Welches Drum Rack

  • Hi,
    Ich habe vor 2-3 Jahren, nach 6 Jahren aufgehör zu Drummen, wegen Platzproblemen und den Nachbarn. Jetzt bin ich in der glücklichen Situation zumindest Platz für ein E Drum schaffen zu können.
    Daher bin ich jetzt auf der Suche dach einem Drum Rack, was meinen Anforderungen gerecht wird. Die Herrausforderung ist , das es nur 1 m +-20cm breit und 70 cm tief sein darf.
    Welches würdet ihr mir da empfehlen?
    Das Rack soll nicht oft auf und abgebaut werden, also muss es kein Highend Produkt sein, außerdem wollte ich auch nur so ca 100€ ausgeben. :whistling:
    Im Internet habe ich schon dieses gefunden(siehe Anhang)
    Es würde von den Maßen gerade so passen. Aus welchem Alesis Set es ist konnte mir der Verkäufer nicht sagen, er hätte es selbst nur einzeln aus der Ausstellung eines Musikhauses gekauft.Wie viel würdet ihr dafür bezahlen?



    lg

  • Guckst Du nach Roland MDS-4. Sehr kompakt, passt locker in Deine Abmessungen, und wenn Du es bei Nichtgebrauch noch kleiner haben willst, ist es im Nullkommanix zusammengeklappt. Bietet für ein kleines Set alles, was man braucht. Ich glaube, kangaroo hat gerade eins zu verticken. Jedenfalls schrob er mich die Tage an, weil ich eins suchte - und inzwischen gefunden hab.


    ich grüße nicht "lieb", sondern allenfalls "herzlich". ist das jetzt mal klar? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von droemmel ()

  • Danke für die Antwort. Das MDS-4 hatte ich mir auch schonmal angeguckt. Allerdings kein gebrauchtes gefunden, bzw kangaroo bietet seines inkulsive Klammern für 150€ an was ja fast dem Neupreis entspricht.

  • Das MDS-4 hatte ich mir auch schonmal angeguckt. Allerdings kein gebrauchtes gefunden, bzw kangaroo bietet seines inkulsive Klammern für 150€ an was ja fast dem Neupreis entspricht.

    Also, entweder ist kangaroo ein Träumer, oder die Roland-Klotten sind sehr wertstabil - kannste Dir jetzt aussuchen ;) ('tschuldigung, kangaroo, das konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen. Asche auf mein Haupt.)


    Ich hab gerade die Tage eins für 70 EUR erworben, auf das ich gerade sehnsüchtig warte. Allerdings fehlen da zwei Beckenarme und Klammern - die ich nicht brauche. Wenn es nicht so super-dringend ist, rate ich zu etwas Geduld. In der Bucht gehen die meistens für nen runden Hunni weg. Jetzt da es bald die neuen TD-4K(X)2-Sets gibt, wird es mittelfristig wohl eine regelrechte Schwemme geben. Die meisten verkaufen ihre Roland-Sachen einzeln, weil das trotz des erhöhten Aufwands mehr Kohle verspricht. Und das MDS-4 ist wirklich gut. Das Vier-Beine-Design z.B. ist, vor allem, wenn man wenig Platz hat bzw. opfern will, viel praktischer als diese längs in der Gegend rumliegenden Rackfüße. Die Probleme, die vor Jahren vereinzelt im V-Drums-Forum gepostet wurden (labberige bzw. brüchige Klemmen) kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte selbst etwa ein Jahr lang eins, bis ich mir im Dezember ein TD-9KX zugelegt habe. Und jetzt, wie gesagt, hab ich mir wieder eins zugelegt, um mein MDS-9 zu erweitern.

    ich grüße nicht "lieb", sondern allenfalls "herzlich". ist das jetzt mal klar? ;)

  • Also, entweder ist kangaroo ein Träumer, oder die Roland-Klotten sind sehr wertstabil - kannste Dir jetzt aussuchen ('tschuldigung, kangaroo, das konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen. Asche auf mein Haupt.)


    Ja, Asche auf Dein Haupt, drömmel :D schäm Dir! :P


    Wer sich meinen Roland-Verkaufsthread anschaut (worum ich hiermit bitte :D ) wird sicher feststellen, dass ich den Preis bereits korrigiert habe. Ich hatte das komplette TD4-K gekauft und den Einzel-Wert des Racks falsch recherchiert.


    Insofern wäre ein PM an den "Träumer" ja auch eine Möglichkeit gewesen ... was sternentor dann ja auch gemacht hat.


    Und herzlichen Glückwunsch hierzu:


    Jetzt bin ich in der glücklichen Situation zumindest Platz für ein E Drum schaffen zu können.


    Das ist ja die Hauptsache. Leider habe ich da im Moment ein bisschen Pech ... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!