Beiträge von TRÉ COOL

    Ich hab schon mehr als genug gehört. Seit Jahren. ;)
    Ne, aber sagt mir mal ein Lied, ich hab mir wirklich noch nicht viel von denen angehört.


    EDIT: Ok, ich hab mir grade Future Breed Machine angehört und jetzt hab ich auch endlich mal so nen Jazzpart gehört ;)
    Jedenfalls werde ich mir das zugehörige Album holen...

    Hallo.
    Ich hab mich jetzt ein wenig in Meshuggah reingehört (so in der Summe der Lieder ein Album) aber bis jetzt ist das für mich nichts als relativ harter Metal und dazu noch immer relativ ähnlich.
    Mal eine Frage: Wo sind denn die versetzten Jazzparts (vielleicht gleich ein konkretes Lied), von denen ich so viel gehört hab? Klar, vom rythmischen ist das nicht besonders leicht, aber wenn alles gleich klingt :|


    EDIT: Ich hab bis jetzt Catch 33 und bei anderen nur so ein bissel reingehört (YouTube etc.)

    Mir ist eigentlich auch die Klangqualität sehr wichtig. Am Laptop hab ich natürlich Boxen, sonst ist das ja einfach nicht auszuhalten. Das mit dem Spaziergang ist eine gute Idee.. Und von Termin hab ich ja nichts gesagt, ich meinte einfach nur das Hören in der Freizeit.

    Das mit dem Hinlegen mache ich schon auch manchmal, sollte aber öfter werden :) Grundsätzlich hab ich ja Zeit, aber es kommt nicht dazu, da ich dann doch wieder was anderes mache. LPs hab ich auch noch ein paar ;)
    Aber ich will ja grade viel Musik hören, um immer wieder neues kennen zu lernen und in mein Getrommel einzubauen. Grade durchs Trommeln hab ich auch viel neues kennengelernt (man hört von einem Künstler ein Lied, findet das Schlagzeug geil, spielt dazu, hört den Rest und hat schwupps was neues kennengelernt.)

    Die Überschrift mag ein bisschen komisch wirken, aber bitte nehmt die Frage ernst, denn sie beschäftigt mich schon eine Zeit lang. Mein Problem ist, dass, wenn ich Musik höre, immer nur höchstens eine halbe Stunde höre (während ich irgendwas am PC oder so mache) und mir dann diese Hintergrundlautstärke zu laut wird und ich die Musik wieder abschalte. Außerdem höre ich nicht wirklich auf die Musik, sondern es ist nur wie irgendeine Beschallung, die aus dem Hintergrund kommt. Außerdem hab ich schon tausende Bands angesammelt, die ich mir unbedingt reinziehen muss, aber bei mir ist es so, dass ich meistens erst beim zweiten oder dritten Mal mit Zeug was anfangen kann, aber auch nur, wen ich es wirklich höre. Eine gute Methode für mich ist das Musikhören auf der Straße, da ich somit meine Langeweile (in der U-Bahn, an der Bushaltestelle bekämpfe) aber ich will eigentlich lieber zuhause hören (habe meine Musiksammlung auf dem PC), da ich nicht so gerne in der U-Bahn mit fetten Kopfhörern stehe und andere Leute mit Metal belästige. Metal ist für mich auch so eine Sache: Manches höre ich total gerne (Lamb Of God, Shadows Fall, Dream Theater - ist ja eigentlich kein Metal), aber mit anderem Zeug kann ich null anfangen (Bring Me The Horizon, As I Lay Dying), jedenfalls beim ersten Hören. Habt ihr vielleicht Tipps? Wie hört ihr Musik? Mich aufs Bett zu legen und der Musik (vielleicht mit Kopfhörern) wirklich zuzuhören schaffe ich nicht, da ich auch noch anderes Zeug zu tun habe und ich das nicht lange durchhalte..

    Hallo. Gibts schon so einen Thread? Hier könnt ihr jedenfalls alle Gewinnspiele und Aktionen irgendwelcher Magazine, Seiten und Hersteller reinschreiben.
    Mir fallen grade vier ein:


    -Pearl Vision VBA Set mit Zildjian ZXT Trashformer Becken (sind da nur das 8" und 10" dabei?) von Drumheads!!
    -Von drums&percussion eine Neil Peart-Snare von DW.
    -Und dann noch das hier: http://www.g........Soll das seriös sein?? *
    -Aktion des deutschen Diril-Vertriebes: In allen Beckenserien hat jedes Becken denselben Preis.


    * Volkszählung mit Interessenkategorie "Schlagzeug"

    Meinte B20 ;)
    Ich hatte nicht mehr im Kopf ob pst3 auch mit Bronze sind. pst5 sinds doch oder ?(
    Also wenn ich neue Becken suche, richte ich mich danach, was es grade gebraucht gibt und hörs mir dann an/probiers aus.

    Moin. Ich frag hier mal ganz frech rein: Wenn 15er für die harten Sachen, kann ich mit 13ern auch Metal oder Progressive machen?


    Gavin Harrison (Porcupine Tree) spielt doch auch ne K 13", nicht?


    @topic: Hier sieht man doch, dass es nicht nur um den Klang geht, sondern auch um das, was draufsteht. Würdest du zum Beispiel eine pst3 nehmen, wenn sie genau deinen Klangvorstellungen entspricht, aber nicht mal voll-Bronze ist?
    Hab ich mal bei einem Ride erlebt...aber es dann doch nicht gekauft.
    Ich habe übrigens fast dieselben Becken wie Deaf, die Rock-Hat ist mir auch zu schwer, das Paiste Ride gefällt mir gut :)
    Als Crash habe ich aber ein Meinl Byzanz 17".

    ... demnach würde ich dich anhand deines profileintrags "beruf:chiller - hobbies:keine" und eines posts (dessen aussage ich nicht zustimme) kennen ...


    :thumbup:


    Aber im Ernst: Deswegen sage ich ja, niemand kann beurteilen, wie die Leute im privaten Leben sind. Das war eigentlich meine Aussage. Wie sich in der Öffentlichkeit geben kann man schon beurteilen.

    wer kennt denn alle heiss diskutierten topdrummer (richtig!!!) persönlich und kann aussagekräftige vergleiche treffen?


    Man sieht sie ja in Videos, in denen sie sich vorstellen. Wenn einer überheblich rüberkommt merkt man das, und die Leute selber werden sich die Videos ja auch vorher nochmal angesehen haben.
    Persönlich kennt man die ja nicht, aber es geht ja nicht um ihr privates sondern öffentliches Leben hier.

    Leiser spielen ist gar keine so schlechte Idee, wobei das jedem manchmal unglaublich schwer fällt..
    Mir ist schon klar, dass der Sound nicht normal bleibt, ich habe mich wahrscheinlich sehr sehr unglücklich ausgedrückt, wie ich grade merke - na klar kann der Sound sich verändern, es muss nicht unbedingt so wie ein tolles Set in einem großen Raum oder so klingen, sondern nur zu den Becken passen, die ja nicht gedämpft sind. Es klingt, das weiß ich aus eigener Erfahrung, nämlich unbeschreiblich schei*e, wenn man laute Becken und ein unhörbares Schlagzeug hat. Die Becken scheppern nur noch, sie können noch so gut sein...
    Ich hoffe ihr könnt mir doch noch helfen. Und es sollte möglichst nichts kosten.