News.

Vater Percussion | Vinnie Colaiuta Signature Model
The grip size starts at .590” with a very subtle flare out to .600”, then quickly back to .590” for a comfortable grip to a precisely calibrated taper for a…
www.vater.com
News.
Ich stimme Gerald absolut zu. Es braucht einen langen Atem, gute Ideen und das nötige Engagement; dann klappt das.
Gegen Fort- oder Weiterbildung hat natürlich trotzdem keiner was.
Viele freiberufliche Kollegen haben positiv von berufsbegleitenden Lehrgängen in Trossingen berichtet:
Das ist nur ein Kurs von vielen…
Letztens war ein Sonor Lite in ähnlicher Ausstattung für 200 Euro drin.
Okay. Ich bin zu alt…ich komme aus der Zeit, als das Sonor Lite eines der Flaggschiffe Sonors war…wenn die Kisten jetzt schon für 200,-€ vertickt werden, entschuldige ich mich für den unnötigen Post - ich gelobe in der Recherche Besserung. Danke für den Hinweis!
Für Sonor-Fans mag dieses umfangreiche Sonor-Lite (inkl. ein paar vernünftiger Becken und irgendwelcher e-Pads) ein sehr gutes Angebot sein:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das hier finde ich auch ganz cool; leider ohne viel von Vinnie zu sehen:
Ich steh halt auf Studio-Clips 🙈
Ich würde deinen Thread gerne nutzen um ein Plädoyer für das „lebenslange Lernen“ abzugeben.
Meine musikalische Laufbahn ist durch viele sehr gute Schlagzeuglehrer geprägt; gemündet hat meine Entwicklung in einem Musikstudium (Lehramt) mit Hauptfach Jazzdrums.
2008 war ich damit fertig - und hab dann durch Corona festgestellt, dass ich Gottseidank noch lange nicht fertig bin.
Ich hab im ersten Lockdown Guido May (München) angeschrieben und Unterricht bei ihm genommen. Daraus hat sich Unterricht bei Morten Lund ( Copenhagen) ergeben - alles online - und zuletzt habe ich tolle Unterrichtsstunden bei Alex Vesper in Köln erhalten.
Es hört nie auf und der Input von solchen Leuten ist für mich nach 32 Jahren Schlagzeug ein wahrer Jungbrunnen. 💥
Oh Mann...
Stick Control ist m.E. ein Must have.
Für mich ist insbesondere die Möglichkeit der Interpretation, also nicht das sture Sticking-Üben, sehr wertvoll.
R und L auf verschiedene Instrumente/Gliedmaßen verteilen…im Swing/Latin/Funky - da kannste das ein oder andere Jahr mit verbringen 🙈
Sehr schön.
Das war mir Sicherheit auch ohne Höher-Schneller-Weiter-Drumpart ein Stück Arbeit.
Max Roach hat einfach wunderbar gespielt - Danke fürs Teilen!
Klasse!
Solche Konzerte sind für die Kinder, Jugendlichen und jung
Gebliebenen unheimlich wichtig - mein Söhnchen zerrt zwei Monate nach dem Schüler*innen-Konzert seiner Musikschule immer noch von dem Motivationsschub.
Da steckt ne Menge Arbeit und Herzblut drin - Gratulation!!!
Ergänzung:
Die Bezeichnung Slushy Hihat begegnet einem hin und wieder in Bigband-Charts.
Die Arrangeure sind meist keine Drummer und suchen dann Begriffe, von den sie denken, dass der Drummer weiß, was gemeint ist.
Anderes Beispiel: Trash can für Swish- oder China-Becken.
Lieber Schlagzeuglehrer, ohne jetzt irgendetwas zu deinem Spiel sagen zu können (sieht sehr locker, routiniert und professionell aus), aber diese Musik klingt in meinen Ohren grausam. Das Gedudel bereitet mir fast körperliche Schmerzen. Sorry, nur mein persönliches Empfinden.
Dann behalt‘s für dich. Sorry, nur mein persönliches Empfinden.
Wenn du beim nächsten mal dein Holzfäller-Hemd gegen ein stilechtes Smoking-Hemd tauschst, gibts die Eins mit Sternchen
Brian Blade an Dave Weckls Fusion-Kiste, Vater Gadd haut uns die Time um die Ohren…
(Der Verband der deutschen Sonor-Tanzmucker ist empört).
Super!
Ist Tal noch bei Jeff Beck? Sie und Annika, das wäre schon sehr interessant.
Tal Wilkenfield ist schon länger nicht mehr dabei. Ich habe JB vor zwei oder drei Jahren mit Vinnie und Ronda Smith gesehen.
Allein die Tatsache, dass Anika Nilles Vinnie Colaiutas Platz einnimmt, ist ein Ritter*innen-Schlag sondergleichen…
Super gespielt - wie immer.
Der Plattentipp alleine ist mir Gold wert 😬
Frohe Ostern
Flo
Buchempfehlung:
Modern Drumming 1 (Diethard Stein)
ZB hier:
Oh mann…kürzlich hab ich mit meinem Söhnchen noch das Konzert aus dem Madison Square angeschaut…wir haben uns an der unbändige Energie und seinem Punch gefreut…🙏🏻