Das 13er lässt sich natürlich dann auch relativ schwer zwischen 12" und 14" stimmen, da ist der Sound dann doch eher stark eingeschränkt. Machs wie oben beschrieben. Kauf das 16".
Grüße, Xaver
Beiträge von Paiste505
-
-
Hallo,
gestern war ich zum ersten mal in der Jamsession der Unterfahrt die jeden Sonntag (wird leider immer etwas später, am nächsten Tag nichts vornehmen!) stattfindet. Und mir ist die Idee gekommen, warum wir nicht mal da ein kleines Treffen organsieren. Wir setzen uns an einen Tisch, und jeder, der will, kann dann in die Session einsteigen. Ist recht gemütlich und auch leicht witzig, zu sehen, was dabei immer rauskommt. Es macht wahnsinnig Spaß, zu hören, aber auch zu spielen. Wär doch mal was anderes.
Wer würde da mitmachen? ACHTUNG: Nix für Metaller!
Grüße, Xaver -
Ich würde nicht Meinl Soundcaster nehmen, erst recht nicht die Power-Variante. Meine Favoriten wären Evolutions und A Custom. Kauf jetzt aber bitte keine Beckensatz blind, ohne zu testen. Das wäre Schmarn. Geh testen.
-
Im ersten Video werden Zildjan Becken verwendet, im zweiten Video Sabian HHX. Welche Serien dass genau sind, kann ich aber nicht sagen. Allerdings muss ich sagen, dass für kristallklaren Sound eher Paiste 2002 oder Signature, Sabian AAX, Zildjian A Custom in Frage kommen. Finde ich zumindest.
Nicht zu vergessen ist natürlich, dass diese Videos wohl einiges an Kompressor, Effekt und sonst noch was durchlaufen haben, also nicht von einem perfekt abgenommenen Set täuschen lassen!Grüße, Xaver
-
Das Fell ist unbenutzt, also hat sich der Zustand auch nicht verschlechtert. Oder hast du es auf einer Snare aufgezogen gehabt, die du nie benutzt hast, dann würde ich wechslen. Auch wenn du nie draufgehauen hast, hat sich das Fell in sich verzogen, schätz ich mal.
Grüße, Xaver -
Wenn du mal was neues ausprobieren willst, kauf dir nur für eine Tomgröße (möglichst nicht für das 16" Standtom) z.B. Evans G1 und G2. Aber jeweils mit der Clear und mit der Coated Variante. Und dann alle möglichen Stimmungen ausprobieren, damit erreichst wahnsinnig viele verschiedene Sounds.
Grüße, Xaver -
Alles von Tower of Power. Ansonsten:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn das mal nicht groovt!
Xaver
Edith fällt noch ein: Billy Joel - The Last of big time spenders
Billy Joel - New York State of Mind -
Zitat
Aber ich kann doch auch Fragen stellen, die zählen doch auch als Posts, oder nicht?
Schau doch mal täglich die neuen Threads an: Immer wieder die gleichen (dummen) Fragen, die schon hundertfach beantwortet wurden, oder die man sowieso nicht beantworten kann.
Die einen stellen dumme Fragen, die anderen geben schlechte Antworten. Beides ist absoluter Mist, da stimm ich dir zu!Xaver
-
Genehmigung erteilt!
-
Stimmt, ich kotz immer normal, andere nicht, das bringt mich zum Kotzen.
-
Geht das auch mit normaler Groß-/Kleinschreibung ?
-
Zu deiner Frage, warum manche nicht einfach mal "Nichts" schreiben, wenn sie keine Ahnung haben, glaube ich liegt das daran, dass sie im Drummerforum (es sind ja meist doch eher "Neue Mitglieder") wahrgenommen werden wollen. Sie brauchen ihre Beiträge zur Freischaltung, um endlich ihren Krempel loszuwerden, oder wollen sich einfach mal dem DF präsentieren, im Sinne von "Hallo, ich bins der xxx und ich bin hier jetzt auch und schreib kluge Tipps, auch wenn diese Posts weder klug noch sionst was sind. Vielleicht schreibt mich ja jemand an, und ich finde hier Freunde." Denn hier, finde ich, ist es verdammt schwer, sich richtig zu intergrieren. Es ist doch immer so, dass es im DF einen Art "Stammbaum" gibt, die hier schon ewig dabei sind und sich alle untereinander (meist wahrscheinlich sogar persönlich?) kennen, und sich auch nur mit denen konstruktiv unterhalten. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, nur ein Grund , warum neue User wohl versuchen, sich durch Schreiben in Threads hier zu integrieren.
Grüße, XaverEdith: Meint natürlich auch, dass die Anonymität eine wichtige Rolle spielt. Im persönlichen Gespräch würde niemand sich trauen, was zu erzählen, wovon er keine Ahnung hat. Hier schon.
-
Nippeltwister - der war verdammt gut !
-
Kurze Frage:
Hier sagt der Anbieter, dass Crash sei vom Jahre 2002.
Allerdings ist auf der Unterseite das EAK-typische K zu sehen. Der Schriftzug auf der Oberseite scheint aber von der neuen Serie zu sein.
Wer kann aufklären?Grüße, Xaver
-
Thats Lock'n'Loll
-
Nimm es, kauf gleich noch andere Felle, dann irgendwann ne neue Snare, und du bist gut bedient.
Xaver -
Ich persönlich kann Mapex nur empfehlen, ich hab das M Birch (also der Vorgänger der Meridian) und ich muss sagen, dass Set gefällt mir wirklich gut. Die Snare würd ich austauschen. Die Toms klingen sehr fett und druckvoll, Bassdrum auch, mit der richtigen Befellung und Stimmung (
) ist da Einiges rauszuholen.
Xaver -
Ich glaube nicht, dass es an mir liegt, wenn mir ein Hihat nicht gefällt, aber ich weiß worauf du hinauswillst, und stimm dir auch zu, dass es auch immer auf den Spieler drauf ankommt.
Das ist das gleiche wie wenn ein Anfänger (damit bin nicht ich gemeint) Bum-Tschak spielt oder Phill Rudd Bum-Tschak spielt.
Xaver -
Am Besten ist bei 3:45
"Yeah, das ist die Panthex Trompete" (Yeah, this is the Phx Drumkit)
Edit: Gleich danach: "innerhalb des Irak-System"
-
@ JoeyJordeson96 :
Jeden Tag kommen hier 25 neue Fragen: Set bis 500€, Wie Stimm ich meine Snare? , Sind Paiste Pst5 gut? , Was spielt Joey Jordeson bei 00:32 ? (Das sind natürlich irgendwelche Bsps.)
Und da soll man noch freundlich und kompetent antworten? Naja, ich weiß nicht. Alles hat seine Grenzen.
Sollen die doch das Musikerboard vollspammen.