So, hab die Hihats letzte Woche beim Lindberg getestet, und ich muss sagen ich bin, im Hinblick auf das Video, von dem ich mir eigentlich einen ziemlich guten Sound versprach, relativ enttäuscht.
Das Teil klingt im Video viel präziser und klarer. Es klingt meiner Meinung nach defintiv eher in Richtung "Extra Dry" was man im Video eher weniger erahnen kann.
Grüße, Xaver
Beiträge von Paiste505
-
-
John Mayer - Gravity
Einfach nur genial.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich ahne böses. Geh schon mal in Deckung.
Solche Threads gabs doch schon massig hier. Suchmaschine!!! -
Ich glaub eher das Problem ist, dass er versucht, lustig zu sein. Aber das geht meiner Meinung in die Hose
-
Absolut Geil - Danke
-
Ein K Istanbul ist ein ziemlich altes Zildjian K, noch vor den EAK's, als Zildjian noch in der Türkei produzierte.
Xaver -
Kauf dir K Constantinople, wenns der Geldbeutel zulässt. 18" K Dark Thins sind auch klasse (nimm da lieber die ältere Version aus den 80-ern), am Besten sind natürlich 18" K Istanbul, die sind perfekt zum Crashen (am Besten noch mit Sizzles) und auch zum Riden (wenns mal sein muss). Ich wünsch dir viel Spaß beim Suchen.
Grüße, Xaver -
Ich fands zwar nicht zum "Sich auf den Boden legen und vor Lachen heulen", aber lustig wars auf jeden Fall schon. Hehe. Reihenfolge meines Gesichtsausdrucks:
Grüße, xaver -
Der Snaresound ist glaub ich noch sehr ausbaufähig.
Xaver -
Für 400€ geht gebraucht und mit Geduld sehr viel. Also ich geh jetzt mal von den Standardgrößen (14" HH,16" Crash,20" Ride) aus. Wenns nur für z.B. Hihat und Ride reicht, dann verkauf deine alten Becken und für die holst du dir dann das Crash.
Xaver -
Schade das die von fast keinem Laden bis jetzt angeboten werden.
Xaver -
Ich bin wohl damit stark in der Unterzahl, aber dieses rauf-und-runter-gespielte Fireflies von Owl City geht mir tierisch auf die Nerven.
So!
Xaver -
Ich weiß nicht wieso, aber ich schau mir das Video jetzt schon zum 5. Mal an. Ich find die Musik nicht gut, aber irgendwie find ichs doch lustig, allein schon wegen Matz, der aus dem Video, find ich, mehr macht als nur so ein " Disco-Pogo-Partyliedvideo" mit seinem Gesichtsausdruck. So und jetzt schau ich mir das ganze nochmal an!
Xaver -
So, ich will auch mal:
Treffen sich ein Rock-, ein Funk- und ein Jazzschlagzeuger:
Der Rocker sagt: Wow, von meinem letzten Gig hab ich mir 'n Porsche gekauft.
Der Funkspieler: Cool, ich hab mir dafür einen Wochen Karibik Urlaub gekauft.
Der Jazzer: Ich hab mir einen Pullover gekauft.
Da sagen die anderen: Und was ist mit dem Rest des Geldes?
Jazzer: Den hat meine Mutter draufgelegt.Grüße, Xaver
-
Wow, das sind klasse Teile.
Wer will denn bitte nichtmal seine selbstgehämmerten Becken auf Gigs spielen.Und wenn einer fragt: "Da sind selbstgemachte Becken!".
Da würds mich ja vom Hocker hauen. -
Kotz: Ich schicke zu Kride20 ein Ultimate Splash los, ein Chinasplash kommt an!!!
Xaver -
Das mit der Zeit ist deshalb so lang angesetzt, da wir zu dritt sind. Am Anfang hat jeder einen kleinen Solopart. Dann gehts über zu einem Groove, bei dem am Anfang jeder seinen Part hat(einer Kick und Snare, der andere Hihat und Ride usw.), dass wird dann gesteigert und am Ende gibts noch ein Teil, wo dann jeder immer einen bestimmte Taktzahl soliert und die anderen aber zumindest das Tempo auf der Hh oder ähnlichem mitspielen.
Ich weiß ja, mit was ich die Zeit vollstopf, hab mir schon ein recht gutes "Programm" zurechtgeschnipselt. Ich wollte einfach nur wissen, wo unmusikalische Zuhörer sagen: Geil! Was war das denn?!! sagen, und wo sie sagen, dass war aber komisch, obwohl davon wohl 3/4 des DF begeisert wären.(siehe Bsp. oben: mit Verschiebungen klingt bei breiter Masse schräg und falsch; ich möchte eben in die andere Richtung gehen:
Was ist eher simpel, klingt für das "einfache Volk" aber gut? Mal abgesehen von Doublebass, das mag ich überhaupt nicht) -
Servus,
hab mal die Suche angeschmissen, hab aber bezüglich dieses Themas (also nicht Solo allgemein, sondern das jetzt angesprochene) nichts gefunden. Ich hab demnächst ein Solo über ca. 10-15 Minuten vor ca. 300 Leuten abzuliefern. Ich hab schon einen groben Plan, wie das Solo ablaufen wird. Nur ich frag mich grad, was denn beim Publikum (breite Masse, keine Ahnung vom Drummen) gut ankommt und relativ leicht ist und was man lieber nicht spielen sollte, auch wenns eigentlich technisch sehr komplizert ist und man unter Drummern sich respekt einfahren würde. Was ist für das breite (nicht im Sinne von besoffen) Publikum attraktiv?
Habt ihr da Erfahrungen? Ich hoffe einer versteht, was ich da gerade geschrieben hab.
Grüße, Xaver -
Wenn dein Schlagzeug für dich wie eine verhexte Voodoopuppe ist: Wenn sie jemand schlägt, tuts dir selber auch weh.
Xaver -
aber hallo! Paperthin!