Beiträge von TRÉ COOL

    Die exzentrische Cam der Power Glide ist übrigens nicht vergleichbar mit der der Falcon oder Eli oder sonst was. Die hat nen Knick, während die anderen nur nen ungleichmäßigen (größer/kleiner werdenden) Außenradius haben.


    Heißt das besser oder schlechter?


    Zitat

    Daher ists wahrscheinlich besser die Power Glide zu kaufen ...


    Gefiel mir eh um eine Winzigkeit besser :)


    Zitat

    Yeah, 4 Absätze nacheinander mit "Die" angefangen :thumbup:


    Besser als jeden mit einem anderen Artikel ;)

    Als ich letztens mal IC getestet habe, viel es mir schwer, einen Unterschied zwischen Powerglide und Rollingglide wahrzunehmen. Ist das nur minimal oder stimmte mit den Pedalen (oder mir) irgendwas nicht?
    Wäre es dann nicht eigentlich besser (vor allem beim Neukauf), das Mapexpedal zu nehmen, was man jederzeit umrüsten kann?
    Und kann mir jemand erklären, was Direct Drive ist?

    Ist diese Falcon so wie die Iron Cobra? Also von der Qualität?
    Ist das praktisch eine Rolling Glide und Power Glide in einem? (bei Thomann steht: "inklusive runde und exzentrische Kettenumlenkung")

    Wenn ein Video jetzt etwas falsch erklärt oder etwas völlig falsches behauptet, kann man das ja dann hier diskutieren.
    Ich verstehe grade überhaupt nicht, weshalb ich den Sinn dieses Threads erklären muss.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich habe kein Problem. Ich habe lediglich polemisiert!


    Aus Langeweile oder was? :D


    Zitat

    Was sind deine Kriterien für ein gutes Tutorial?


    95% der yt-Tutorials sind gequirtle Sch....., weil jeder, der meint, eine Sache halbwegs verstanden zu haben, der Ansicht ist, ein Filmchen machen zu müssen.


    Eben, deswegen bitte nur Videos, die auch Sinn machen.
    Und das Videos einen Lehrer nicht ersetzen können, ist klar, aber für Leute die sich keinen Lehrer leisten können oder nicht für ein Problem, was sie mit der Technik oder so haben, Unterricht nehmen wollen, ist das doch nicht schlecht. Dann poste ich hier einfach mal ein Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die (gut ausgebildeten) Schlagzeuglehrer vielleicht?


    Zum Beispiel?! Wenn es einem hilft oder es gut erklärt ist. Das meinte ich eigentlich.


    Wer hat das größte Interesse, solche Leute zu unterstützen?


    Hm? Versteh jetzt nicht ganz, was du meinst. Nicht nur für solche Leute, auch für welche, die gar keinen Unterricht mehr haben (zum Beispiel ich), die also einfach nur ihr Spiel verbessern wollen. Wo hast du denn ein Problem damit?

    Hallo. Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber ich finde man könnte mal alle guten Youtube Tutorials zum Thema Schlagzeug sammeln. Vor allem für Leute, die sich das Schlagzeugspielen selbst beibringen, ist das doch ganz praktisch. Ich suche schon länger Videos zur Verbesserung der Bassdrumtechnik und für schräge Beats und Grooves, also zum Beispiel Tempowechsel ?(
    Kennt jemand was?

    Grundregel 1: in der U-Bahn nur heel-up.
    Grundregel 2: an der Haltestelle ausschließlich heel-dwon.
    Warum ist wohl klar.


    Nicht ganz, ne... Meine Frage bezog sich auch eher darauf, ob man allgemein Up oder Down spielen sollte ;)


    Zitat

    Danke für den Tip


    Welcher Tip? Danke jedenfalls dir für nicht vorhandene Tips.

    mal ne kurze frage: gibts irgendwelche übungen die man unterwegs machen kann mit den füßen, wenn man mal keine dofuma dabei hat (zum beispiel in der ubahn oder an der bushaltestelle oder sonst wo)?
    ich übe nämlich manchmal tagsüber grooves oder irgendwelche akzentbetonungen, und wenn ich nach hause komme, kann ichs am set :D
    und sollte man doppelbd mit heels up oder down spielen?

    Hallo. Ich such auch eine Band, da alle Musiker in meiner Umgebung schon bandmäßig gut bestückt sind oder einfach nicht auf meine Musik stehen. Ich denke mir eben: Was bringt Schlagzeug ohne Band, ein Solo-Drummer will ich eben nicht werden!? Aufjedenfall würde ich auch nicht wirklich gerne eine Band übers I-Net finde. Da ich mich auch nicht sehr oft auf irgendwelchen Musikertreffs/-messen rumtreibe, ist da auch eigentlich keine Möglichkeit. Habt ihr sonst noch eine Idee??

    wenn du auch auf so jazzige parts stehst, kann ich dir auch animals as leaders empfehlen. habe sie gestern live gesehen, und da haben sich meist ruhige/jazzige intros/outros mti den harten songs abgewechselt.


    ich hör mir sowas auch ab und an ganz gern an, aber auch bei dem auftritt da wurde mir wieder klar, dass sowas live schon etwas problematisch ist, wenn der sound nicht zu 100% passt, da so etwas vermatscht einfach nur noch vollkommen wirr klingt :P


    Geil, wo hast du die gesehen (Animals As Leaders kenne ich schon, die gefallen mir auch besser als Meshuggah, schade dass es nur ein Album gibt)?