Beiträge von Sternentor

    Hi
    danke nochmal für die Antworten.
    Ich werde mal in ruhe Punkt für Punkt durchgehen und gucken wie sich was verbessern lässt.
    FrontDamage
    Wir sind jetzt seit ca 2 Jahren mit der Band dran. In der jetzigen Formation spielen wir aber erst seit ca 3-4 Monaten.Aufnehmen tun wir mit ein Sammelsurium von Mikros, von Selbstbau Back Elektret Mikros bis hin zu welchen verschiedenster Hausmarken. Die gehen dann in zwei Akai Dr 8 und von da aus in einen 16 Kanal Mitec Mixer in dessen Effektweg noch ein Rocktron Xpression für die Solo Gitarre so wie ein Behringer Hall für die Vocals hängen. Bzw die Vocals gehen vorher noch in ein Zoom G7.1Ut bei welchem nur der Kompressor an ist.
    Aufgenommen wird übrigens zusammen und nur die Vocals werden dann separat aufgenommen.


    lg

    So danke erstmal für die mehr oder weniger :whistling: ausführlichen Antworten.


    Was würdet ihr denn am Gesang anders machen? Clean Vocals stehen leider nicht zur Diskussion, haben lange nach einem Sänger gesucht aber leider niemanden gefunden.
    tschino:
    Was genau gefällt dir an der Stimmung der Toms nicht? Was mir jetzt nicht so gefällt, ist der Abstand zwischen Tom1 und 2.
    Gleiche Frage zur Snare, gut gespannt war das Schlagfell eigendlich.
    Das mit der Bassdrum ist auch ein Punkt der mich stört. Das Problem ist wohl eher nicht die Lautstärke sondern das ich keine Möglichkeit hab das ganze an den richtigen Frequenzen zu Eqen. (Hab nur einen 4 Band Eq mit festgelegten Frequenzen zur Verfügung)
    wittekka.
    Wenn du sagst deine ersten Aufnahmen waren auch nicht besser, wie hast du dich denn verbessert.
    Bzw wo besteht für dich am ehesten Handlungbedarf, jetzt mal abgesehen von der Komposition.


    Über Konstruktive Antworten freue ich mich natürlich weiterhin nur Kommentare wie, mag ich nicht, helfen mir nun wirklich nicht weiter. Was stört denn besonders?
    Wie wittekka schon sagt, hat jeder mal klein angefangen und ohne Feedback kann ich mich auch leider nicht verbessern.


    lg

    Hi,
    würde mich über Kritik zu folgenden Songs freuen.
    Es gibt da schon einiges was mir nicht gefällt, aber für die mir gegebenen Möglichkeiten bin ich eigentlich recht angetan.
    Bevor ich jetzt aber sage was mich alles stört hätte ich gerne mal eure unvoreingenommene Meinung.
    Über Musikalische Kritik freue ich mich natürlich auch.
    In der Band spiele ich übrigens Gitarre und nicht Schlagzeug, falls es jemanden interessiert^^.


    lg


    http://dl.dropbox.com/u/10671555/Las...2.12%20MP3.mp3


    http://dl.dropbox.com/u/10671555/Bla...2.12%20MP3.mp3


    http://dl.dropbox.com/u/10671555/WAA...2.12%20MP3.mp3

    Hi,
    aus irgendeinem Grund, gibt das Snare Trash Mikro bei Superior Drummer keinen Ton mehr von sich.
    Das es auf Mute stehen könnte hab ich schon probiert, ich hab auch mehrmals neue Projekte geöffnet und andere Presets geladen es tut sich aber nix -.-
    Alle anderen Mikros funktionieren einwandfrei.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    lg.

    Danke für die Hilfe.
    So was ähnliches hatte ich schonmal probiert, das Problem ist, das dann der Kanten Sound automatisch zum Mut Sound wird.
    Soll heißen: wenn ich die choke Funktion benutzen will, drücke ich ja erst auf den Rand, in dem Moment wird das als Schlag auf den Rand Trigger interpretiert und somit der Mute Sound auf den Rand Trigger gelegt, das danach beim Loslassen die eigendliche choke Funktion kommt interessiert Superior nicht.


    lg

    Hi
    ich hab mir ein Millenium Stereo Becken (Mps400) zugelegt.
    Es soll 2 Zonen haben sowie eine choke Funktion.
    Die Zwei Zonen funktionieren mit Superior Drummer über meinen Alesis Trigger I/0 auch wunderbar. Nur die choke funktion will nicht so recht.
    Wenn ich den Becken Rand drücke kommt der normale Rand Sound aber es würd nichts abgestoppt. Beim loslassen leuchten am Trigger I/0 zwar alle drei Lämpchen , ( für Piezo,Switch und was auch immer) aber Superior Drummer setzt den Befehl nicht um. Das 3. Lämpchen ist übrigens das Selbe, welches auch Leuchtet wenn man den Hi Hat Controller tritt und dann wieder loslässt.
    Ich hab durch lesen im Forum schon herausgefunden das die chocke Funktion über "Envelope" einzustellen ist, aber ich finde nicht heraus wie ich das dem Becken dann zu Ordnen soll und zwar so, das auch alle Sounds des Beckens abgestoppt werden.


    lg

    Ok, vielleicht noch irgendwelche kompatibilitäts Unterschiede? Oder laufen beide mit den Gängigen Marken? (das Roland Pads den I/o nicht mögen weiß ich.)
    Vorallem auf die Becken Pads bezogen, die anderen werden eh Ddrums sein.

    Hi,
    danke für die Antwort. Wie das alles Funktioniert, darüber bin ich mir schon im klaren. Ich frage mich nur ob das Yamaha genau so gut wie der Trigger i/o ist (ich weiß beides nicht das beste^^)da es ja nur einen 16 Bit Wandler hat.
    Da das Yamaha mit Midi Interface wohl immer noch günstiger sein dürfte als der Trigger I/o. Außerdem hätte das Yamaha ja noch Sounds on Board, die man zur Not mal gebrauchen könnte, wenn der Pc grad streikt.

    Hi,
    da meine Frage in einem anderen Thread untergegangen ist, mach ich einfach mal ein Extra Thema auf. Ich hoffe das stört keinen!


    Was haltet ihr von einem Yamaha TMX um per Midi Interface in den Computer zu gehen ?
    Gebraucht ist so ein Teil günstiger als ein Trigger I/O und hat sogar noch, mehr oder weniger gute Sounds On Board.
    Das es nicht das Opptimum ist weiß ich, aber als Schüler versucht man ja schonmal zu sparen. Als Pads sollen ältere Ddrum Pads verwendet werden.
    Oder wüsstet ihr sonst noch eine Alternative bis max 150€.


    lg

    Ich hoffe es stört keinen wenn ich mich mal ganz kurz in den Thread hier einmische.
    Was haltet ihr von einem Yamaha TMX um per Midi Interface in den Computer zu gehen ?
    Gebraucht ist so ein Teil günstiger als ein Trigger I/O und hat sogar noch, mehr oder weniger gute Sounds On Board.
    Das es nicht das Opptimum ist weiß ich, aber als Schüler versucht man ja schonmal zu sparen. Als Pads sollen ältere Ddrum Pads verwendet werden.


    lg

    Danke für die Antwort. Das MDS-4 hatte ich mir auch schonmal angeguckt. Allerdings kein gebrauchtes gefunden, bzw kangaroo bietet seines inkulsive Klammern für 150€ an was ja fast dem Neupreis entspricht.

    Hi,
    Ich habe vor 2-3 Jahren, nach 6 Jahren aufgehör zu Drummen, wegen Platzproblemen und den Nachbarn. Jetzt bin ich in der glücklichen Situation zumindest Platz für ein E Drum schaffen zu können.
    Daher bin ich jetzt auf der Suche dach einem Drum Rack, was meinen Anforderungen gerecht wird. Die Herrausforderung ist , das es nur 1 m +-20cm breit und 70 cm tief sein darf.
    Welches würdet ihr mir da empfehlen?
    Das Rack soll nicht oft auf und abgebaut werden, also muss es kein Highend Produkt sein, außerdem wollte ich auch nur so ca 100€ ausgeben. :whistling:
    Im Internet habe ich schon dieses gefunden(siehe Anhang)
    Es würde von den Maßen gerade so passen. Aus welchem Alesis Set es ist konnte mir der Verkäufer nicht sagen, er hätte es selbst nur einzeln aus der Ausstellung eines Musikhauses gekauft.Wie viel würdet ihr dafür bezahlen?



    lg