Beiträge von Feuerteufel

    Hallo zusammen!


    Ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Die Sache ist die:
    Ich spiele ein Mapex Mars Pro Set in cherry red in 10", 12" und 14". Mir fehlt aber einfach der Sound eines 16" Toms/Floortoms. Das Problem ist folgendes: Mapex hat vor einiger Zeit eine neue Auflage ihres Mars Pro rausgebracht mit anderen Kesseln und andere Kesselhardware.


    Nun suche ich schon wirklich seit sehr langer Zeit (min 1 1/2 jahre), nach einem passenden Tom aus der alten Auflage in cherry red und 16x16 oder 16x14...


    Ich beobachte schon lange ebay fast täglich und habe auch schon Mapex direkt und Musikgeschäfte angefragt. Leider erfolglos...



    Es wäre wirklich toll wenn der ein oder andere mal ein Auge darauf werfen könnte, eventuell im privaten Bereich oder auf Restbestände von Musikgeschäften und mir dann beschied geben würde!
    Ob gebraucht oder neu ist ziemlich egal. Aber wichtig sind mir 1. die Farbe (cherry red) und 2. die alte Serie mit den durchgängigen Böckchen.



    PS.: Ich habe auch schon die Kleinanzeigen genutzt, sowohl hier als auch bei Thomann. erfolglos...
    Ich hoffe dieser Thread stört nicht zu sehr und kann ausnahmsweise trotz Kleinanzeigen geduldet werden.



    Viele Grüße und besten Dank
    Manuel (Feuerteufel)

    Zitat

    Original von Schwatvogel
    Wenn du günstigere Lugs willst als die von Stegner, dann kannst du von Commus auch so Staggzeuch kriegen, ist nur halb so teurer...


    Danke für den Tipp :)

    Ob es mit dem kessel so wirklich klappt, muss ich abwarten...
    Ein Bekannter arbeitet in einer Stuhlfabrik und der hat irgendwie Connections... naja 100% sicher ist des net, aber ich werde euch berichten wenns so weit is ;)


    Das ganze ist auch erstmal ein langfristiges Projekt, aber er wollte halt schonmal genaue Maße damit er sich erkundigen kann.
    Bekommt man aus einer Dicke von 8-10mm überhaupt nen gescheiden Ton?


    seppel Hast du eigentlich Bilder von deiner fertigen Snare?

    hm also eigentlich wollt ich schon was besonderes, in richtung gussstärke ;) soll knallen und trocken sein, so in der art wie diese Sonor Signature aus Glockenbronze :)


    Danke schonmal für die Hilfe.
    Jetzt wäre noch die Frage, welche Spannböckchen und wo kauf ich die am besten?

    Hallo zusammen! :)


    Ich will mir aus einem Stahlkessel eine Snare bauen.
    So nun die Fragen:


    Durchmesser? genau 14 Zoll?
    Wanddicke, was ist gut? 1cm? (möglich wäre so gut wie alles)
    Höhe? damits schön knallt? 4,5 Zoll oder 5 Zoll?
    Gratung, welche Winkel? Außen, Innengratung?


    Danke schonmal für antworten... :)
    (Konnt jetzt nit mehr schreiben muss weg, meld mich aber wieder)


    PS.: Das ganze ist ernst gemeint ;)


    natürlich ist es unsinn, da einem der sound eines beckens gefallen muss, da is ja wohl dann das geld nebensache... naja meine meinung

    Also ich weis ja nit aber cih finde den Thread ziemlich unnötig, da die Frage wieviel man ausgeben darf doch recht unsinning ist.


    Denn wenn ich ein gutes Becken will dann gibt man nun mal halt mehr aus.


    Meine Meinung: Becken sollte immer jeder selber im Geschäft testen. Jeder hat andere Soundvorstellungen...

    Zitat

    Original von rapid


    Desweiteren nochmal:
    Genau über solche Vorgehensweisen wie hier wird momentan intern geredet
    und viel nachgedacht. Sicherlich auch über Kompromisslösungen
    damit es hier nicht zuuu trocken wird.



    Das ist doch gut, nur sollte man da halt die User etwas mit einbeziehen und das fehlt wohl im mom.
    Oben steht meine Meinung, wenn euch die interessiert lest sie durch, wenn nicht auch recht. ICh habe mir eure Sachen durch gelesen und verstehe das es ein DRUMMER Forum ist. Ich will ja gar nix dran ändern.. aber naja ich wiederhole mich deshalb siehe oben.

    Zitat

    Original von Grohl-natic
    Feuerteufel:


    Also die Schülerausrede zieht bei mir ja überhaupt nicht,immer diese Ausflüchte ins "Ich bin armer Schüler"!
    Ob es glaubst oder nicht,ich bin auch Schüler,aber 12€ im Jahr bekomm ich locker zusammengekratzt.Überleg doch mal: 1€ im MONAT!


    Ich suche keine Ausreden, wieso auch, ich hab hier ja nichts zu verteidigen. Und ok 1 Euro im Monat, wusste ich nit, gib ich selbst zu hab ich mich nich informiert.



    Also Leutz bevor diese Diskussion jetzt ausartet, lass wir es doch einfach.
    Es ging nur ums Prinzip:


    WANN der Thread geschlossen wurde und sowas is scheisse, eine Diskussion abzubrechen und einfach zu closen. Das kann man anders lösen:


    "Diese Diskussion passt nicht in unser Konzept, der Thread wird heute Abend 18.00 Uhr geschlossen" oder sowas... aber nicht unangekündigt... sowas trägt immer nur zur schlechte laune der user bei.


    So dass war meine Meinung, mir ist des jetzt wurst was ihr macht. Nur würd ich mir trotzdem in Zukunft wünschen, dass man sich etwas mehr mit den Themen beschäftigt bevor man handelt.



    mfg Manuel (Feuerteufel)


    PS.: Wenn sich jetzt von mir jemand in diesem Thread angegriffen fühlt, dann tuts mir leid und ich nimm es zurück!