Bitte schreib doch das nächste Mal in deutsch!
Beiträge von Paiste505
-
-
Ich hab auch nicht gemeint, dass wenn ihm seine Hihats gefallen, soll er sich auch die Crashes kaufen, sondern wenn ihm der Sound der Z Crashes gefällt, soll er sie sich holen, weil er doch fragte, ob er durchmischen soll, oder nicht. Für wie blöd hältst du mich eigentlich?
-
Bitte Suchfunktion benutzen, dieses Thema gabs schon öfter. Aber generell gilt, wenn dir der Sound gefällt, kauf dir den Rest auch aus der Serie. Geh am Besten mal in einen Laden und teste die Becken selbst an.
Grüße, Xaver -
Ich war da auch bei dem Konzert. Das war wirklich der Hammer. Alleine schon das Trompetensolo. Es werden weitere Lieder dieses Konzertes u.a. mit dem Specialguest Curtis Stigers folgen.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Klar,ein "guter Drummer" sollte schon ein bisschen Doublebass spielen können.
Weil er eben halt "alles" oder besser alle Stilrichtungen beherschen sollte.Vielseitig muss aber nicht heißen, dass er jede Musikrichtung von Klassik bis Metal beherrscht. Ich finde, dass ist einfach totaler Quatsch, dass ein guter Drummer Doublebass spielen können muss.
Es gibt hierfür einfach zu viele Beispiele, um sie alle zu nennen und es gibt auch genügend Gegenbeispiele, die zeigen, dass ein Drummer der Doublebass extrem schnell (und gut) spielen kann, trotzdem ein absolut grottiger Drummer sein kann.Xaver
-
Ich frag mich ja, wie man diese Frage ernstes Gewissens überhaupt stellen kann.
-
Das ist wirklich sehr schön anzuschauen/-hören. Klasse!
Mich würden mal die genauen Beckenbeschreibungen interessieren.
Grüße und weiter so,
Xaver -
An der "Top"-Seite habe ich das selbe Problem. Wobei das mit dem Snarebed tatsächlich die Unterseite erklärt.
Grüße, Xaver -
Hallo,
wie auf den Fotos zu sehen ist, ist der Kessel meiner Snare an 2 Stellen höher, an 2 Stellen tiefer. Ich hatte heute meine Snare mal von Fellen und Teppich getrennt, da ich eine 'seltsame Stimmbarkeit', mit gefolgtem 'seltsamen Sound' bemerkt hatte. Gratung ist nach wie vor gut. Kann ich da irgendwas machen, oder sind diese Unebenheiten gar nicht der Auslöser für die Stimmbarkeit, weil ich mir die nur einbilde?
Tipps und Erfahrungen wären gefragt. Der Tisch ist absolut eben, hab es an mehreren Stellen probiert, und auch auf mehreren Oberflächen.
Danke, XaverPs: Zur Erklärung der Bilder. Ich habe den Raum verdunkelt und dann mit einer Taschenlampe das Innere der Snare abgeleuchtet. Dabei fiel auf, dass an manchen Stellen deutlich mehr Licht hindurch kam.
-
Tower of Power - Soul Vaccination
-
Das ist in der Tat irreal: Basedrums gibts doch gar nicht!
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die haben ja sauberen Beton angemischt im Finale.
-
Ich bin keiner von denen, die alle 2 Jahre sich für Fussball interessieren, und dann nicht mehr. Ich könnte jetzt erklären warum nicht, aber ist ist mir völlig egal, ob jemand meint, ich hätte keine Ahnung.
Ich wollte mit dem Smiley dahinter eigentlich ein wenig Ironie einblenden, aber ich hab wohl den falschen Smiley erwischt und es ist über Netz halt schwer so etwas auszudrücken. -
Gegen Spanien hat kaum einer eine Chance, erinnert man sich nur mal an das Finale der EM, Deutschland wurde ja förmlich vom Platz gefegt. Portugal ist zwar stark, aber die setzen meiner Meinung nach zu viel auf ihren Star C. Ronaldo. Der wäre echt spitze, wenn er mal lieber der Mannschaft helfen würde, und nicht fünf Tricks hinternander machen würde. Trotzdem schaue ich sehr gerne den Portugiesern zu, da es schon recht viel Spaß macht, diese Trickhäufigkeit zu begutachten. Frankreich ist dieses Mal auch keine Gefahr, die Niederländer waren es noch nie...
Naja, ich tippe auch sehr auf Spanien.
Xaver
-
Beste Konzert?
CTI All Star Band featuring Special Guest Curtis Stigers. Brian Lynch an der Tromepte ist einfach nur brutal, und zu Jeff Tain Watts brauch ich nicht viel erklären...
beim Jazzfestival Burghausen (B'Jazz) 2010.
Vielleicht kann ich paar Videos davon auf Youtube hochladen. War da eigentlich noch wer von euch da?
Grüße, Xaver
-
[video]
So, ich will auch träumen:
Sonor SQ2 im Scan. Birch Finish :
1.) 16*14 Bassdrum alles in Vintage Maple
12*7 TT
14*12 FTDazu: 14" K Istanbul Hihats
20" K Istanbul Ride
20" Zildjian Avedis Ride 70's2.) 22*18 Bassdrum alles in Medium Maple
10*7 TT
12*8 TT
14*14 FT
16*16 FTDazu: 14" Paiste Dark Energy Hihats
16",17",18" Zildjian K Dark Thin Crashes
22" Paiste Deep Full Ride
8",10" Paiste Dimensions Thin SplashGrüße, Xaver
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.