Beiträge von Jokihara

    Hallo Zusammen,


    ich Suche E-Bass-Samples bzw. Loops um Schlagzeug mitzuspielen.
    Solche Loops finden sich oft auf Drumcomputern wie Boss DR-*
    hat jemand ein Tipp für mich, wo ich solche Loops als WAV etc. herbekomme?


    Danke und viele Grüße
    Sven

    ich probiers mal aus dem Gedächtnis abzurufen...
    Die Einstellung für meine Kittoysbecken müsste folgendermaßen gewesen sein:


    1. "Edit Articulation Only" anklicken
    2. Als Articulation "Mute" auswählen
    3. "Learn" anklicken und danach den Choke am Becken betätigen
    4. "Envelope" links oben aktivieren
    5. "Release" unten am Knotenpunkt nach ganz links ziehen


    Die Videos sind wirklich klasse. ich glaube ich hab das auch total falsch verstanden.
    Ich bin davon ausgegangen, dass der erste Schlag wirklich aus der Ferse kommen soll.
    Auf den Videos allerdings sieht man ganz gut, das dieser Schlag aber eher mit dem Fußmittelteil
    auf dem Pedal ausgeführt wird und die Ferse nicht unbedingt auf dem Pedal sein muss. Der Fußballen
    dient als Wippe zwischen zehen und Fußmittelteil.

    Bitteschön sehr gern geschehn.


    Ich habe einfach die Stange eines alten Beaters genommen.Darauf dann erst eine passende Unterlegscheibe geschoben (die Stange ist ja im Gewindeteil dünner) das der Ball nicht durchrutschen kann.Dann einen nicht mehr ganz neuen Tennisball genommen (der schon weich gespielt war).Den oben und unten mit einer Spitze(Kreutzschraubendreher) durchlöchert,und die Stange durchgeschoben.Und dann wie auf dem Foto zu sehen mit einer Scheibe und Mutter Fixiert.

    Vielen Dank für die Infos und die Bilder, Drewi! Ist ne einfache aber clevere Lösung. Der Tennisball ist aber nicht Originalgröße oder? Scheint so ein kleiner Hundetennisball zu sein... Werde heute Nachmittag gleich mal losziehen und mir die Teile zusammensuchen. Jetzt hab ich heute früh nur leider verpennt, den Durchmesser der Beaterstange zu messen. Hat jemand zufällig grad eine in der Nähe und kann mir mal eben das Maß durchgeben bitte ?(

    Genau aus diesem Grund (Lautstärke) habe ich mir diese Woche mal einen neuen Beater gebaut.(Siehe Bild) Man kann ihn auch für 16 Euro bei T. kaufen, oder für gerade mal 2,50 selber bauen.Und ich muss sagen das Spielgefühl ist wesentlich schöner.Nicht mehr so hart und dadurch wesentlich authentischer. Die Lautstärke hat sich so sehr verringert das es im Raum kaum noch zu hören ist wenn ich die Bass bediene.Und im Nebenzimmer schon garnicht.Deshalb kann ich nur empfehelen sich so einen Beater zu kaufen oder zu bauen wenn man im Besitz einer Drum Tec Bass ist.

    Sehr interessant! Sei doch bitte mal so lieb und mach ein Detailbild des Schlegels bzw. ne kurze Beschreibung. Würde mir auch gerne einen bauen.

    Welche Möglichkeit hätte ich noch? Notfalls könnte ich es auch durch nen einfachen Hifi-Verstärker lösen. Hätte da zwar keine Mischmöglichkeit mit Metronom und MP3, aber das köntte ich durch den Line in im Audiointerface noch umgehen. Mit dieser Lösung sollte die Klangqualität für Kopfhörerausgang zumindest gewährleistet sein ?(


    Yep, so ein Mini-Mischer wäre für Dein Problem gut geeignet. Aber was isn das für ein Interface und wie äussert sich die "schlechte" Qualität?

    So ein Minimixer ist wirklich eine feine Sache. Vom Preis her ist das auch völlig in Ordnung.
    Das Interface ist ein Edirol UA-20. Die schlechte Qualität äußerst sich vor allem in den tiefen Frequenzen. Der Bassdrum fehlts extrem an Volumen. Außerdem klingt es allgemein einfach nicht so brilliant wie über den Line-Out Ausgang. Der Klangunterschied fühlt sich so an, wie der damalige Umstieg von Walkman auf Discman :D


    Edit meint: Der Kopfhörerverstärker des Interfaces scheint Meiner meinung halt einfach nicht viel zu taugen. Das Interface ist ja auch nicht gerade High-End :whistling:

    Hallo zusammen,


    ich hab vor kurzem festgestellt, dass der Kopfhörerausgang meines Audiointerfaces, im Gegensatz zum Line Out Ausgang des Interfaces
    eine stark verminderte Qualität hat. Jetzt suche ich nach einer Art Verstärker, den ich zwischen Line Out und Kopfhörer hängen kann, um die Audioqualität zu verbessern.
    Was da natürlich noch klasse wäre, wenn ich an den Verstärker noch Metronom und MP3-Player hängen und jeden Kanal getrennt von der Lautstärke geregelt werden könnte.


    Im Prinzip ein Gerät wie das hier -> MILLENIUM HA4 , nur dass Kopfhörerausgänge und Eingänge umgekehrt sein müssen.


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken ;)


    Viele Grüße
    Sven

    Ich finde die Liste sehr sinnvoll. Gerade für mich als Einsteiger ist das ein super Überblick.
    Bei der Vielzahl an Modellen hat man da als Anfänger so gut wie keinen Durchblick.
    Für den Gebrauchtkauf ist die Liste meiner Meinung nach echt ideal.

    Vielen Dank für eure Tipps! Werde die Kessel auf Jeden Fall mal "durchleuchten". Das ist ne gute Idee.
    Die Gratungen an sich sehen schon mal ganz ordentlich aus. Das Holz ist dort auch schön glatt.
    Macht auf mich nen ganz guten Eindruck. Kenne aber auch sonst nur die Gratungen der Milleniumkessel, die ich zum Bau meines E-Drums gekauft habe ;)
    Und da liegen Welten dazwischen :D

    Die Böckchen haben keine Federn, sondern die Kunststoffplatten drin. Bei denen mit Federn macht es aber durchaus Sinn. Da hast du Recht Freak-928.


    Die Spielfelle müssen auf jeden Fall runter, haben etliche Dellen drin. Ich war mir nur wegen den Resos nicht sicher. Dachte nicht, dass die so eine große Rolle spielen.

    Vielen Dank Matze, das mit den Kunststoffunterlagen war mit nicht so ganz klar.
    Dann werde ich die Stimmschrauben unterlegen und mir zusätzlich noch Resos besorgen.

    Ich habe ein gebrauchtes Sonor 2001 erstanden, dass ich gerade zum Reinigen zerlegt habe. Dies ist mein erstes Set.
    Da es nun schon auseinandergebaut ist, stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, die Böckchen mit Kunststoff zu unterlegen sowie die Stimmschrauben
    mit Kunststoffscheiben zu versehen?


    Neue Felle soll es auch bekommen, da es nun seit 10 Jahren die Originalfelle draufhat. Macht es Sinn, das Resofell gleich mitzutauschen?
    Als Fell dachte ich an Remo Ambassador bzw. Evans G1 in coated. Für Reso dann Remo Ambassador bzw. Evans G1 in clear.


    Danke und viele Grüße
    Sven

    Hab die Version aus der Beat mal testweise installiert. Ist wirklich ohne Crashes und Toms 8|
    Hätte ich nicht gedacht.


    Nunja, ein Gutes hat die günstige Lite Version. Du kannst dir nun das EZdrummer Uprade für 59 Eu gönnen und hast damit den kompletten EZDRummer der Alone
    schließlich auch bei knapp 100 Euro liegt.

    Das mit den KitToys kann ich bestätigen. Meine hängen nun schon Wochen und riechen immer noch etwas fies.
    Ob das Ganze nun gesundheitsschädigend ist, habe ich bisher noch in Betracht gezogen.
    Jetzt wo das Thema Phthalate genannt wird, mach ich mir jedoch schon etwas Gedanken :(
    Allerdings dachte ich dass Phtalate ziemlich geruchlos sind.