Beiträge von Kraume

    Jop, die können sich munter drehen, allerdings wird das ja durch die Kabel auch unterbunden, hab die VH-11 an die kurze Leine genommen ;)

    Danke danke, für die vielen netten Worte.


    Das ganze hat auch einen riesigen Spaß gemacht, auch wenn es viel Arbeit war.


    Zitat

    Gibts euch live irgendwo mal zu sehen?


    Das könnte mal passieren. Zur Zeit diskutieren wir noch das neue Konzept und auch diese Idee kam zur Sprache. Weg vom Internet, mehr auf die Bühne. Ich denke Ende des Jahres wird das Ganze dann zu erwarten sein, da wir alle quer in Deutschland verstreut sind.

    Allerdings, das hatten wir uns auch erst überlegt, aber aus nem Kellerbunker nen Livestream, mit guter Qualität zu senden, da braucht es schon mächtig DSL und nen großen Server der viel abkann. Die Kosten hätte keiner tragen können.


    Ist jetzt schon ne Weile her, hat gut geklappt, komischerweise ist die Fangemeinde in den Spanisch sprechenden Ländern sehr groß und wir haben vor 2 Monaten schon die ersten 3 Songs für eine neue EP gemacht, Ende April dann den Rest. Ideen für das drumherum fehlen noch, aber das kommt. Immerhin hat das Projekt das letzte Mal, 6 volle Monate in Anspruch genommen, war auch ne Diplomarbeit nebenbei.

    Vielen Dank^^.


    Zu den Songs: Wir haben versucht möglichst viele Genres abzudecken, man findet da Swing, Polka, Punk, Dark, Rock, Pop eigentlich alles mögliche wieder. Die Songs sind ja sehr verschieden an sich.


    Und damit habt ihr völlig recht, ohne den Rest geht es nicht und das ist es auch. Da gehörte halt noch wesentlich mehr zu diesem Konzept, um die Idee die erste Band der Welt zu sein, die eine Tour macht, nur zu faul ist um Clubs zu mieten und durch die Gegend zu fahren.


    Zur Zeit arbeiten wir an einer neuen Idee, das Konzept wird überdacht und die Musik wird mehr im Vordergrund stehen.

    Das ist ja schon richtig, aber wie auch vorher schon gesagt wurde, denke ich auch, dass es zu viel Kante und weniger Fell ist. In dieser Hinsicht ist es doch ein falscher Winkel, wir reden hier von minimalen Werten.
    Vielleicht ist es halt noch nicht der optimale Winkel, der Reifen und Fell gleichermaßen trifft, sondern zu viel den Reifen.

    Wenn's nicht so viel Geld kosten soll, vielleicht ein 802 CHina? Sehr schöner klarer und brillianter Sound, ist neben 2000/2002 die einzige Reiche die mir noch so gefällt, die Alpha find ich recht dunkel...

    Also, vielleicht liegt es wirklich an deiner Stickmarke, mit Hickory Sticks sollte das eigentlich nicht passieren. Ich finde allerdings auch, dass zwischen Noname Sticks und Marke ein große Unterschied besteht. Hatte auch mal eine Phase in der ich durch falsche Anschlagtechnik meine ganzen STicks geschrotet habe und dann auf Millenium ausgewichen bin. Inzwischen spiele ich aber auch NUR noch Vic Firth Sticks und ausschließlich Rimshots. Die halten aber ewig. Ich denke wirklich, dass es an deinem Anschlagwinkel liegen muss.

    Rocking the stadiums is so pass é. Why playing a rock show for a hundred thousand if you can reach millions without even leaving the garage? Röntgenschall are probably the first band to do so – they will play five exciting mini-shows with blitz and donner from stromgitarre on five different websites/blogs – could be on yours, too!


    Ich hab mir die Seite mal reingezogen, ist ne sehr witzige Sache. Man kann sich mit seinem Blog oder Homepage im Fanclub eintragen und bekommt dann mit Glück ein Privatkonzert.
    Die Mucke ist außerdem sehr abwechslungsreich und sehr ausgereift finde ich. Kann man sich downloaden oder ne CD bestellen. Außerdem sind die Bärte der Hammer^


    Müsst ihr euch mal selber angucken: www.rontgenschall.com

    Ich glaube mich dran zu erinnern, dass es hier einen "wieviel ist das Teil noch Wert" Threat gibt.
    Nen Link zu der Auktion würde natürlich auch schonmal weiterhelfen, wobei ich persönlich 700 € für ein fast 25 Jahre altes Superstar ganz schön viel finde...

    Also wir haben auch wieder viele Freunde seid 2 Wochen etwa. Richtig fette DIngern, die man auch nach Tagen noch wiedertrifft. Wir haben jetzt versucht ihnen Namen zu geben^^. Eine heißt Friedolin. Am Wochenende saßen wir auch noch um 3 Uhr im Probenraum als wir vom Konzert kamen und Hubertus kennenlernten^^.
    Also keine Panik ;)

    Da ich schon immer teure Becken hatte, auch von Anfang an, hat man sich auch ein ganz anderes Klangniveau angehört. Ich meine, mit dem Antestenist das ja auch so ne Sache, bis ich meine Avedis Becken geil fand, hat es auch 3 Wochen gedauert. Seitdem will man natürlich nix anderes mehr haben.
    Ich kannte es nur aus der Schule, da hab ich 6 Jahre Paiste 302 Hi-Hat gespielt und irgendwann klang sie ok^^
    Aber inzwischen grause ich mich zu Hause schon vor meinen Alphas, weil die mir viel zu dunkel sind...
    Ich finde einen geilen Sound zu haben ist das Geld ja wohl wert und wenn man viele Konzerte mit Bands spielen will und neben einem steht ein Marshall, dann kann man nicht mit 302ern ankommen^^

    Also ich fand das Video ja auch ne lustige Sache, aber soooo der Hammer wars ja jetzt auch nich^^.
    Die Finger so springen lassen kann ich auch, wenn's mal nur mit den Handgelenken genau so wäre ;)


    ---> rate auch zu Klavier lol

    Wenn Zildjian Avedis Becken noch dazugehören, dann ein Medium Ride 20', ne New Beat Hi-Hat 14' und ein Medium Crash.
    Sound her ne wucht, für fast alles zu gebrauchen und der größte Jazz-Drummer aller Zeiten Buddy Rich hat sie auch gespielt^^.
    Spiele sie selber in der Britpop-Band und manchmal Big Band...

    Macht lieber ne schöne Accoustik-Session, das macht nicht viel Aufwand und kommt immer super an. Wir haben uns auch mal die Blöße am letzten Schultag gegeben (aber ohne Schooljam Onlinevoting^^) und uns einfach in die Pausenhalle gesetzt mit Bongos und 2 Gitarren. Man hatte die gesamte Aufmerksamkeit nach 2 Minuten und es flog Unterwäsche^^.