Beiträge von mod orange

Wecko:
    Biete Bitte Lesen: Regeln für die Kleinanzeigen

Zitat

* Wie wird man "Mitglied"? In dem man ganz normal am Forengeschehen teilnimmt, nach ein paar Beiträgen wird der Status umgestellt. Das Drummerforum ist ein Diskussionsforum, der Kleinanzeigenteil ist nur ein kleines Extra für die Mitglieder. Diese Beschränkung verhindert zum einen dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner. Dies ist zwar keine Garantie für reibunglose Geschäft, hat sich jedoch bisher bewährt.

Und auf denjenigen, der diesen Leuten öffentlich Tipps gibt, wie man sich illegal als deine Frau verkleidet und deshalb doch umsonst bei dir wohnen kann, wärst wahrscheinlich auch nicht gut zu sprechen - daher verkneif dir doch bitte solche Fragen.

Ihr Close-Rufer macht einem die Moderation aber auch nicht leicht :)

Ich finde, der Blastmann hat Grund, stolz zu sein, wenn er wieder 10 mehr kann und darf es zeigen. Ich finde das auch beeindruckend auf ne Art und mag auch anderen gönnen, sich das anzusehen. Der Thread ist gerade mal 30 Stunden alt.

Ich verstehe nicht, wie man closen sollte, ohne ihm noch zusätzlich einen reinzudrücken. Er weiß doch genau, wie's hier immer abgeht bei dem Thema. Ihr könnt ruhig glauben, dass wir bei so schwierig verlaufenden Threads präsent sind und uns selbst Gedanken machen, ob vielleicht geschlossen werden sollte. Ihr müsst ja die ganze Kacke nicht lesen, wir tun das aber. Die Schmerzgrenze muss sowieso hoch liegen bei diesem Ehrenamt.

Wenn Leute das nicht für Musik halten, ist da doch nichts Schlimmes bei; auch nicht, wenn Leute arrogant rüberkommen oder sich über Arroganz aufregen. Wenn sich hier Leute persönlich angreifen, ist das nicht unbedingt gewollt, aber auch lange nicht mehr unbedingt schockierend oder überraschend. Wenn's zu arg wird, wird schon reagiert, bitte nicht so ein Anspruchsdenken hier gegenüber den Mods an den Tag legen.

Den 280er-Thread, mit dem Ende April zu rechnen ist, kann man als genervter Groovemann ja auch mal ignorieren. Manche interessiert's halt.

Der eine neigt zum Posen, der andere zu vornehmer Zurückhaltung, der nächste zum Flennen, wieder andere zum Stunk machen. Die Befindlichkeiten sind nicht auf einen Nenner zu bringen, so bleibt es im Ermessen der Schlüsselinhaber, zu schließen. Wie sich manche durchschaubar provozieren lassen, ist ja echt mal gar nicht cool 8), aber ich werd 'n Teufel tun, zu sagen, wen ich meine.

Sicher dürfte sein, dass wir hier schon schlechteres Getrommel gesehen haben und auch schlechtere Manieren, auch wenn einiges schon fast nicht mehr amüsiert ;)

Edit: BTW. Wenn jemand nicht mehr kann, bitte die Petz-Taste drücken, anstatt die öffentliche Untätigkeitsbeschwerde einzulegen. Das ist hier kein Diss-Battle, bei dem man Homies huldigen und das Publikum auf seine Seite kriegen muss.

Hallo CakeMaster,

ich kenne ein gutes Buch, "wo man die Drum Noten von Ärzte Lieder bekommen kann":
    http://www.amazon.de/die-%C3%A…-%C3%84rzte/dp/3865433561

Wenn du mal soweit bist, Noten selbst herauszuhören, wirst du die Arbeit, die dahinter steckt, zu schätzen zu wissen, und keinen Zweifel mehr daran hegen, dass diese Arbeit etwas wert ist, z.B. 20 EUR für ein Buch.
    Wenn der Song, den du suchst, nicht legal veröffentlicht ist, wirst du wohl selbst mal die Ohren spitzen müssen.
    Wenn du nach illegal Veröffentlichtem suchst, such' woanders!

Nee, über "keineantwortadresse" nicht.
    Wenn der Absender im Forum über N/PN/SM wegen Privatsphäre-Einstellungen nicht erreichbar ist und dir auch keine Mailadresse/Telefonnummer genannt hat, ist das recht ungeschickt von ihm, wenn er denn eine Antwort erwartet.

Was war denn hier nu wieder los? :)

Geschätzte Schlagzeugerin, an Post #78 erkennt man, dass du gar nicht begreifst, worum es geht.

Wenn deine Bilder 5 Megapixel groß sind, dauert das Laden der Seite zu lang. Jeder, der die Seite anklickt, muss so viel runterladen, wie bei einem halben mp3-Album. Verstehst du?
    Manche brauchen für so ein halbes mp3-Album viele Minuten, die lesen dann deinen Thread gar nicht, daher ist es besser, kleine Bilder zu benutzen. Verstehst du?
    Jedes MB Traffic kostet Geld, manchmal den einzelnen, manchmal das DF, manchmal die Provider, die die Kosten an die Allgemeinheit weitergeben. Verstehst du?
    Jedes MB Traffic verbraucht Strom, da soll man sparsam mit umgehen, weil die Stromerzeugung dazu neigt, unsere Umwelt kaputt zu machen. Verstehst du?

Ich mache mir hier nicht die Arbeit, deine Bilder zu Links zu machen, um dich zu ärgern, sondern damit das hier funktioniert. Das ist normal in einem Forum. Verstehst du?

Das war jetzt der Grundkurs. Verstehst du? Nicht? Dann sag' Bescheid.

Lieber Forum-Besucher,

auch wenn es in diesem Thread manchmal auf den ersten Blick so scheinen mag - wir sind weder ein Asi-Forum, noch ein Kindergarten-Forum.
    Die Kleineren tummeln sich hier manchmal gern und plappern über Sachen, die sie auf dem Schulhof gehört haben.
    Eigentlich sind die ganz süß, ganz normale Pre-Teens halt.

In anderen Bereichen des Drummerforums halten sie sich auch lieb zurück, versprochen.
    Die Fremdscham-Situationen halten sich daher in Grenzen. Bitte laufen Sie also nicht sofort vor Schreck davon.

Mit freundlicher Empfehlung

mod orange

[...] hier wird wenigstens mal offen drüber geredet, warum muss man das also schliessen?? [...]

Ich fragte ja nur.
    War erkennbar, dass es sich bei dem Bild um ein Zitat hier aus einem Post handelte, wo die selbe Frage gestellt wird?

Es gilt doch jedem das Seine, wieso
    kann man dann die Disskussion nicht dabei belassen? [...]

Ich möchte anregen, dass in diesem aufschlussreichen Thread etwas überlegter argumentiert wird.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass
    • einzelne BM-Künstler [sic] eine Gesinnung zur Schau tragen, die dem Rest der Szene schadet und so bewusst zur Polarisierung beitragen,
    • dies keineswegs auf das gesamte Genre übertragbar ist, sie aber leider ins Gerede bringt,
    • sowohl Gesinnung als auch Gerede durchaus diskussionswürdig sind,
    • diese Diskussion sich aber immer wieder als müßig herausstellt, weil sie sehr subjektiv unter Mißachtung der beidseitig angeführten Fakten geführt wird,
    • dabei mangelndes Fingerspitzengefühl und fehlende Reflexion einzelner immer wieder im Weg stehen.

Wie ich schon öfter gelernt habe, hat BM hat mit NSBM erst mal nichts zu tun.
    Oberflächlich betrachtet lässt sich für den verängstigten Laien aber nur schwer differenzieren, weil textliche Aussagen nicht entschlüsselbar sind. Die Musik [sic] wirkt auf den auf den durchschnittlichen Konsumenten erst einmal kakophonisch und aggressiv. Dies gepaart mit den bekannten Schlagzeilen und dem Habitus prominenter Vertreter führt zu den Nachfragen, deren Empörung mit etwas Geschick eigentlich gut entgegengewirkt werden kann. Ungeschickte Äußerungen sind leicht zu provozieren, bewirken aber das Gegenteil.

Worüber ein Sänger singt, interessiert mich bei aller Neutralität jedenfalls in jedem Genre. Gerade weil über die Vokalmusik fast unweigerlich Meinungen transportiert werden, ob politische oder andere. Die Popularmusik hat schon immer auf die eine oder andere Weise mit Zensur zu kämpfen, Selbstzensur á la "Geht keinen was an, worüber ich singe" beseitigt jedenfalls nicht, dass der kritische Konsument das suspekt finden kann, das zumindest sollte doch nachvollziehbar sein.