Beiträge von romain

    Habe mir beim Händler meines Vertrauens ein 18 Dh Crash geholt. Ich liebe dieses Teil. Super Becken, mal schaun wie lang es hält.

    Gute Idee,


    hätte auch noch ein paar Felle, nicht sonderlich gebraucht und ein Becken, das aber nicht mehr ganz in Ordnung ist.

    Hmm, wie konnte der Thread mir entgehen?


    Super spannend und informativ geschrieben. Auch mit den SOundbeispielen und Bildern insgesamt toll nachvollziehbar.
    Da sieht man auch das man, mit relativ kleinem Equipment aber mit aufgeräumter Planung super Ergebnisse erzielen kann.


    Die Ergebnisse find ich super schön, spielerisch sowie auch in den Klangfarben sehr harmonsich gemischt.


    Wie gesagt ist das Stereobild tatsächlich ein bißchen stark auseinander aber fällt nicht so sehr ins Gewicht.


    Top!

    In der Tat solltest du dir selber mehr im Klaren sein, was du damit vor hast.


    Szenario 1: Proberaum, über die PA. Habe bis jetzt noch keinen Proberaum gesehen in dem das notwenidg gewesen wäre. Manchmal hängt man was in die Bass und läßt die mit laufen für den Kick.


    Szenario 2: Live, weiß nicht ob du das vor hast, aber in 90 Prozent der Fälle sind zur Pa auch Mikrofonie dabei. Also auch hier nicht wirklich notwendig.


    Szenario 3: Demo Mitschnitt, da brauchst du was für die Bass und 1, vll 2 Overheads. Siehe Recorderman Aufnahme in der Suche. Das reicht für einen Mitschnitt völlig aus.


    Ohne das Mikroset zu kennen sind viele Mikros für wenig Geld (fast) immer für die Mülltonne.


    Grüße


    Was wirklich dramatisch ist : Nigel Kennedy -der Teufelsgeiger- singt gerade Blues im WDR 3 Jazzline. Es heisst ja immer "Machen", immer häufiger fände ich "Lassen" aber die deutlich bessere Alternative. Wäre es nicht so scheissekalt, würde ich aus dem Fenster springen.

    Verkannter Mann ;) ;(

    Hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil ich diesen Thread aus der Versenkung hole.
    Andererseits steht ja auch einiges Interessantes um Thema Recording drin.
    Und unterhaltsam ist er obendrein.


    Zum Thema.: Lp fand ich mit dem ersten Album frisch und das erste Konzert Rar 2001 war sehr cool und die Jungs äußerst sympathisch.


    Mit dem zweiten Album (schlimmer Klon des ersten Albums und unfaßbares Gewäsch) und allem Darauffolgenden haben sie sich für mich absolut diskreditiert! Unfaßbar wie die abgestürtzt und trotzdem weiterhin so einen Hype gefahren sind.


    Rest in peace


    Romain

    Du nimmst dir die Worte aus dem Munde Seppel. Die Untermieter werden sich nicht weniger beschweren wenn der Beater gewechselt wird. Das Stampfen, oder auch Trittschall geht durch die besten Mauern.

    Sicherlich verständlich. Hab mir damals auch die Tunesday Cd gekauft und fand die sehr gut. Habe sie leider verkramt, verloren. Würde nebenbei cg0309 weiterhelfen, da dort funkige, jazzige Playalongs drauf sind.


    Desweiteren war oder ist ja die Schooljam Sache vom Ministerium für Jugend... unterstützt und ich nam es als eine gute Initiative wahr wo Gelder in die Jugend investiert wurden ?! Jammen statt rumhängen :)

    Auf jeden Fall richtig gut getrommelt. Den Santana spiel ich auch öfters mit. Macht einfach Laune wenn die 8tel HH geschmiert läuft.
    Könnte zur Perfektion noch ein bißchen straighter sein (Der Bass-Doppelschlag bei 1:30 muß nicht). Auf der anderen Seite ist das Fill bei 1:35, wenn es auf den Punkt wäre, sehr cool und eine Bereicherung für den Song.


    Für 15 alle Achtung!