Cam zum Drum Cover aufnehmen

  • Ja, wie es schon im Titel steht suche ich eine Cam mit der man gut Drumcover aufnehmen kann.


    Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?


    PS: Oder wäre es besser in Mics ect zu investieren?

    Checkt meine Band Human Traces aus! Blackened Prog aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Inferno ()

  • Ich werd mir bald `nen gebrauchten Zoom Q3 HD Handyrecorder zulegen. Kostet nicht viel und damit kann man auch live sehr einfach brauchbare Videos drehen! ;)
    Bei ca. 150 Euro kann man zumindest nicht meckern.....
    Wenn die Videos richtig was hermachen sollen, reicht das natürlich nicht aus!


  • PS: Oder wäre es besser in Mics ect zu investieren?



    Nein. Es handelt sich ja beim Schlagzeug um ein Instrument, welches man lieber sieht als hört. Besonders wenn deine Kumpels mitm Handy auf Youtube deine awesome drumming skillzzz begutachten möchten, ist ein gutes Bild viel wichtiger als ein guter Sound.
    Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch über eine fesche Frisur nachdenken. Und Sticktricks wollen geübt werden. Und Oberkörperfrei spielen, auch wichtig.



    Mikros brauch man nur, wenn man Musik machen will, also hier nicht relevant.

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Kodak Zi8


    Video: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich bin total zufrieden, ggf. gibt es einen Nachfolger. Besonders gelungen ist das integrierte Mikrofon, weil einstellbar!


    Gruß


    Christoph.

  • Nein. Es handelt sich ja beim Schlagzeug um ein Instrument, welches man lieber sieht als hört. Besonders wenn deine Kumpels mitm Handy auf Youtube deine awesome drumming skillzzz begutachten möchten, ist ein gutes Bild viel wichtiger als ein guter Sound.
    Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch über eine fesche Frisur nachdenken. Und Sticktricks wollen geübt werden. Und Oberkörperfrei spielen, auch wichtig.



    Mikros brauch man nur, wenn man Musik machen will, also hier nicht relevant.


    Wer hat dich denn gebissen?

  • Ich denke, dass die Frage nach Mikrofonen in diesem Zusammenhang etwas merkwürdig anmutet. Du brauchst Beratung für eine Kamera im Preisbereich von schätzungsweise 150,- Euro.


    Um mit Mikrofonen ein besseres Ergebnis zu erzielen, benötigt man mind. ein kleines Mischpult sowie (optimaler Weise anständige) Mikrofone, also in Summe schon mehr als das vermutete Budget. Besser noch ein Audio-Interface und eine geeignete Software. Die Frage wird also um einiges komplexer.


    Ich würde erstmal eine solche Kamera kaufen und schauen, ob ich zufrieden bin. Außerdem ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen. Ich habe ausreichend viele Mikrofone, ein Audio-Interface, einen Recording-PC und eine Kamera. Was ich irgendwie nicht habe, ist Lust, Drumvideos zu drehen...


    Gruß


    Christoph.

  • Stark ! :thumbup:

    Nein. Es handelt sich ja beim Schlagzeug um ein Instrument, welches man lieber sieht als hört. Besonders wenn deine Kumpels mitm Handy auf Youtube deine awesome drumming skillzzz begutachten möchten, ist ein gutes Bild viel wichtiger als ein guter Sound.
    Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch über eine fesche Frisur nachdenken. Und Sticktricks wollen geübt werden. Und Oberkörperfrei spielen, auch wichtig.



    Mikros brauch man nur, wenn man Musik machen will, also hier nicht relevant.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Nein. Es handelt sich ja beim Schlagzeug um ein Instrument, welches man lieber sieht als hört. Besonders wenn deine Kumpels mitm Handy auf Youtube deine awesome drumming skillzzz begutachten möchten, ist ein gutes Bild viel wichtiger als ein guter Sound.
    Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch über eine fesche Frisur nachdenken. Und Sticktricks wollen geübt werden. Und Oberkörperfrei spielen, auch wichtig.



    Mikros brauch man nur, wenn man Musik machen will, also hier nicht relevant.


    Beitrag des Monats.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!