Chokes in Superior Drummer.

  • Hi
    ich hab mir ein Millenium Stereo Becken (Mps400) zugelegt.
    Es soll 2 Zonen haben sowie eine choke Funktion.
    Die Zwei Zonen funktionieren mit Superior Drummer über meinen Alesis Trigger I/0 auch wunderbar. Nur die choke funktion will nicht so recht.
    Wenn ich den Becken Rand drücke kommt der normale Rand Sound aber es würd nichts abgestoppt. Beim loslassen leuchten am Trigger I/0 zwar alle drei Lämpchen , ( für Piezo,Switch und was auch immer) aber Superior Drummer setzt den Befehl nicht um. Das 3. Lämpchen ist übrigens das Selbe, welches auch Leuchtet wenn man den Hi Hat Controller tritt und dann wieder loslässt.
    Ich hab durch lesen im Forum schon herausgefunden das die chocke Funktion über "Envelope" einzustellen ist, aber ich finde nicht heraus wie ich das dem Becken dann zu Ordnen soll und zwar so, das auch alle Sounds des Beckens abgestoppt werden.


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternentor ()

  • ich probiers mal aus dem Gedächtnis abzurufen...
    Die Einstellung für meine Kittoysbecken müsste folgendermaßen gewesen sein:


    1. "Edit Articulation Only" anklicken
    2. Als Articulation "Mute" auswählen
    3. "Learn" anklicken und danach den Choke am Becken betätigen
    4. "Envelope" links oben aktivieren
    5. "Release" unten am Knotenpunkt nach ganz links ziehen


  • Danke für die Hilfe.
    So was ähnliches hatte ich schonmal probiert, das Problem ist, das dann der Kanten Sound automatisch zum Mut Sound wird.
    Soll heißen: wenn ich die choke Funktion benutzen will, drücke ich ja erst auf den Rand, in dem Moment wird das als Schlag auf den Rand Trigger interpretiert und somit der Mute Sound auf den Rand Trigger gelegt, das danach beim Loslassen die eigendliche choke Funktion kommt interessiert Superior nicht.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Sternentor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!