Beiträge von Frau Vogel

    Die Marchingband “Cappella Rebella” sucht dringend einen Basstrommler oder Basstrommlerin!


    Bitte hier Kontakt aufnehmen: http://www.die-anstifter.de/?p=9900
    oder r.schmidt2008@web.de


    Die Blechkapelle begleitet Demos und Aktionen gegen S21 - zb. jeden Montag am Hbf in Stuttgart - 18:00h
    Viele Blechbläser, Akkordeon, Geige, Percussion...
    Nächster Termin: (ohne Probe) Sa 9.7. 14:30h


    Perfektion wäre schön, ist aber nicht Bedingung! :whistling:

    Es war einfach "GANZ GROSSES KINO", ich bin 100% begeistert!!


    Es gibt sogar noch ein kleines Nachspiel:


    Herr BILL LUDWIG ist HEUTE (Sa) nochmal im Trommelladen.


    Nächste Woche laden wir dann Fotos aller Bühnenacts auf die ludwigsburgertrommeltage.de - Seite, unter Archiv.



    ..ach, können nicht alle Tage trommeltage sein...

    schon jetzt gleich am


    Montag, 28. Februar 2004 - 20 Uhr


    im Cafe Kaiser, am Karlsplatz 1, 71638 Ludwigsburg


    Der alte Zappa - Scherge bei uns zu Gast in Ludwigsburg im Cafe Kaiser. Wer das verpasst, ist selber Schuld.


    Eine Veranstaltung von:
    Herr Vogelmanns wunderbarer Trommelladen + Paiste.
    Eintritt: 9 Euro

    Hallo zusammen
    es ist tatsächlich äußerst kompliziert* und ich wollt nicht gleich zu Beginn zu strittigen Einzelheiten kommen.
    "Die rechtliche Situation im Bereich des Internet-Rechts unterliegt in weiten Bereichen einem raschen Wandel und ist darüber hinaus noch in vielen Bereichen unklar. "
    Meine Frage an schlagsebi: (dank für den §6 text)
    Ist das deine Interpretation von §6 oder hast du aktuelle Quellen zu deinen Behauptungen,.... (Intention des Gesetzgebers und so...)


    *VORALLEM DIE TRENNUNG VON PRIVAT UND KOMMERZIELL:


    Das Wörtchen "geschäftsmäßig" im Gesetzestext heißt, nicht was man normalerweise denkt. Eine private Homepage kann als geschäftsmaßig eingestuft werden und ist dann auch "impressumspflichtig" nach TdG und MDStV.


    Allein weil es so sein könnte, empfehle ich eben, die Adressangaben zu machen.


    eine Quelle:
    "Private Websites, die regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden, werden jedoch im Rahmen der bislang strittigen Auslegung des Begriffes "geschäftsmäßig" zu einem nicht unerheblichen Teil als geschäftsmäßig eingestuft, mit der Folge, dass die o.g. Informationspflichten greifen."
    als pdf: http://www.lehrer-online.de/dy…m_allgemeine_vorgaben.pdf
    oder mehr http://www.lehrer-online.de/url/impressum-allgemeines


    (Bei lehrer-online.de findet man auch Urteile über Gästebücher, Newsletter, und andere Themen, wie Copyright, Bildrechte, Abbildung von Personen,....)


    Der Unterschied zwischen einer nicht-geschäftsmäßigen Anbieterkennzeichnung (Als nicht-geschäftsmäßiger Mediendienst einzustufende private Website nach MdStV)und der geschäftsmäßigen: Die vollständige, ladungsfähige postalische Adresse ist bei nicht-geschäftsmässigen Websites Pflicht. (Telefon+Email nicht)
    Mehr zu MstV: http://www.mediamonster.de/dokumente/gesetze/mstaat2.htm
    mehr: http://www.streusel-software.d…ebsite-ohne-impressum.php
    http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/privat.php


    (@psycho: Sorry, habe oben etwas zu ungenau geschrieben, aber ich meinte: wer keine Ustidnr. hat, kann ja keine angeben;-))


    Also, wer aktuellere oder andere Infos / Quellen zu TdG §6 oder MDstV hat, möchte sie bitte zu unser aller Wohl, hier reinsetzen....


    ERGÄNZUNG: impressum-mustertexte findet ihr hier: http://www.lehrer-online.de/dy…ssum_private_homepage.rtf!!!

    Soviel ich weiß, gab es auch schon Urteile, wo aus künstlerischen/grafischen Gründen auf den Link zum Impressum von jeder Einzelseite aus verzichtet werden durfte.
    Aber einmal muss man es angeben. Und leicht zu finden auch noch.


    asaraki: Wie es bei den Schweizern aussieht, keine Ahnung.
    ?(
    Aber eigentlich kannst du zb bei schweizer Anwälten im Netz, also solche die auf Medienrecht spezialisiert sind, nachsehen im Impressum, was Pflicht ist.



    Anderes Thema: Seitenoptimierung
    http://de.webmasterplan.com/cg…gi?l=de&p=wmpde&s=opt_pre


    Hier kann man mit praktischen Onlinetools seine Seite für die Suchmaschinen optimieren (Voreintragscheck: Titel und META), Links- und HTML-Check durchführen, sowie die Ladezeiten optimieren, besonders praktisch find ich die "Imagekomprimierung", (wenn man mal gerade kein Photoshop mit Imageready zur Hand hat)

    Wie wir sehen, hat sich manch einer mit seiner Website bemüht,...hats früher oder später, und mehr oder weniger gut hinbekommen. Aber leider man muss nicht nur den Code hinbekommen, man sollte auch noch andere Dinge beachten, zB Rechtliches (zb TdG §26).


    Ich selbst, kenne einen Selbermacher, der abgemahnt wurde, und der für sein Nichtwissen, tatsächlich ordentlich Geld abdrücken musste. Leider konnte ich ihm nicht mehr helfen, denn es war schon zu spät. Das ich persönlich diese Gesetzesvorschriften unglaublich blöde, gemein und ungerecht finde, ändert nichts an der Tatsache:


    Jeder Webseitenbesitzer (auch Private, auch Minderjährige !!!?!!! und auch Drummer) ist voll und ganz für den Inhalt seiner Seiten verantwortlich und muss erkennbar/ kontaktbar sein. Die komplette, und aktuelle Info zur Gesetzeslage und Fallbeispiele von Abgemahnten gibts unter http://www.abmahnwelle.de.


    Soweit ich das Geschehen mitverfolgt hab, muss, in etwa zusammengefasst, folgendes unbedingt eingehalten werden:


    1. der Betreiber
    Es muss ein Kontakt / Impressum (max auf den 3. oder 4. Klick?) erreichbar sein, wo genau steht, wer der verantwortliche Betreiber der Seiten ist. (Dazu gehört Name, Vorname, vollständige Adresse und eine Emailadresse, die UstIDNr. (Umsatzsteueridentitätsnummer) falls vorhanden)


    2. Haftungsausschluss (disclaimer)
    Man muss zB. darauf hinweisen (meist im Impressum oder direkt auf den Linkseiten), daß man nix mit den verlinkten Seiten zu tun hat, und keine Verantwortung für deren Inhalt übernimmt.
    Dazu kann man auch einfach diesen praktischen Link anzeigen: http://www.disclaimer.de/discl…E5FF/000088/1111FF/1111FF
    (also dieses Gesetz ist so dermassen idiotisch...)


    3. copyright
    Beachtet die Copyrights aller Dateien und Texte auf euren Seiten.
    zB Anfahrtskizzen. Vorsicht, nichts scannen, nichts von map&guide, selber malen ist angesagt.
    (oder selber abpausen, grins)


    4. Wenn einer etwas online verkauft.
    Unbedingt korrekte AGBs. (aber auch nicht einfach kopieren, denn auch bei Texten gibts Copyrights zu beachten !!)


    Meine Bitte, denn das hier kann jetzt keine allgemein gültige Anleitung sein:


    Macht euch lieber selber schlau zum Thema.


    Ich selbst, dachte auch mal, das ist nur Panikmache, bis ich selbst einen Abmahnfall (Streitwert 1200.-Euros) mitbekommen hab. Gebt diese Info (link) an alle webseitenbetreibenden Freunde u. Bekannte weiter, damit diese Scheiß-Abmahner niemanden mehr abzocken können.


    Ich dacht mir, unter diesem Thread könnte man jetzt (wenn sich die Dazwischen-Sülzer, vielleicht mal ausnahmsweise zurückhalten würden), weitere wichtige Tipps, Infos und Hilfen für Selbermacher sammeln.....

    Hattest du wenigstens die Einleitung des Bereiches Internet (auf der Übersichtsseite) gelesen?
    Und wenn du schon nicht liest, vielleicht hast du dann gesehen, dass dieser Thread bisher bannerfrei war???
    Denkst du ich kann kein Banner , oder was?



    (und Waffen sind für mich halt pervers )

    aku: Du findest also dich selbst geschmacklos?? (also hier gibts ja Leute)
    Also ich, find nicht dein Webdesign geschmacklos, sondern dein Hobby mit dem Afrikanischen Feldzug pervers!!! (siehste da haben wir ja schon so eine fragwürdige Branche, für die ich keinen Finger krumm machen tät)
    Nur zu deiner INFO: also ich bekomme bei seinen Seiten, Java-Script - Fehlermeldungen!! (Zeile 36 Zeichen2, und kann den ganzen Text unten nicht scrollen)


    ?(
    (mit IE 5.1 / MacOS 9.1)


    optisch find ichs ja ok =)
    Vielleicht solltest du ja doch generell etwas reinlesen, um was es eigentlich ging, bevor du was meldest!
    (siehe ballrooms banner)


    Aber jetzt halt ich endgültig meine Klappe.

    Das man beim Thema Werbung generell misstrauisch wird, kann ich ja gut verstehen.
    Was manche sich hier aber so ausgedacht haben, was für eine böse Kommerztante ich sei, war schon hart.
    Damit es auch bei den anderen dämmern kann, noch ein paar Infos:


    Ich arbeite lieber zB für Bands, als für fragwürdige “Branchen”, weil ich eben nicht so auf Kommerz aus bin, und weil auch bei Bandsites mehr künstlerische Freiheiten drin sind, und weil es nicht viele Themen gibt, wo eine “Website mit Musik” überhaupt Sinn macht. Ich muss halt ständig nach neuen Aufträg(ch)en suchen...und hier gabs dann irgendwann mal die neue Kategorie : INTERNET: Wer Bietet Was an?? Da hab ich mich gefreut! und reingeschrieben.


    Ich selbst kann nicht trommeln (habs mal probiert), mein Mann ist nur Musiker, aber unsere Tochter trommelt seit 4 Jahren sehr laut. Unterricht bekommt Sie auch, das kostet Geld, genauso wie das Schlagzeug. Unter meinem Büro befindet sich ihr Übungskeller. Wer für meine Dienste bezahlt, betreibt also direkte Nachwuchsförderung! (Jede Gilde fördert ihre Jungtalente.)


    Zudem betreue ich ein gewisses Musikalienfachgeschäft im süddeutschen Raum, Namen/bzw Link nenn ich nicht nochmal, sonst heisst`s nur wieder “pfui Werbung”. Ich photografiere und bearbeite also öfters Bilder von Trommeln, Becken, Zubehör und hab zb auch ein virtuelles Set mit Flash erstellt (dafür gabs auch mal mehr Ruhm und Ehre, als Euros). Wahrscheinlich haben einige schon draufrumgedrumt...


    Unsere Photos und z.B. den Endorsement-Vertrag des Sir John Henry Bonham (gelle, JB), habt ihr hier im Forum genossen. Seit ihr jetzt friedlich?


    I came in Peace...

    Ich weiß, viele würden gerne hier folgende Info sehen:
    website = Betrag in Euros


    Sowas geht nicht, denn ich gestalte ja individuell.
    (das Thema"...was kostet ein Auto?" erläutere ich noch)
    Erst mal zu den Fragen von Jacky aus dem fernen Tirol:


    "Zitat:
    1) Stimmt DEFINITIV nicht! Schon mal was von Sciptsprachen gehört?
    2) Was kosten denn die Dienste von Frau Vogel?
    3) Pauschale oder in welchen Einheiten verrechnet?
    4) statt "optimiert für MSIE" auch "optimiert für Musiker" möglich?
    5) Kann ich auch nur ein "Intro" erstellen lassen? (Preis?)
    6) wie siehts aus mit PHP/MySQL Integration? (News, Fotoalbum ...)
    Zitatende"


    zu 1) ...doch doch hab schon gehört...machs trotzdem lieber mit Flash, soviel ich weiß kann ich mit scripts ein File aufrufen..., und was kann ich sonst noch mit scripts in Bezug auf sounds anstellen??? Bitte klärt mich auf!


    zu 2+3) die Einheit ist Euros: 35.-€ /h, (viertelstündlich abgerechnet) oder Pauschalpreise (Thema:...was kostet ein Auto?), alles + 16% Mwst.


    zu 4) meinst du "besucherorientiertes design" oder barrierefreies Webdesign? Klar, versuche mein Bestes. Wer ist denn der Besucher? Hoffentlich doch die Fans, der Musikhörer und -interessierte, auch Veranstalter, Downloader, Presse oder Talentsucher, eventuell auch ein paar Musiker- aber Denkfehler: Besucher der Bandsites sind mehrheitlich eher Nicht-Musiker!!!-
    - wenn nicht für MSIE, dann doch eher: "optimiert für Fans" (mir ist wurscht für wen optimiert wurde - es muss überall funktionieren und möglichst überall gleich ausschauen)


    zu 5) Aber natürlich doch, Intros gibts ab 35.-€, (Thema:...was kostet ein Auto?) 1 Min lang? Oder 10 min lang? Grafiken geliefert, Bildmaterial vorhanden? Logo digital vorhanden? Ton? Diese Einzelheiten ergeben den Arbeitsaufwand/ Preis, logisch oder?
    Ich kann alle Kleinaufträge übernehmen, die man mit Photoshop (also auch Bildbearbeitung, usw), Dreamweaver oder Flash erledigen kann.


    zu 6) Kann man bei mir auch bekommen, allerdings ziehe ich dann einen befreundeten, flinken Datenbank-Fachmann (auch Freelancer) zur Hilfe. Kostet dann halt mehr Geld!!
    ABER ES GIBT PREISWERTE ALTERNATIVEN: zB bei http://www.goodmengonebad.com habe ich mit dynamisch eingelesenen Textfiles, die Seite sehr leicht selbst zu pflegen angelegt, das geht auch ohne Datenbank, so dass die Musiker selbst, drei Textbereiche (nämlich NEWS, LINKS und LIVE) ändern können. (Jacky nennt es Wartbarkeit) Jederzeit, von überall, mit jedem Rechner, ohne die teureren Domaingebühren für "datenbankfähigen" Webspace über Jahre!!!


    Jetzt noch kurz zum "Thema ... was kostet ein Auto?"
    Gehe einfach mal zum nächsten Autohändler und versuche eine Antwort zu bekommen.
    Ich kann auf die Frage: Was kostet eine Website?, genauso, nicht antworten.
    Es gibt Webseiten, die sind wie dicke Daimlers, oder gar Lamborginis mit Luxusausstattung, andere sind wie eine "alte Ente ohne TÜV", die vielleicht nicht mal fährt -- vielleicht ein Denkanstoss, wie sich das mit den Preisen so verhält. Natürlich kann ich ein Angebot erstellen, wenn Umfang, Themen, Extras, Features usw durchgesprochen wurden.


    Meine neue Referenz: http://www.fettzeppelin.de (kein Flash)


    Mehr über sinnvollen oder sinnlosen Flash-Einsatz:
    http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=149797


    jackie: Über Provisionen sollten wir vielleicht eher unter 4 Augen verhandeln...
    mit besonders friedlichen Grüßen nach Tirol :

    also- ich bedanke mich für die Usability-Studie der trommelnden Programmierer (oder waren es programmierenden Trommler ?).
    Es war auch keine Zeitverschwendung!
    Aber ich weiß jetzt auch nicht mehr, warum es diese Kategorie hier gibt, ihr macht das ja eh ALLE selbst. grins- viel Spaß dabei...


    War ich echt aggressiv? Ich denke das war nur mein berühmter Sarkasmus. Sorry, wenns so war! Ich hab hier mit "anderen " Fragen gerechnet. zB was kostet das?


    ciao

    Was soll man dazu sagen??? Jede menge Cracks, keine Flashfreunde und am wenigsten vertreten: potentielle Kundschaft. SCHADE.
    Ich leiste trotzdem noch etwas Überzeugungsarbeit, (obwohl ich ja auch gerne Seiten ohne Flash mache) denn eines habt ihr bis jetzt nicht bedacht!
    Flash hat für mich einen wirklich wichtigen Vorteil:
    FLASH KANN SUPER KLASSE SOUND VERARBEITEN.
    (so ! und PHP und co ? - ich assoziiere HTML- Stumm-film und Flash- Dolby surround))
    Dazu schalte man die LAUTSPRECHER AN - und sperre die Ohren auf!
    (nehmt mal kurz euren Gehörschutz raus oder seid ihr etwa alle vom Drummen schwerhörig geworden)


    Also wer etwas Zeit und Lust hat: (meine Empfehlung: dsl , @ballroom- das ist keine Vorschrift)
    Tolle Design-Beispiele, manche mit fett sound dabei:
    http://www.madonna.com
    http://www.gorillaz.com/
    http://www.theapex.de/
    http://www.derschuhdesmanitu.de
    http://ls5.de/
    http://www.lecielestbleu.com/
    http://www.digitalekultur.net/relaunch/
    http://www.mercedes-benz.com/com/d/home/index.html
    http://www.becket.de
    http://www.landessexklinik.de


    und viele viele weitere flashlinks direkt von der Entwicklerfront
    http://www.flashforum.de/forum…display.php?s=&forumid=13


    Viel Spaß! Und ich bin kein madonnafan! (die Links sind natürlich nix für Leute die nach schneller Information suchen, für die gibts ja auch ganz andere Schmankerln, wie http://www.feldpolitik.de)


    Flash ist Kultur und Subkultur- schon mal was von den Flash-Film-Awards (NY) gehört. Die Puristen wohl eher nicht, aber dann ist das vielleicht einfach so wie bei euch Trommlern, manch einer wehrt sich einfach, mit geräten/software/samplern und son zeugs zu arbeiten. JEDEM DAS SEINE!

    Ich hasse Handys und ich liebe Flash.
    Ich wollt mich hier auch nicht streiten welcher HTML-Editor gut ist.
    Dass Flash unprofessionell ist, widerlegt zb mercedes-benz neue aktion im web.
    Oder madonna.com oder gorrillaz.com oder, oder , oder , oder...


    Ich kenne persönlich genügend vertrauenswürdige und kompetente Grafiker und Programmierer (und Fotografen und Texter und CI-Menschen und Coder und Scripter, auch Agenturen ...) die mir bei angemessener Projektgröße gerne beiseite stehen.


    - also, ihr Programmierfreaks, ob Crack oder Neffendesigner, ich danke euch für die Kommentare, aber macht euch doch nen eigenen Thread, wo ihr über Pro und Contra von Flash und Dreamweaver debattiert. Ich mach solange ein paar Websites für Menschen, die einsehen, daß es nicht immer nur um die Vermittlung umfangreicher Informationen geht - sondern auch um ne message, um Spaß, um einen Eindruck der bestehen bleibt.
    Und wenn unten auf einer der Seiten steht "optimiert für...", dann ist das garantiert keine Vorschrift!
    sackfaul , du hast gut reden, weißt du wieviele Browser auf wievielen Systemen da rumsurfen???

    Nein nein nein , ballroom schmitz, da steht "optimiert für...
    (zufällig, optimiert für den meistverwendeten Browser und diemeistverwndete Auflösung)


    Das ist doch keine Vorschrift! Oder ist für dich alles Vorschrift was unten auf den Seiten steht??

    Zitat

    Original von youngalcapone
    heutzutage weiss doch jeder dass Flash träge, sinnlos und unprofessionell ist und Dreamweaver absolut unnutzbaren Code erzeugt...


    jo, wenn man nicht richtig damit umgehen kann, mag das wohl so sein.
    Und, youngalcapone, weißt du auch schon was ein Programmierer UND ein Grafiker kosten?

    Hallo, ihr Bewahrer und Erneuerer der analogen Trommelkunst,
    gut, dass es hier diese neue Kategorie gibt.


    Ich erstelle INTERNETSEITEN, auf Wunsch auch mit Hintergrundsound (loops), Vertonung, Hörproben. Ich bin Screendesignerin / DTP Spezialistin und arbeite hauptsächlich mit FLASH, Dreamweaver, Photoshop und Logic. (freiberuflich tätig seit 4 Jahren)


    Beste Qualität zu zivilen Preisen, ganz nach euren Wünschen.


    Referenzen z.B.
    http://www.goodmengonebad.com
    http://www.trommelladen.de
    http://www.adorange.de
    http://www.andis-gitarrenladen.de


    weitere Infos und Referenzen unter http://www.data-face.de


    einfach mailen oder anrufen:
    vogel@data-face.de
    tel: 07141 460838


    Rita Vogel
    71679 Asperg