sehr geil am besten hat mir die session im bad gefallen
Beiträge von Feuerteufel
-
-
Zitat
Original von Le Drummeur
'n band vom guten alten Schleifpapier tuts auch und voila schon schöne Sticks, die nicht mehr rutschen da sie den Schweiß aufnehmen.ich halte davon eh nix, da sich unlackierte sticks eckelhaft anfühlen
-
Angefangen hats mit musiklischer Früherziehung an einer Musikschule (im Grunde der größte scheiss dens gibt^^ :D), tanzen, singen, malen usw... dannach hab ich angefangen Akkordeon zu spieln, weil ich anscheinend laut Musikschule zu klein fürs Schlagzeug spielen gewesen sei. Wollte jedoch schon immer Shclagzeug spielen (Mama's Kochtöpfe, Kinderschlagzeug und gebrauchte Sticks vom Schlagzeuger unseres Musikvereins unterstüzen diesen Wunsch).
So dann hab ich angefangen in der Musikschule Schlagzeug zu spielen. Im grunde aber nur auf Übungsböckchen und Übungsschlagzeug (mit Pads von Pearl) + kleine Trommel... hat mir dann bald keien spass mehr gemacht...^^
Bin dann zu nem neuen Lehrer und ins Jugendorchester. Dort wars schon besser und ich hab einiges gelernt. Seit fast 2 Jahren bin ich jetzt bei meinem 3. Lehrer, der bestedazu immernoch Jugendorchester und Stadtmusik. Bandmäßig hat sich bis jetzt nicht wirklich was ergeben =/
so dat wars... -
es gibt auch unlackierte sticks (firma weis ich grad net), die dürften auch weniger rutschen
-
also was der typ damit abzieht is schon sehr beindruckend, aber für mich doch eher ne spielerei als wirklich nützlich...
-
Gabs (Gibts) auch mal von Tama...
-
-
Um mal nicht so allgemein zu bleiben und auf meinen Raum zurück zu kommen... Meint ihr wenn ich alle Wände verkleide is des zu viel?
-
Kurz vor nem Konzert beim Aufbau hab ich mir mal meinen Finger eingequetsch im Chimesständer
War irgendwie am Zeigerfinger so schlecht positioniert,dass mir beim spielen die ganze Zeit der Finger weh tat und ich nur mit ner krüppligen Stockhaltung spielen konnte.gruß
Manu | Feuerteufel -
ok ebay... habh ich geschaut, nur noch die frage wie breit die sein müssen? reichen 5cm? ist ja net sooo groß der raum...
was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8269&item=7519387139&rd=1
-
Hallo zusammen!
Ich habe zu Hause ein kleines Zimmer in dem mein Schlagzeug steht. Diesen will ich jetzt etwas klangtechnisch verbessern.
Also der Raum:
- Fußboden mit Kacheln (Set steht auf einem kleinen Teppich)
- Wände Beton mit weißer Tapete
- Decke aus Holz
- Eine Tür aus Holz 2,10m x 0,95m
- Ein Fenster 1,25m x 1,15m, darunter ein HeizkörperSkizze:
Höhe des Raums überall 2,35m.
Meine Idee:
- Die Wände mit Noppenschaumstoff verkleiden, auf den Boden nen größen Teppich, Decke aus Holz so lassen.Meine Fragen?!?
- Wo bekomme ich im Internet günstig Noppenschaumstoff?
- Wie befestige ich den am besten an der Wand, so dass man ihn auch schön wieder wegbekommt?
- Bessere Ideen, zur Verbesserung der Raumakustik?Im Moment hallt es halt noch en bisserl und es ist alles sehr laut.
Was ich nicht will sind Eierkartons, weils mir rein äußerlich net so gefällt.
Überalle Ideen bin ich euch sehr dankbar!lieben gruß
Manuel | Feuerteufel -
Im Grunde gilt: Es ist alles erlaubt was gefällt
Also wenns dir gefällt kaufs!
Es nur meine Meinung dass man auf nem 24,14,16,18 Set "besser" oder geiler rocken kann als auf nem 20,8,10,12,14 Set. -
Ich würd sagen Kuppe oder Glocke
-
Ich würd sagen für deine Musik, sind die Kessel eindeutig zu klein 20er bass und 8" bis 14" Toms für Metal usw. Wenn das Set in nem noch guten Zustand ist, sind 1000 euro denk ich ok.
-
Weckl spielt Live ein Maple und im Studio Birch im Moment
gruß Manuel
-
quatsch die katze hat des reso fell abmontiert und dann von innen wieder dranmontiert, natürlich hat die katze des Felle wie vorher gestimmt, damits ja keinem auffällt
-
so schnell bin ich nimmer im rockshop, da ich auch nur dort war weil ich im moment in speyer bin, leider der shop is schon cool
Aber wenn sag ich bescheid! -
ja matzdrums de is ne idee, aber was machen leute die net sooo gut stimmen können, bzw. net so schnell?!?
-
THX JB für deine Meinung, ja das ist halt so ne Sache mit den Aufgebauten Sets, versteh ich schon, so en Set braucht ja auch seinen Platz und laufen muss ja auch noch können!
Aber ich find die Mischung machts, sinnvoller wäre vllt, ein Einsteiger set, Mittelklasse und Oberklasse. Leider wohn ich recht weit weg von KA, so kann ich halt net jede Woche mal vorbei schauen.Neue Frage in den Raum:
Was ich mich gerade frage. Wenn die Sets alle nicht sehr toll gestimmt sind, wie entscheidet ihr für euch welches neue Set ihr euch kauft. Meiner Meinung nach kommt, Klang vor allem anderen... also wie Finish, Marke... usw. ?!? -
Danke JB und natürlich auch an alle anderen, für ihre Beiträge, es ist immer wieder intressant wie die Community über gewisse Dinge spricht!
gruß und thx
Manuel | Feuerteufel