Beiträge von Inferno

So gut wie jedes Lied von The Black Dahlia Murder, egal ob es die alten oder neuen Sachen sind.

Auch wenn ich die beiden neuen Alben Nocturnal und Deflorate am genialsten bisher finde.

Die Solis haun ein vom Sockel und das Drumming ist erstklassich und einfach wunderschön.

Ich selber hab TBDM vor nem Monat Live gesehn und fast geweint ,so schön fand ich das...xD

Vielleicht ist es ja das.

Doublebass (am besten noch 16')mit 250 bpm macht nicht jeder mal auf die Schnelle. Da gibts nur ganz wenige und DIE könnt ihr euch nicht leisten 8)

Wie schon geschrieben wollen sie Metal machen und nich irgent ein Pussy Kram.
    Schau dir mal die Deathmetal Scene an, die schaffen alleine mit einem Fuß meist über 250 bpm, sry aber daran sollte es nicht scheitern.

Aber vllt solltet ihr/du mal n bischen direkter werden. Was für Metal wollt ihr machen?
    Nenn mal Beispielbands.

Ich Death Metal Junkie muss jetzt auch mein Senf abgeben.
    Super Drumming, find ich wirklich klasse.
    Passt wirklich gut zu dem Gitarren und Vocal Sounds.
    Am meisten gefallen mir die Blasts. Wirklich schön Präzise.

BTW ich seh grad das du Blastphemer bist...junge, du bist scheiße gut.
    MAch umbedingt weiter. Am besten find ich dein Miasma Cover, ich bin großer Fan von TBDM und Shannon Lucas!
    Und ma unter uns, ich musste fast weinen als ich das gesehn hab so schön war das.
    Jetzt aber genug mit dem geschmalze.
    Eine frage noch: was is das für ne Fußtechnik? Ich hab glaub ich die gleiche schon bei Shannon Lucas gesehn. Hatte aber keine Ahnung was das is...
    Kannst mir helfen? :D

Ich würde sagen, dass du das Pedal nicht bis zum Anschlag an die Basstrommel hingeschoben hast, der Klöppel daher einen weiteren Weg zum Fell hat und du das Pedal deshalb weiter runterdrückst. Kann ja nicht sein, dass das "einfach so" kommt.

Nope, das ding ist bis zum Maximum rangeschoben.

Ich vermute das du den Winkel der Trittplatte etwas verändern musst, stell die einfach mal ein bisschen steiler ein, um welches Modell handelt es sich bei deiner Fussmaschine? Kann man auf dem Foto schwer erkennen.

Edit: Unas Idee ist allerdings auch naheliegend, wäre ja dann das einfachste

Wie meinst du das? Oder besser, wie soll ich das machen?
    Was fürn Modell das ist weiß ich nicht, Auf jedenfall keine Axis oder Kobra. xDDDDDD
    Da steht glaub ich "Sterling". Mehr weiß ich nicht ,sry.

Heyho liebe Trommler und Trommelrinen,
    ich hab seit Weihnachten ne Doppelfußmaschine. Geschenkt bekommen von meinem Bruder und bisher hat auch alles funktioniert.
    Doch seitdem ich mir ein Podest gemacht hab und dort das Schlagzeug neu aufgestellt habe treten "witzige" klick klack Geräusche beim Spielen auf.
    Nach kurzer Zeit war klar dass das an der Fußmaschine liegt:
    2 Punkte der Fußmaschine knallen gegeneinander.
    Punkt A ist das Ding was die Kette am Ende des Pedals festhält, Punkt B das genau darunter liegende Stuck Metal mitdem man die Fußmaschine an der Bass/dem Pad festmacht.
    Das gleiche Problem hatte ich mit dem linken Pedal, ich hab einfach n Stück Holz zwischen die "Festhalter" gesteckt und es angeschraubt.
    Um sich das ganze besser vorzustellen hab ich n Bild angehängt wo man das gut sieht. (hoff ich)

Meine Frage ist nun:
    Wie kann ich das Klacken beseiten? Es stört mich nicht nur beim spielen sondern beeinflusst auch das spielen ennorm.

Mfg

Bald ist ja Weihnachten und da habe ich als Geschenk für meine Bruder eine CD mit vielen Lieder zusammengestellt.
    Beim durchhören ist mir aufgefallen das ein Lied nicht ganz in die Sache passt und vllt. bei dir Weihnachtsfeier mit Großeltern usw. etwas...naja doof kommen würde.
    Darum hab ich versucht das Lied zu löschen ,hat aber nicht geklappt. Jedes mal wird mir gesagt das die CD schreibgeschützt ist und deswegen das nich gelöscht werden kann.
    Wie kann ich das Lied löschen ohne gleich ne neue CD enzufertigen???

Mfg

Gut, hab mir schon sorgen gemacht das mein kleiner Finger im ... wäre. ^^
    Und was kann ich gegen den rollenden Stick machen? (Ausserdem rutsch ich immer weiter nach vorne, je länger ich die Technik anwende)

Also das was der Kerl in meinem Video macht is Flying Flingers?
    Falls ja, ich hab ein kleinen Problem damit:
    Nachdem ich mir unzählige andere Videos angeschaut hab bekomm ich diese Technik mit meiner linken Hand (Linkshänder) hin, allerdings steht mein kleiner Finger ab und wenn ich versuche in mitzubewegen klappt nix mehr.
    Was ich auchnoch komisch finde ist das sich mein Stick beim spielen dreht. ôo

Danke für die ganzen schnellen Antworten. ^^
    Wenn ich es richtig verstanden hab nennt man es Free Hand und nich Flying Fingers.
    Diese Technick kann man erlangen indem man den Stick (zwischen Daumen und Mitte des Zeigefingers) mit dem Mittel-,Ringfinger und kleinen Finger so bewegt das der Stick ständig in bewegung ist. Oder so. xD Weiß nicht wie man das letzte beschreiben soll...