)


    bleib' auf jeden fall bei einer serie... klingt einfach harmonischer.


    gruß,
    markus

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • hoo...thx!ich hole mir jetz erstmal aus gelsgründen und anraten meines ehemaligen lehrers ein 16er crash.es wird ein 16er paiste 802plus.dann noch evtl. ein 10er splash von der serie.kaufe naecvhste woche nen elektronisches set vom freund ab...n roland.is ganz praktisch...das naechste wird dann das 18er :) ;)

  • pass auf mein freund. ... lies dir nochmal die Beiträge von DF durch und mach es ! :D


    Ein Splash für Rock und Metal? hmmm, nur bedingt und nicht wirklich der richtige Zeitpunkt in meinen Augen würd ich sagen.
    Und für die Knatze eines 16er + 10er Splash kriegste auch nen 18er. Kauf Dir erst nen 18 er, vergiss das 16er und schieb das 10er.


    Da ich mein komplettes Beckenarsenal (Wow, die drei Stück :D ) auch neu Aufstocke und neu orientiere steh ich vor einem ähnlichen Problem und bin kräftig am durchprobieren. DFs Tipps in dieser Diskussion bisher erscheinen mir am besten. Bei mir isses derzeit ein 20`` Avedis medium ride , ein 16`` A-custom rock crash und ein 10`` A-custom splash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!