Beiträge von janceyquimper

    Mal ´ne Frage so in die Runde gestellt:


    Ich wollte - bis auf die Snare natürlich :D - die neuen Trommeln eigentlich nur mit Schlagfell bespannen und auf der Resoseite Meshheads aufziehen. Als Schlagfelle hab´ich mir Emperor coated gedacht. Ich möchte möglichst wenig Obertöne und einen fetten Sound, ohne daß ich groß mit Gaffa oder sonstwas auf den Fellen rumdämpfen muß.


    Mach´ich da irgendwie Denkfehler oder könnte das so klappen?


    Ah ja, ich bin "Wiedereinsteiger" mit Roland TD-12 und Meshheadschlagzeug (siehe links mein Avatar). Die abmikrofonierte Entwicklung der letzten 15 Jahre ist an mir vorbei gegangen.

    Moin.


    Nach einjähriger Frustpause geht´s jetzt weiter.
    Als ich die fertig furnierten Trommeln beizen wollte, löste sich das Furnier teilweise ab und wurde wellig.
    Ich hab´dann alles wieder runter gerupft und die Dinger erstmal ein Jahr in den Keller gestellt.


    Vor kurzem fand ich diese Seite:


    http://www.der-trommelbauer.de…c=view&catid=520&id=13837


    Das hat mich dann wieder ermutigt und ich hab´s erneut versucht. Diesmal habe ich grüne Lasur genommen und anschließend 6 dünne Schichten Klarlack. Auch nach dem Lasieren wurde das Furnier wieder ein wenig wellig, aber nach dem Trocknen war alles wieder glatt.


    Einzelne Falten kann man tatsächlich mit dem Bügeleisen glatt bekommen, die Hitze löste den Leim, der dann beim Erkalten wieder hart wird.


    Kugge hier, das 13er Tom, danaeben der 12er Rohling.


    Ist doch eigentlich merkwürdig, dass nur ganz wenige PCs auf die Bühne schleppen, das iPad aber still und heimlich zur Standardausstattung avanciert, oder? Kam mir gerade so in den Sinn...

    Das I-Pad mag - im Gegensatz zu den Windoof-Klamotten - sehr stabil laufen.
    Aber Du kannst auf der Bühne doch nicht mal eben in irgendwelchen Menüs rumfummeln.
    Ich brauche für sowas Regler, wo ich drehen oder schieben kann - in Sekundenschnelle.