Beiträge von Inferno

    Ist ehrlich gesagt überhaupt nicht meine Musik, ich brauch einfach Hooklines ;)
    Trotzdem finde ich es musikalisch nicht uninteressant, da steckt schon einiges an Spannendem drinnen. Und handwerklich sowieso absolut überzeugend.


    Die Sache mit eurem Sänger ist schade, ich hoffe ihr findet vorübergehenden Ersatz, bis sein unfreiwilliges "Auslandssemester" vorbei ist.


    Danke Dir! Umso cooler, dass du mal reingehört hast, obwhols nicht dein Ding ist :)


    Sind gerade auch am überlegen wie wir das handhaben.N Sub für die lange Zeit ist eigentlich fast unmöglich zu finden bzw wird ab nem Zeitpunkt auch nicht fair dem Sub gegenüber. (abgesehen davon, dass wir erstmal jemanden finden müssen, der/die sowas drauf hat)

    Ahoi Kids,
    will hier auch mal mein Projekt vorstellen.


    Die Band heißt Human Traces, haben uns vor ca 3 Jahren angefangen zu treffen und Songs zu schreiben. Mehrere Sängerwechsel und Rückschläge haben wir dann Mitte 2017 endlich unser Album "Chastise Mankind" veröffentlicht. Ist ne Mischung aus War From A Harlots Mouth, Vildhjarta und durch unserem Sänger wohl auch irgendwie Dir En Grey. Naja, hört mal rein und lasst Feedback da wenn ihr Lust habt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade gibts n paar Rückschläge, weil unserer Sänger (ursprünglich Süd Koreaner) zum Sozialdienst nach Süd Korea eingezogen wurde und auf unabsehbare Zeit erstmal weg ist. Ob er in 3 oder 5 Jahren wieder kommt, keine Ahnung. Solange schreiben wir am nächsten Album weiter und hoffen, dass er doch eher zurück kann.


    Cheers


    Ich war wirklich kurz davor das zu googlen :D

    Huy Gai,
    ich spekulier mal mit: Das ist das Alter. Hab ich auch. Dehnen ist immer gut. Und lockern. Und ab und an mal Pause. Und auf den Körper hören.


    Ich bin 19 ;(


    Das ganze war natürlich n Longshot, hab nur gehofft das hier jemand schonmal das gleiche Probleme hatte.


    Aber danke für die Tips, werd den Daumen erstmal schonen und versuchen in der Charité in Termin zu bekommen (da solls n Musikerarzt geben).
    Danke :)

    Hai Guys n Gurls,
    seit kurzem plagt mich ein Problem beim Spielen. Ich übe ca 3-5h am Tag und sowohl bei den Rudimentübungen auf der Snare/Pad als auch am Kit fängt es im rechten Daumen nach ner Zeit an zu ziehen. Wenn ich dann den Arm ruckartig strecke merke ich richtig wie die Daumensehne (?) einmal komplett zieht, als würde ich einen elektrischen Schlag auf die Stelle kriegen. Hab da natürlich mit mehreren Daumenpositionen rumprobiert, doch bisher kam noch keine Verbesserung. Das ist mir in den letzten Wochen vielleicht 1 oder 2 mal in der Woche passiert, doch heute morgen beim Pad üben fing es schon wieder an, so wie gestern Abend auch.


    Hatte jemand von euch schon eimal das Problem und weiß vielleicht Rat? Nächste Woche hab ich auch wieder mit meinem Lehrer Unterricht, da werd ich das natürlich ansprechen. Nur würde ich gerne schon vorher Linderung erfahren, bis zum Dienstag nicht üben find ich eher ungeil.


    Cheers

    Hei Leute,
    mir ist vor ein paar Tagen mein PC (Baujahr 2009) endgültig kaputt gegangen. Nun steh ich vor dem "Problem" mir einen neuen Rechner zu kaufen.
    Normalerweise würde ich mir einfach 'n GamingPC kaufen und damit wäre die Sache abgehackt, allerdings steht bei mir in doch naher Zukunft der Studienbeginn vor der Tür. So hab' ich mich grundlegend schon für einen Laptop und keinen Desktop entschieden. Neben den Studientätigkeiten wie das Teil mit zu Lesungen mitzunehmen ect möchte (bzw muss) ich damit auch aufnehmen können. (zB komplettes Schlagzeug) Das heißt ein FireWire-Anschluss wäre gut und relativ stark muss er auch sein.
    Mein Preisbereich liegt bei ca 700€. Ein älteres, gebrauchtes MacBook ist also drin, allerdings habe ich keine Ahnung ob und wie Windows nachgezogen hat.
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

    Hey Guys, ich bin gerade dabei meinen neuen "Jahresplan" aufzustellen und mich beschäftigt im Thema Singelstrokes schon lange eine Frage.
    Sollte ich jeden Tag SS üben oder alle 2 Tage? Immerhin geht es hierbei um Muskelaufbau und da die Muskeln sich erholen/regenerieren müssen um gut wachsen zu können (verzeiht mein Pseudo Biologiewissen) wäre es doch eigentlich "schlauer" nicht jeden Tag sondern erst alle 2 Tage SS zu üben?
    Und wie verhält sich dass dann mit Akzentübungen, Doublestroke ect?


    Was sagt ihr?


    PS: Ich beziehe mich hier nur auf Geschwindigkeitstraining

    Nein. Es handelt sich ja beim Schlagzeug um ein Instrument, welches man lieber sieht als hört. Besonders wenn deine Kumpels mitm Handy auf Youtube deine awesome drumming skillzzz begutachten möchten, ist ein gutes Bild viel wichtiger als ein guter Sound.
    Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch über eine fesche Frisur nachdenken. Und Sticktricks wollen geübt werden. Und Oberkörperfrei spielen, auch wichtig.



    Mikros brauch man nur, wenn man Musik machen will, also hier nicht relevant.


    Wer hat dich denn gebissen?

    Ich war am 8. auch in Berlin, unwerfende Show. Leider viel zu kurz (grade so 60min) und das ohne Vorband ect.
    Den Ersatzmann find ich sehr gut, nur sollte er sich mal unter den Achseln rasieren. Trotzalledem find ichs schade das Navene die Band verlassen hat, der Kerl war mir wirklich sehr symphatisch.