Beiträge von Zaphod

Zitat

Original von arrowfreak
    Welcher Idiot ist eigentlich auf die Idee gekommen sowas in China zu veranstalten?

Ich hab ein Zitat gelesen wo irgend jemand gesagt hat, dass den Tibetern gar nichts besseres passieren konnte als dass die Spiele in China veranstaltet wurden.
    Ich finde da ist was dran.

Mich würde mal interessieren wie eure Meinung zu den olympischen Spielen in China und damit zusammenhängend den Unruhen in Tibet ist.

Also ich würde sofort zu so einer Demo gehen wenn die Fackel hier in der Nähe vorbei kommen würde, ich hoffe die machen in San Franzisco heute abend so richtig Alarm, dass noch mehr Menschen darauf aufmerksam werden und dass China zum Handeln gezwungen wird.

Zitat

Original von d0om
    Praktisch überflüssig?

Nein, dieser Schnippsel verhindert das jemand der nicht eingeloggt ist die Seite einsehen kann, auch wenn er die URL kennt bringt im das nichts.

am modifzierst du es noch dass es so aussieht:

PHP
    <?php
    session_start();
    if ($_SESSION['loggedIn'] <> "true") {
       header("location:hierpfadzuöffentlicherseiteeintragen");
       exit();
    }

?>
    Zitat

Original von AndyBrandi
    Wichtig ist natürlich noch, dass der geschützte Inhalt auch wirklich per Script geschützt ist, also nur angezeigt wird, wenn man auch eingeloggt ist, sonst kann trotzdem jeder zugreifen, der den direkten Link kennt

deswegen schrobte ich auch dass folgender codeschnipsel in jede zu schützende datei eingefügt werden muss.... (am anfang, bevor irgend eine ausgabe passiert)

PHP
    <?php
    session_start();
    if ($_SESSION['loggedIn'] <> "true") {
       header("location:hierpfadzuöffentlicherseiteeintragen");
    }

?>
    Zitat

Original von d0om
    Soweit, Sogut:

Wenn ich mein Passwort in der Loginseite eingebe und auf "Los" klicke, erscheint der Text "erfolgreich eingeloggt". Doch von der "Geheimen" Seite ist nichts zu sehen?!?!

das skript prüft deinen zugangsberechtigung und loggt dich ein, es zeigt keine geheimen seiten........

setz halt einen link, oder sonst was.

in meiner trickkiste hab ich folgendes gefunden:

Zitat

Original von gsüchd
    hi,besten dank für eure meinungen!speziell an jürgen-es stand zu befürchten,dass das nich ganz so einfach is-metallurgie is ja seit dem mittelalter so was wie hexerei :D -und @wiliken-das TOSCO ist ein 18er deep impact crash neueren datums(kein SUPER T :() und die cymbals zu verkaufen,hab ich schon versucht;................

es fällt nicht ganz leicht deinem geschreibe zu folgen...

Zitat

Original von Öko-Obi
    So ist dann locker eine halbe Stunde rum. Um zwischendrin immer mal eine kleine Korrektur vorzunehmen unmöglich...

Das wär für mich aller Anlass sofort das Produkt zu wechseln.
    Wenn ich an einem meiner Projekte eine Änderung machen muss, dann dauert das Ganze (angenommen ich bessere einen Rechtschreibfehler aus), maximal 20Sekunden.

Zitat

Original von Öko-Obi
    Der gelbe Fleck war gestern verschwunden, durch ide Umsetzung eines erneuten Tipps, kamen plötlich unter der Navi Klammern. Mal sehen, ob die gleich verschwunden sind.

Sieht so aus, ich seh keine Klammern!

Zitat

Original von Öko-Obi
    Die Hauptfehler im HTML verursach das W2d-Programm, dass für jedes Bild so ein Zeichen davorsetzt (smr oder so).

Meinst du "src"?
    Wenn du das weglässt wird kein Bild mehr angezeigt...

Zitat

Original von Öko-Obi
    Wichtig wäre mir halt, dass in I.E. das Bestellformular nicht umgebrochen wird und evtl. in der Navi die aktuelle Seite sich farblich absetzt...

Mir wäre um einiges wichtiger dass der "Kontakt-Impressum" Button richtig funktioniert (man kann nur klicken wenn man mit der Mouse über den unteren Bereich des Buttons fährt!), dass bei Lieferprogramm die Unterpunkte, wenn man sich auf einer der Seiten befindet, komplett anders aussehen, und das in einigen Bereichen auf einmal folgender PHP-Code auftaucht!

Der hat clientseitig nämlich gar nichts verloren, da hat dein W2d ganz übel was verbockt, da der Code auf dem Server geparst werden muss.

Ist es eigentlich absicht dass oben in der Leite neben dem Link zur Startseite immer der Link zu der Seite auftaucht auf der man sich gerade befindet?
    Find ich etwas befremdlich.

Ich halte es in so einem Fall wie mit dem Schlagzeuglernen, manche Sachen sollte man mit professioneller Unterstützung machen....

TOP XXX klingt durchaus zweifelhaft.... ^^

Der Bösewicht a.k.a. Gelber Fleck ist auch im Opera zu finden, folgendes Konstrukt ohne jede Funktion und jeden Sinn ist dafür verantwortlich:

kommt direkt unter der seitlichen navigation und kann mE ohne probleme raus geschmissen werden.

validiert werden kann die seite übrigens unter:
    http://validator.w3.org

Zitat

Original von d0om
    Was steht denn in dieser Fehlermeldung?

hättest du ja einfach mal ausprobieren können....
    ist aber behoben, wie es aussieht.
    (mit chmod hat ein formmailer übrigens nichts zu tun, es sei denn der mailer würde irgend welche dateien schreiben, ändern etc...)

Zitat

Original von Öko-Obi
    body { background-color:#FEFCAB; }

setzt die farbe des hintergrundes

Zitat

Original von Öko-Obi
    h1 { color:#000000; font-family:Arial,Helvetica,Geneva;
    font-size:13pt; }

das format einer überschrift der klasse 1 wird definiert

Zitat

Original von Öko-Obi
    p,li { color:#000000; font-family:Arial,Helvetica,Geneva;
    font-size:10pt; }

format von absätzen und listen

Zitat

Original von Öko-Obi
    TD { color:#000000; font-family:Arial,Helvetica,Geneva;
    font-size:10pt; }

format von tabellenzellen

Zitat

Original von Öko-Obi
    td.my { background-color:#FEFCAB}

format von tabellenzellen der klasse "my"

müsst ihr wissen ob die formate für die oben angegebenen sachen benötigt werden?

normalerweise lagert man solche globalen auszeichnungen aber in externe stylesheet-dateien aus.

Zitat

Original von Öko-Obi
    Werden dann trotzdem alle Formatierungen erhalten?

eher unwahrscheinlich, wenn sie nicht an anderer stelle (z.B. in einer css-datei) auch stehen.

Zitat

Original von Sire Thomas Ash
    Das alles wird sich niemals jemand durchlesen. Im Firefox funktioniert die Seite nicht, genausowenig im IE... Da ist noch ne Menge Arbeit zu machen... :/

seh ich übrigens genauso, die usability (altdeutsch: benutzbarkeit) ist da eher mangelhaft.

den fade finde ich persönlich furchtbar.

hauptsächlich ist wohl dieses "Web2Date BASIC" an den fehlern schuld, weil es code produziert der undurchsichtige ergebnisse hergibt...
    nebenbei ist der code nicht standardkompatibel, der W3 validator gibt 281 8o HTML-fehler zurück, kein wunder dass die seite macht was sie will...