Beiträge von Bassi

    Abend,


    auch wenn mich gleich alle niedermachen, ich besitze selbiges Snaremodell und hab, wie von Jürgen erwähnt, ein Taschentuch mit Gaffa drauf geklebt.
    Und die Obertöne sind damit größtenteils weg. Vorher hatte ich auch so einen Dämpfungsring, aber der hatte wirklich nicht viel gebracht.


    Achja, als Batter hab ich allerdings en Powerstroke 3 und als Reso das Standard von meiner Mapex Snare (also ein totales Billigfell). Hab auch noch nen anderen Snareteppich drauf, aber das tut ja ned viel zu den Obertönen bei.


    Nebenbei gesagt is die Snare bei dem Preis echt gut!


    Bassi

    Hallo Felix,


    da du auch aus'm Saarland kommst kann ich dir den Musikmarkt in Saarlouis empfehlen. Und sei es auch nur um mal ein Set anzuspielen und was zu hören. Habe mir damals mein Mapex QR da gekauft und mit ordentlichen Fellen hört es sich richtig gut an. Würde auch in deinem Budget liegen.
    Ne gute Alternative wäre auch noch das Six and Four in Sulzbach, der Laden ist vergleichsweise etwas größer und die Leute da sind auch sehr zuvorkommend.


    Aber wie die Anderen schon gesagt haben bist du bei dem Budget wohl am besten im Gebrauchtmarkt aufgehoben.


    Viel Glück bei der Suche!

    Bis ich endlich mal was von denen hatte hats auch lange gedauert :D


    Hab grad noch was richtig Gutes beim Durchsuchen meiner Sammlung gefunden: Kalmah


    So ne Art Melodic Death Metal mit Thrash-Einflüssen. Allerdings unterscheiden sich die 5 Alben stark^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Neben bekannteren Bands wie Megadeth und Sodom kann ich noch Sarcofago empfehlen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Von welcher Marke und Serie sind denn deine Becken?
    Was für Felle hast du momentan drauf?


    Gib doch erst mal alle Informationen preis, die du hast.


    Und von einem Tom mehr werden die anderen nicht besser klingen.


    Edit: Zu langsam.

    Ok, ich hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt bei meiner Vorstellung des Mechanismus. Allerdings hab ich jetzt auch gemerkt, dass ich das Prinzip der Drop Clutch missverstanden hatte. Damit wäre meine Frage zum Thema Clutch geklärt.
    Danke Jürgen!

    @ Shardik:
    Ich hatte nich vor, während des Spielens mit dem Doppelpedal die HiHat zu öffnen, aber so wie ich das verstanden habe, dürfte ich doch dann die HiHat nie ganz schließen, da ich dabei die Clutch aktivieren würde, sodass ich für ein erneutes Öffen auf den Hebel hauen müsste? Wenn mich keiner versteht, auch nicht schlimm.


    Die Idee mit dem Faden is auch nich schlecht. Hab da eh noch so nen losen Zahn :D

    Vielen Dank @ flökö, Shardik und RC-Drummer.


    Werde mir dann mal die Millenium, bzw Fame anschauen. Die Gibraltar Intruder habe ich auch schon gesehen, allerdings liegt die außerhalb meines Budgets. Kann mir jemand was über die Avenger sagen? Die hat doch auch eine Doppelkette oder nicht?


    Zum Thema der Drop Clutch:
    So wie ich das Prinzip von dem Ding verstanden habe, muss man einen laufenden Takt unterbrechen um auf die Clutch draufzuhauen und somit das Becken zu lösen?


    Diese Iron Cobra Clutch kostet leider "etwas" zu viel.


    Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle :)



    Edit: Also meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 200 Euro.

    Einen wunderschönen guten Abend. Da das hier mein erster Post is (ne Vorstellung kommt bald) entschuldige ich mich schonma für eventuelle Fehler^^


    Ich hätte mal ein paar Fragen:
    Undzwar wollte ich mir demnächst mal ein paar Doppelfußmaschinen anschauen, testen und vielleicht auch eine kaufen. Dabei kommen en paar vom Preis her schonmal in meine
    engere Auswahl:


    Von Gibraltar die Avenger: http://www.musicstore.de/de_DE…611DB-/art-DRU0000417-000
    Von Pearl die P-902: http://www.musicstore.de/de_DE….-Case/art-DRU0019900-000
    Von Tama die HP300 TWB: http://www.musicstore.de/de_DE…300TWB/art-DRU0018930-000


    Testen werd ich die Maschinen sowieso auf jeden Fall, allerdings würde mich interessieren, ob jemand von euch mir bei den Maschinen etwas über Haltbarkeit, Verarbeitung, etc sagen kann?


    Und eine zweite Frage:
    Ich hab diesbezüglich schon die Suche bemüht, aber ganz verstehen tu ich es noch nicht. Wenn man jetzt mit 2 Basspedalen spielt, kann man ja mit so einer Drop-Clutch die HiHat öffnen, bzw schließen. Oder man hängt sich so eine x-Hat ans Set, aber dafür reicht das Geld nicht.
    Gibt es keine Möglichkeit (mit einer speziellen Clutch oder so) die HiHat geschlossen zu lassen und wenn man dann auf das Pedal tritt, sich die HiHat wie gewohnt öffnet?


    Das wär es mal fürs erste. Steinigen werdet ihr mich wahrscheinlich sowieso, aber nur zu..... ich bin Masochist :P