ich z.B. will gar nicht unbedingt den OldSchool Sound. Das liegt einfach an der Musik, die wir machen, bzw. in die sich der Drumsound integrieren soll. Und da gibts eben versch. Geschmäcker.
Auch wenn hier einige meinen, dass es ner Vergewaltigung gleich kommt, ein PS3 oder EQ4 auf eine alte Ludwig BD zu ziehen, so denke ich, dass es völlig legitim ist , wenn das banddienlich ist und nebenbei noch dem Geschmack des Spielers entgegenkommt.
Nennen wir es mal so: OldSchool Set mit etwas modernerem Sound. D.H. betrachtet man Optik und Klang getrennt, so sind die Soundwünsche auch gerechtfertigt. Mir ist schon klar, dass man aus einer 24*14 oder 26*14er BD nicht den DW Sound rausholen kann und das daher gleich am Besten gar nicht versucht - aber trotzdem kann man die Möglichkeiten des Kessels doch mal austesten und muss nicht zwangsweise Ambas einlagig clear spielen - nur weil das so halt original war.
Ich riskiere da lieber, dass mir ein Stilbruch vorgehalten wird und ich dafür bischen zufriedener mit dem Sound bin
Zu guterletzt: Glück, wer viel Geld hat und sich einfach mal 3 versch. Paar Felle leisten kann - zum testen und auswechseln je nach Stimmung und grade aktuellen Soundvorstellungen ...
bye
Ludwig