Beiträge von I-hate-god

    Das ist ja mal ein außergewöhnliches problem, vorallem für einen drummer ;)


    Wenn du sagst alles sei so laut stellt sich bei mir als erstes dir Frage ob du ordentlichen Gehörschutz verwendest.
    Die Sache mit den Bewegungen ist sehr richtig, die sollten stimmen, allerdings spricht auch nichts gegen ein gut gstimmtes und damit gut klingendes Set.
    Hau doch einfach zu beginn einer Session erstmal voll auf die 12 ohne groß danach zu sehen obs groovt oder alles stimmt bis du die eingewöhnt hast, dann kannst du ja mit dem "normalen" üben beginnen.

    ich würde an deiner stelle das DB gerödel erstmal lassen und versuchen einen bumm chack richtig hinzubekommen. Das vermeintlich einfachste in diesem song, nämlich der langsame part (rechte hand auf'm ride) ist in deinem video auch das schlechteste.
    Ist nicht böse gemeint, spiele selber viel und gerne DB, man darf aber nie den fokus auf die wirklich wichtigen sachen ( JAAAA, "NUR" bumm chack) verlieren.

    jesus maria, du hast emperors als resos und wunderst dich über irgendwas? Mach da erstmal ambassador clear oder diplomats drauf, schlagseite emperor clear. einmal feste anziehen, wie schon beschrieben mit dem hanballen eindrücken, wieder lockern.
    dann nur gerade so hoch stimmen wie es sein muss dass es klingt, evtl. etwas dämpfen und gut.
    Von diesem ganzen 24 std. stehen lassen und dann fönen quatsch halte ich garnichts. In der zeit schaust du besser dass deine toms klingen, das bringt dir mehr.


    sorry das ist unbelegter quatsch. weder ist eine revision in naher zukunft angesagt noch sind die macbooks so übel dran wie so mancher denkt. meines hier funktioniert dermaßen perfekt, und das tun die meisten anderen auch. was du hier erzählst sind gerüchte (revision...). die meisten macbookuser sind mehr als zufrieden.
    also kauf das ding!


    irgendwie werd ich bei sowas immer sauer.
    hör dir die neue SLAYER an. das ist ECHT. das hört man. das macht spaß. musik aus dem computer macht keinen spaß.
    warum sollte ich denn dann überhaput noch spielen. kanns ja auch programmieren, dann ists 100% sauber. beispiel trivium. soll das tolles "drumming" sein?
    die zukunft sagt: back to the real drum. jedenfalls meine


    fred sagt: die günstigere variante sennheiser e602 relativ mttig in der bass klingt auch anhörbar, jedenfalls live

    Zitat

    Original von BlasTphemeR
    raining blood zu spielen, also das kann ja nun jeder drummer, der sich mit db etwas befasst.
    Wer das für schwierig findet....tut mir leid für die fortgeschrittenen NICHT DEN ANFÄNGERN.


    *lol* Sorry, aber diese worte können nur von jemandem kommen der noch nichts verstanden hat.
    wahrscheinlich bist du auch einer von denen die sagen : dave grohl kann nichts/ kann jeder spielen.
    du hast einfach nicht verstanden dass es nicht nur darum geht die richtige anzahl von schlägen zur richtigen zeit zu spielen. es geht um mehr. aber da du dies anscheinend nicht begreifst wird dein drumsound immer so scheiße bleiben und dein spiel nie grooven.
    naja, dafür wirst dus mal auf über 1000 schläge pro minute bringen. musikalität werde ich persönlich dir so niemals bescheinigen.

    Das ist ein seltsames problem, ich versuche mal was dazu zu sagen:
    1.) Jeder sollte jeden in der Band hören. Das ist zwar nicht ganz einfach aber wenn mann amps und boxen einigermaßen richtig stellt machbar.
    2.) Du solltest deine Drumtracks können. Im schlaf, mit Band, ohne Band, mit klick, ohne klick, einfach perfekt auswendig. Denn eigentlich sollte sich die band an dir orientieren, vorrausgesetzt du spielst keinen mist.
    3.) Ihr solltet mal was für euer Bandgefüge tun. Das klingt ja als wollte jeder den anderen in die pfanne hauen. so kann man nicht anständig MITEINANDER musizieren.


    äh... WAYNE? komisch...