Beiträge von Sven

    Grüß dich Patrick,


    hab leider einen kleinen Fehler begangen: Der Link "Batera" sollte eigentlich in die Liste "Drum-Videos",
    Ob du ihn mal verschieben könntest?


    Gruß Sven


    PS: "Batera" ist in "Bands"

    Bin auch dabei! Erst auf die Musik-Messe und dann das Treffen. Allerdings werde ich euch schon am Samstag verlassen müssen. Wer kann mich von der Musik-Messe mit nach Astheim nehmen?


    Gruß Sven

    Hallo zusammen,


    also ich besitze eine Drum-Hocker von Dixon. Dieses Kackteil quietscht, wackelt und ist unbequem. Das war meine erste und letzte Erfahrung mit Dixon, von meiner Seite kann ich nur abraten!


    Gruß Sven

    Grüße euch,


    Zitat

    Original von Erik: aber mit Loch ist auf jeden Fall leichter zu Stimmen, weils dann beim Reso Fell Egal ist wie stark mans spannt.


    Das stimmt definitiv nicht! Der Sound der Bassdrum ist auch von der Stimmung des Resofells abhängig, egal ob ein Loch drin ist oder nicht. Ansonsten würde ich mich Ranzigs Ausführungen anschliessen.


    Gruß Sven

    Hallo du Mörder,


    vielleicht solltest du mal Sticks aus einer anderen Holzart ausprobieren. Es gibt im Allgemeinen 3 verschiedene Holzarten aus den Sticks gefertigt werden, die da wären:


    1. Maple: ca. 10% leichter als American Hickory, brechen dafür leichter.


    2. American Hickory: Standardholz, der Mittelweg halt.


    3. White Oak: Sticks aus diesem Material sind ca. 10% schwerer als American Hickory, sind aber auch stabiler.


    Vielleicht solltest du es mal mit Sticks aus White Oak probieren.


    Gruß Sven

    Grüße euch,


    was ich noch wärmstens empfehlen möchte ist die Homepage von Vic Firth. Dort gibt es z. B. die "Dom Famularo's Cyberlessons" in denen Dom alle 2 Wochen ein Thema aufgreift und in einem kleinen Streaming-Video das dann vorführt. Desweiteren gibt es dort 40 Rudiments, die von einem drummer vorgeführt werden (auch per Stream) und man kann auch Übungen mit Audiounterstützung durchführen.


    Gruß Sven

    Hallo,


    eine funktionierende Uhr währe wirklich cool, verwirrt mich auch immer wieder.
    Die T-Shirt Aktion kann ich auch nur befürworten, vielleicht sollte man verbindliche Bestellungen entgegennehmen, so dass man mit einem gewissen Kontingent planen kann und wenn es dann vielleicht noch genug Bestellungen sind wird vielleicht der Flockendruck real. Dieses Shirt mit dem Plastikdruck finde ich nämlich nicht so toll.


    Gruß Sven

    Hallo,


    ich würde es auch mal versuchen, weil eine Force 2000 Snare nun wirklich nicht der Schatz schlechthin ist. Du musst dir halt nur im Klaren sein, dass dieser Eingriff nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ich denke wenn du sauber und mit dem richtigen Werkzeug arbeitest, dann kommt auch was bei raus (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Gruß Sven

    Grüße euch,


    die Big Phones sind natürlich ziemlich groß, weil sie dein komplettes Ohr umschliessen. Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Preis zw. 150 und 200 Euro, also nicht ganz billig.


    Gruß Sven

    Grüße euch,


    ich wollte mal wissen was ihr von Virgil Donati haltet. Er ist mein absolutes Vorbild, der Kerl spielt so schön dynamisch und das auch mit den Füßen (z.B.: "Midnight Bell" des Albums Moonbabies der Band Planet X). Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es irgendwo im Netz Videos von ihm zum Bestaunen gibt.


    Gruß Sven

    Hallo,


    also das Reso sollte man natürlich auch stimmen, ich stimme es etwas höher als das Schlagfell. Ich dämpfe auch nicht, weil die Bassdrum eh nicht lange klingt bei einer tiefen Stimmung (ich dämpfe generell nicht). Vielleicht sind die anderen einfach zu laut für dich, sollen mal ihre Amps runterdrehen. Oder, falls du mit "drückt" den Sound an sich meinst, kann es gut sein, daß die Reflexionen des Raumes daran Schuld sind. Ich mußte mal mein Set aus Renovierungsgründen in einen anderen Raum stellen und es klang völlig anders! 8o


    Gruß Sven

    Hallo zusammen,


    @ Prinz Eisenherz:


    Ich meinte die Neupreise, daß der jetzige Preis eines der Sets auf dem Gebrauchtmarkt allein von Angebot und Nachfrage abhängt ist doch wohl klar. ;)


    Gruß Sven

    Grüße euch,


    also ich kann die Verarbeitungsmängel nicht bestätigen! Ich spiele nun seit gut 7 Jahren mein Force 3000 und bei mir ist bis jetzt noch nichts gebrochen oder ähnliches, das Einzigste was ich bemängeln kann ist daß am Bassdrumspannreifen ein Plastikschutz zum Schutz des Holzes dran ist, wodurch die Fußmaschine nicht dran passte. Natürlich ist das HiLite oder SonorLite die bessere Wahl, kosteten ja auch ne Ecke mehr.


    Gruß Sven

    Das heißt Bass, Bass, Bass...


    und wenn ich schon mal dabei bin:


    Das große runde Metallteil heißt "Ride" und nicht "Right".


    Gruß Sven

    Nein, die Möller-Technik ist eigentlich nur ein einzelner Schlag (Peitschenbewegung), alle weiteren Schläge resultieren aus Anwendungen dieser Technik. An dieser Stelle ein fettes Danke an "Mallorca" für den genialen Link. Schaut euch mal den Link an, sehr interessant!!!


    Gruß Sven