Beiträge von Feuerteufel

    Die Headbanger Felle sind für Marchingbassdrums (in der Guggenszene oftmals als Pauke bezeichnet) in 26" oder 28" bestens geeignet. Auf Toms usw. würde ich aber davon abraten.
    Die Felle gibts beim Holger Kirn wie bereits erwähnt oder auch bei http://www.marchingdrums.de um mal deutsche Anbieter zu nennen.
    Man streitet sich bis heute warum es die Felle nur in der Schweiz wirklich häufig gibt.
    So wurde schon gemunkelt ob diese Felle speziell für den Musikgasser mit diesem Logo bedruckt werden. Meiner Kenntnis nach sind dies aber wirklich spezielle Felle (keine Hydraulic) die von Evans für die schweizer Guggenszene hergestellt werden.


    Genaueres erfahrt ihr aber beim Holger Kirn. War letzte Woche mal bei ihm, da hat er mir auch erzählt dass es ZWEI verschiedene Headbanger Fell gibt, die einen mit speziellem Dämpfring angeblich. Genaueres vllt selber nochmal nachfragen ;)

    Ich hab bei den zwei Toms 12/16 mal die Schlagfelle zum testen gewechselt, dabei ist mit bei der Gratung nichts aufgefallen... nur das die Kessel extrem Stinken ;)
    Werd das Set vllt heute Mittag nochmal anschauen und dann noch mehr Detailfotos machen... Die Bassdrum ist natürlich 22", keine Ahnung wie ich auf 20 komm... sorry

    Hallo zusammen!


    Haben im Musikverein einen Fund gemacht. Und zwar ein Sonor Schlagzeug in 12",13",16" und 20".
    Kann mir jemand was über dieses Set sagen? Bezeichnung? Alter? Qualität? Wert? Gute Fellkombi für Toms bzw. Bassdrum?


    Nun die Bilder:




    Vielen Dank
    Manuel



    PS.: Die Seite vom Sonormuseum kenne ich, aber da ich auch was über die Qualität usw. wissen möchte, wollt ich lieber mal hier nachfragen!


    Edith sagt: Da war auch noch ein Paiste Colorsound Ride in schwarz 20" dabei... hab ich leider vergessen zu fotografieren... ist des gesucht? oder schrott und wertlos? Ich find den klang ganz nett...

    Also schönes Video, Bild toll und getrommle toll... aber der Sound gefällt mir absolut gar nicht... die Snare ist mir zu blechern, die Bassdrum zu matschig ... also weiß net, entweder ich habs so spät an den ohren oder ich hab nen anderen geschmack, aber mir gefällt der sound nicht die bohne, sorry!

    Hallo zusammen!


    Kann jemand beantworten wo der Unterschied ist zwischen einer Lyra in C und CES bzw. B?
    Haben in der Guggenmusik eine Lyra in C von A über zwei Octaven.
    Jetzt brauchen wir passende Lyras (2 Stück).
    Könnt welche in B haben... aber des passt dann nicht oder?
    DANKE


    gruß
    Manuel

    hm danke, hab eigentlich schon ziemlich fest angezogen... werd nochmal testen, aber über Fellvorschläge bin ich trotzdem dankbar!


    edit(h) sagt:
    Aaaaah okay Resofell mal recht angezogen, klingt schon anders ;) hihi, trotzdem noch Fellvorschläge um das ganze noch zu untersützen?

    Hallo zusammen,


    hab mir ne Basix 14"x3,5" Piccolo Snare zugelegt. (Danke an -Benni- ;))
    Hab bis jetzt noch des Standart Basix Fell drauf, damit krieg ich die Snare aber nicht so richtig zum knallen. Hatte noch en Sonor White Medium rumliegen des hab ich jetzt mal drauf gemacht, ist ne Spur dünner, aber auch damit knallts nicht so richtig.
    Kann mir jemand en Fell empfehlen mit dem ich diese Snare schön knackig und knallig bekomme?


    viele dank
    Manuel


    PS.: Forensuche habe ich mal versucht, hab aber nix passendes gefunden.