• Hi,
    da meine Frage in einem anderen Thread untergegangen ist, mach ich einfach mal ein Extra Thema auf. Ich hoffe das stört keinen!


    Was haltet ihr von einem Yamaha TMX um per Midi Interface in den Computer zu gehen ?
    Gebraucht ist so ein Teil günstiger als ein Trigger I/O und hat sogar noch, mehr oder weniger gute Sounds On Board.
    Das es nicht das Opptimum ist weiß ich, aber als Schüler versucht man ja schonmal zu sparen. Als Pads sollen ältere Ddrum Pads verwendet werden.
    Oder wüsstet ihr sonst noch eine Alternative bis max 150€.


    lg

  • Hi Sternentor,
    dies kommt natürlich auf Deine Bedürfnisse an. Aber z.B. mit dem alten Alesis D4 (denke mal ähnlich dem TMX) hab ich auch den EZ-Drummer angesteuert und war Zufrieden. Die internen Sounds des D4 (oder auch D5) sind natürlich ne Katastrophe. Aber bedenke, dass Du bei der Ansteuerung von PC-Software wie EZ-Drummer etc. noch so einiges mehr brauchst. Lies Dich mal hier durch. Da steht schon sehr sehr viel zu geschrieben hier.


    Greetz
    Dat Nicky

  • Hi,
    danke für die Antwort. Wie das alles Funktioniert, darüber bin ich mir schon im klaren. Ich frage mich nur ob das Yamaha genau so gut wie der Trigger i/o ist (ich weiß beides nicht das beste^^)da es ja nur einen 16 Bit Wandler hat.
    Da das Yamaha mit Midi Interface wohl immer noch günstiger sein dürfte als der Trigger I/o. Außerdem hätte das Yamaha ja noch Sounds on Board, die man zur Not mal gebrauchen könnte, wenn der Pc grad streikt.

  • Ok, vielleicht noch irgendwelche kompatibilitäts Unterschiede? Oder laufen beide mit den Gängigen Marken? (das Roland Pads den I/o nicht mögen weiß ich.)
    Vorallem auf die Becken Pads bezogen, die anderen werden eh Ddrums sein.

  • also ich persönlich konnte das nicht beobachten (TD-12-Set und Trigger I/O)


    ich hab meins eig. nur abgegeben weil ich mir den megadrum-bausatz gekauft habe...leider komme ich schon seit monaten nicht dazu es endlich zu bauen, aber der nächste urlaub ist zum Glück nicht weit :)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!