Beiträge von DailyReform

    Hi TD-12 Freunde, auch ich hab's lieb mein TD-12 ;) und die Set Versprechungen auf vexpressionsltd klingen sehr verlockend... aber der Preis ist sehr hoch !! Hat sich die Sets bereits einer geholt.... Vielleicht könnte mann sich zusammentun und ......
    Was meint Ihr ?

    Raum HM / SHG / MI
    Drummer sucht Band/Musiker
    36 Jähriger erfahrener und flexibler Hobbytrommler (E-Drums) sucht Band/Projekt/Musiker in ungefähr gleichem Alter. Stil egal – irgendwo zwischen Ethno und Top40 Rock – wichtig sind die Leute, der Spaß und „ein bisschen Niveau“ . Mailt mir bitte !

    Also, ich hab das VH-11 auch auf der messe getestet und finde es absolut obergeil und es soll definitiv noch diesen Monat verfügbar sein (Info eine Roland Drum-Gigastores) ;-))

    Hallo Heiko, ja wenn du mir mal nen genaues Bild mailst kann ich Dir da vielleicht helfen, mann kann schon auf Grund der Pads sehen aus welcher Baureihe ungefähr das Simmons stammt - Die einfachste Lösung und auch die billigste ist das SDS-8 aber ich schaue es mir gerne mal an !
    Stell doch das Bild oder ne Vergrösserung von den Simmons Pads ...und eventuell sogar vom Modul mal ins Forum

    Hallo, es ist nicht anzunehmen , dass es sich um VisuLite handelt, da Visu-Lite von Pintech gekauft wurde und nun nur über den Europa Vertrieb von Pintech in Belgien vertrieben werden, da habe ich auch schon mal angefragt und Einkaufs Preise bekommen, die leider für den dt. Markt nicht realistisch sind ! Wäre also sehr interessant zu erfahren wie diese Thomänner Cymbals so sind !

    Hi, FD-8 ist deutlich billiger und läuft wirklich sehr gut ! Ich halte ihn für das Beste im Preis Leistungsverhältnis, wer auf ultrastabil steht sollte mal den Controller von Hart Dynamics und Pintech testen

    Hi, habe mal den Dynacord Rhythm Stick in der Midi Version besessen, war lustig aber meinem Empfinden nach reicht es nicht aus Drummer zu sein, dass ist was für Slapper Bassisten. Triggern, Dynamik und Handling funktionierte einwandfrei aber ich konnte meine Drummer Fähigkeiten fast gar nicht über so eine defiziele Einzel-Fingermotorik umsetzten.
    Ciao Konrad

    Hi, soweit ich weiss, wird das CY15R nur mit der TDW-1 unterstützt, hier musst du für den dritten weg den Aux 2 benutzen, das Normale TD-10 macht das nur 2 Weg und auch eben nicht richtig, musste wieder verkaufen !

    Also zur Richtigstellung: Ich war nach Herrn Mitterhubers Testbericht stinkesauer und habe Herrn Mitterhuber dieses in 5 kurzen Worten gemailt, daraufhin hat Herr Mitterhuber sein Testbericht aus freien Stücken wieder gelöscht, ich habe Ihn nicht dazu aufgefordert und auch weder Drohungen o.ä ausgesprochen. Auch für mich ist das jetzt erledigt !


    und an Oly: Ja prima dann melde Dich mal, wenns soweit ist !!


    Tschüss
    Konrad

    Hallo, liebe E-Drummer- jetzt kommt die „lang ersehnte“ Daily Reform Antwort:
    Das wird jetzt etwas länger – aber muss wohl sein. Vorab, ich war Do/Fr. auf der Messe und kann mich deshalb erst jetzt melden:
    Mein Name ist Konrad Müller-Bremeyer, ich bin 34 Jahre alt, habe drei kleine Kinder, bin Kaufmann und betreibe seit 1995 einen Versandhandel (M&M GmbH) in einem völlig anderen Bereich. Ich spiele seit 20 Jahren E-Drums (angefangen mit Simmons SDS-8) und mein Wunsch war es schon immer mich in diesem Bereich selbständig zu machen. Da unser Unternehmen mittlerweile eine beträchtliche Grösse eingenommen hat bin ich in der Lage mich seit Herbst 2003 nebenbei dem neuen Projekt „Drum-Tec“ zu widmen. Wir werden demnächst den ersten deutschen „MEGA“ E-Drumstore nahe der A2 Hannover-Dortmund eröffnen und A L L E verfügbaren E-Drums parallel zum Antesten bereit haben: Also nicht nur alle Sets von Roland, Yamaha, DDrum sonder auch alle Sets von DDT (kommen 3 neue raus !!), alle von Hart Dynamics, KAT-Drum, usw… Wir haben den Deutschlandvertrieb von HDI übernommen und bekommen bald (angekündigt für Mitte Mai) die erste richtig grosse Lieferung. Mit dem Betreiber des Drummerforums habe ich bereits angedacht einen Drummerforum Mitglieds- Vorteil in Höhe von X % zu vereinbaren um diese Community zu unterstützen und (natürlich ganz klar) um gezielt neue Kunden zu gewinnen. Da die Preise aller großen Stores exakt gleich sind können diese X% natürlich entscheidend sein. Über alle Fortschritte werdet Ihr informiert.
    So nun zu mir und Herrn Mitterhuber (eCool) und warum er seinen Bericht zurückgezogen hat: Ich stehe ebenfalls seit Herbst 2003 mit Ihm in reger Verbindung und weiss auch seine Drums zu schätzen und es war in Planung diese über uns im grossen Stil zu verbreiten. Definitiv kann Herr Mitterhuber im Bezug auf die Bewertung von E-Drums nicht objektiv sein ! Was würdet Ihr über einen Testbericht über das TD-20 denken, wenn es aus dem Hause Yamaha käme ??? Es ist doch völlig absurd so etwas anzufangen, ruckzuck ist dieses Drummerforum ein Kriegsschauplatz von Händlern und Herstellern ! Deshalb habe ich von Herrn Mitterhuber verlangt diesen Bericht wieder zu löschen. …und ich werde einen Teufel tun jetzt noch irgendwelche Meinungen und Schwächen über die Konkurrenzprodukte von HDI abzugeben (…und ich möchte E-Cool bitten dieses auch nicht noch halboffiziell in irgendwelchen zweideutigen Anhängen oder Andeutungen und Prophezeiungen zu tun .. überlass d as den Usern ! ) Bitte E-Drummer stellt eure persönlichen Testberichte ein, den für diese ist das Forum doch da, oder ??
    So, nun wertungsfrei zu den Produkten von HDI: Das ist ganz klar Geschmackssache, schaut euch die Bewertungen und Kommentare meiner E-Bay Verkäufe an unter http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBa…wFeedback&userid=drum-tec
    Oder schaut euch die Kommentare in den US-E-Drum- Foren an: http://www.vdrums.com/forum/ etc…. Ein Tatsache ist auf jeden Fall, dass HDI in den USA (mit ca. 10mal sovielen E-Drummer wie Deutschland) die klare Nummer 2 hinter Roland ist !!!
    Ausserdem ist es eine Tatsache, dass die Becken die ich bei E-Bay anbiete auf eine grosse Nachfrage stossen.
    Ich ganz persönlich finde die Splash und Crash Becken (die aus einem Kunstoff hergestellt werden) n bisschen teuer aber Sie lassen sich gut spielen und wer auf Optik wert legt findet es villeicht richtig klasse. Das HiHat und das Ride sind echte Becken aus Bronze und ich finde sie sehr gelungen, aber das ist wirklich Geschmachsache ! Die Proserie finde ich einfach nur geil, insbesondere die Prosnare ! …über die Qualität der Verarbeitung kann ich wenig sagen ich bin halt ein reiner E-Drummer und kein Trommelbauer…aber können so viele US-E-Drummer alle irren, sind die alle blind und haben die alle kein Feeling ? Hmmm, eigentlich ist es mir auch egal, mein Geschäft ist: E-Drums Verkaufen ! … und Ihr ganz persönlich werdet das kaufen was Euch überzeugt. Dazu werden wir die TESTKISTEN anbieten, ihr bekommt ein Pad von jeder Serie aller Firmen die Ihr wollt gegen Kaution nach Hause gesandt, testet dort an dem Set und an dem Platz wo Ihr die Pads auch später spielen werdet stundenlang / nächtelang und dann entscheidet ihr euch ganz genau für das System, das IHR wollt, egal ob Ihr am Ende Roland, HDI oder Mige kauft. Solche Testkisten wird es mit allen Sachen die Ihr wollt (Controller, Module usw…) geben ..und das beste wird der Preis, dank Mitgliedschaft im Drummerforum !
    Vielen Dank für euer Interesse … und an Herr Mitterhuber: Nichts für ungut, wenn wir uns wieder weiterhin auf einer fairen Ebene (die bis zu Ihrem Kommentar bestand) bewegen, dann würde mich das sehr freuen, denn ich finde Ihre Produkte wirklich vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und ich hoffe, sie werden sich durchsetzten ! Ich verkaufe auch lieber Produkte Made in Gemany !
    Alle Gute für dieses Forum
    Konrad
    (alias Daily Reform)
    P.S. Wer von Euch kann von sich behaupten, dass er ein wirklich erfahrener E-Drummer ist und mit keinem Hersteller oder Händler in Verbindung steht, dem stelle ich gerne leihweise ein Testset zur Verfügung !!?

    Ja das ist richtig, die Crash Cymbals haben die Coke Funktion, die anderen Nicht (aber das HH mutest du ja auch mit dem Pedal)
    Die Cymbals von Roland im Vergleich sind sehr gefällig zu spielen und ganz nah am weichen Pad. Die Cymbals von Hart Dynamics sind quasi exakt so wie echte Cymbals zu spielen. Durch die Aufhängung am mitgelieferten Cymbal Spring haben die Crash, Splash und China Becken genau das Schwingverhalten eines echten Becken.
    Das Ride und das HiHat sind echte Becken aus einer Metalllegierung gedreht und jeweils eine Kuppe so aufgenietet das die Resounanz komplett unterdrückt wird, also bem Spielen auf der Gummifläche nichr mehr Sound als ein Gummipad abgibt, aber durch das Material und die Konstruktion sich genau wie echte Becken verhalten. Das Ride hat in der Kuppe einen Trigger eben für den Kuppensound (wenn das Modul dieses unterstützt)
    Die Triggerfähigkeit und Nuancierung ist absolut vergleichbar.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen !

    Ein Shop ist in Planung, wird unter http://www.drum-tec.com bzw. http://www.hartdynamics.de entstehen, ich hoffe ich schaff es bis zum Január, aber besser als die US Homepage http://www.hartdynamics.com werde ich es nicht hinbekommen (also bisdahin, bitte dort gucken) und die Preise liegend in ca. 10% unter den dort angegebenen $ Preisen 1:1 in € - da die Transportkosten und der Einfuhrzoll doch erheblich sind. Trotzdem finde ich das Material im Preis/Leistungsverhältnis noch verdammt günstig (liegt am derzeit niedrigen Dollarkurs). Und insbesondere die Pro Serie lässt im Vergleich alles liegen. hierzu lohnt sich auch mal bei http://www.vdrums.com das Stichwort "Hart Dynamics" einzugeben und die User Kommentare zu lesen !

    Hallo liebe E-Drummer Kollegen, für alle die im Bereich E-Drum Pads und insbesondere bei den E-Cymbals Alternativen suchen, möchte ich mich gerne kurz vorstellen und mitteilen, dass ich offiziell den Deutschland-Vertrieb für Hart-Dynamics übernommen habe ! HD ist ein spezialisierter E-Drum Producer und stellt eine ganze Reihe von E-Drum Produkten her, die bisher in Deutschland nicht zu bekommen waren ! Jetzt aber ! Wen es interessiert, der schaue sich unbedingt mal die Homepage von HD http://www.hartdynamics.com an ! und unbedingt mal das Video runterladen... einfach traumhaft !! Wenn Interesse an den Produkten besteht, einfach mailen, ich beantworte gerne alle Fragen !Konrad@Bremeyer.de