Beiträge von strat

    Mal wieder eine recht unqualifizierte Frage von mir.
    Hat UFIp schon immer hohe Qualität abgeliefert?
    Habe bei Ebay manchmal schon ältere Ufip Becken gesehen
    die relativ günstig weggegangen sind. Kann man da grundsätzlich von einem
    Schnäppchen ausgehen. Oder wurde früher eher mindere Qualität produziert?
    Entschuldigt meine Unwissenheit aber ich kenn mich mit der Firma überhaupt
    nicht aus.

    Du fragst jetzt nicht ernsthaft WARUM oder?
    Ich denke Du weißt das Schall halt eine Schwingung ist. Diese Schwingungen bringen Deine Snare halt auch zum schwingen. Beim Bass ist das natürlich besonders ausgeprägt. Damit musst Du halt leben. Wenn es Dich besonders stört löst Du halt für das Basssolo den Teppich von der Snare.

    @ DF:


    Grundsätzlich hast Du ja absolut Recht. 90% der Leute hier reichen natürlich vom Können her nicht an irgendwelche bekannten Bands ran. Und ich schon erst recht nicht. Aber trotzdem haben diese 90% riesigen Spaß an dem was sie tun. Sonst würden Sie sich wohl kaum jeden Tag in ihrem Keller den Arsch aufreißen. Deshalb gehe ich auch nicht hin und nehme den Leuten mit einem Verriss den Mut und den Spaß. Für den hausgebrauch reicht es doch. Und die meisten Nicht-Musiker sind mit Liedern wie Deep durchaus zu beindrucken.
    Mit songdienlich meinte ich das der Groove für mich grundsätzlich von der Idee her zum Lied passt und es nicht kaputthaut sondern unterstützt. Ob es nun technisch in Ordnung ist ist eine andere Sache.
    Ich persönlich hätte dieses Lied auch nicht hier presentiert. Aber mein Gott. Soll man nun auf ihn einhacken? So das er sich nie wiede traut etwas hier reinzustellen?
    Da versuche ich lieber aufzuzählen was ganz gut ist, einfach um Mut zu machen. Jeder fängt ja mal irgendwie an. Und jeder kann sich auch noch weiterentwickeln.
    So, zu der Geschichte mit Dave Grohl. Ich finde Dave Grohl sehr sehr geil. Ich kenne kaum einen anderen Schlagzeuger der mich mehr anspricht. Ich habe auch nie gesagt daß er technisch nicht gut wäre. Das kann ich ausserdem garnicht wirklich beurteilen. Ich sagte nur das JEMAND, ich weiß beim besten willen nicht mehr wer, gasagt hat man könne im technisch bestimmt etwas vorwerfen.
    Selbst das heißt nicht er wäre schlecht. Und geschrieben habe ich den Satz doch hauptsächlich wegen dem zweiten Teil. Halt das er sehr gute Ideen hatte.
    Ok, soviel erstmal dazu.
    Jetzt muss ich mal ein bißchen so tun als würde ich arbeiten :)

    Zu "deep"


    Also grundsätzlich spricht mich der Song an.
    Die Stimme des Sängers gefällt mir wirklich gut. Vom Gesangstil her finde ich es etwas langweilig. Ohne großen Elan ohne Druck. Als ob es ihn irgendwie ankotzt dieses Lied zu singen. Kann natürlich auch sein das es so gewollt ist.
    Euer Gitarrenmensch ist eindeutig überfordert. Ich glaub das Riff hat kein einziges mal gesessen. Was zum teufel ist das für ein Verzerrer? Klingt wie der eingebaute Verzerrer an nem 15 Watt Peavy Amp. Wenn man E Gitarre spielt muss man sich auch ein bißchen in die Technik reinknien. Vielleicht könnte man vor alles dingen während der Strophe ein bißchen variieren. Ich finde die Gitarre nervt da ein bißchen im Hintergrund. Der Bass ist zu breiig, allein von Sound her. Da kann ich nicht viel raushören.
    Das Schlagzeugspiel finde ich songdienlich. Ich denke das Du und der Sänger technisch am fortgeschrittesten seit. Im vergleich zu den restlichen Bandmitgliedern. Natürlich kann man das jetzt alles auseinanderzerren und aufzählen was alles nicht so toll ist, aber alles in allem finde ich es OK. Die Grooves sind natürlich absoluter Standart. Nichts neues, nichts was einen irgendwie aufhorchen lässt. Irgendjemand hat mal gesagt man könnte Dave Grohl von der technischen Seite her bestimmt einiges vorwerfen aber andererseits hat er es auch geschafft, daß man fast jedes Nirvanalied allein am Schlagzeug erkennen kann. Ich denke davon hängt viel ab. Und auch Du hättest hier sicherlich etwas kreativer sein können.
    Fazit.
    Von der gesamten technischen Seite her nicht überragend.
    Von der Melodie und der Idee her finde ich es durchaus ganz gut. Und hauptsache ist doch das es Euch Spaß macht.

    -->Na ja, wenn man so ein komplettes Set zum Geburtstag kriegt (Mittwoch ist es soweit ), warum soll man da nicht auf den Sound achten? Ich muss es ja nicht zahlen <--


    Tja, da hast Du schon irgendwie recht.
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich finds immer wieder erstaunlich was manche Eltern doch so für Geld locker machen. (und da beklagen sich die leute über 10 Euro Praxisgebühr).


    Na ja, aber immerhin beschäftigst Du Dich mit dem Thema und gibst zu das Deine Eltern es bezahlen. Gibt ja leider auch viele die einen glauben machen wollen sie hätten sich ihr starclassic performer von ihrem Taschengeld gekauft.
    PS.: Dem Tip mit den Stagg-Becken kann ich übrings nur zustimmen.

    Wenn Dir die B8 besser gefallen dann kauf sie. Es ist schließlich auch immer eine Frage der persönlichen Sound-Vorstellungen.
    Im grunde ist es wie mit den Sets auch. Wenn Du darauf achtest einen Markenherstellerzu nehmen und nicht die billigsten dieser Hersteller nimmst. Z.B. die 302 von Paiste kannst Du nicht allzuviel faslch machen.
    Und so sehr kommt es am Anfang auf den Sound doch auch nicht an. ;)

    Also ich finds garnicht so schlecht. Die Aufnahmequalität ist natürlich echt hart an der Grenze. Aber was solls.
    Wenn ich euch live sehen würde, 16 Jahre alt und dazu noch total besoffen wäre würde ich wahrscheinlich dazu abgehen.


    Das Rhythmusgitarre bei der Strophe konstant einen Akkord spielt finde ich echt sehr nervig. Da hätte man vielleich eher den Bass in den Vordergrund stellen sollen. Überhaupt gefällt mir das was Euer Basser spielt am besten. Melodie ist so lala. Teilweise wird meiner Meinung nach auch falsch gesungen. Zum Schlagzeug kann ich nicht viel sagen. Ich höre es einfach zu wenig. Wenigstens nervt es aber nicht mit 10tausend breaks und tempiwechseln.


    So, schluß mit dem Geschwafel.
    Ich finde man hört daß Ihr das mit Leidenschaft macht und Spaß dran habt. Das spielt für mich ne große Rolle.
    Als lustige Party-Punk Mucke find ichs echt gut.


    Ps.: euer Sänger erinnert mich ernsthaft an ganz frühe NoFx Sachen :)

    Habs mir gerade mal auf Musicstore.de angeschaut. Ist tatsächlich ein EX. Ich denke mal der Hacken ist die Farbe. Wird anscheinend nur in Bermuda Blue angeboten. Wollte wohl keiner haben, die Farbe. Kann schon sein daß die das jetzt so günstig raushauen. Wenn dich die Farbe nicht stört ist das sicher ein gutes Einsteigerset zum tollen Preis.
    PS: nimm lieber kein Beckenset für 150 Euro. Kauf dir die Becken lieber gebraucht bei Ebay. Bekommst du mit sicherheit höherwertige. Und am Anfang tut es vielleicht erstmal ne gebrauchte Hihat und ein Crash.

    Warum sehe ich in den FAQs die Artikel nicht.
    Nachdem ich eine Rubrik angeklickt habe sehe ich keinen Artikel. Ich kann ihn nur bewerten oder als pdf. anzeigen lassen oder sonstwas machen. Aber sehe den eigentlichen Artikel nicht. Was mache ich falsch. Oder bin ich einfach nur zu blöd??

    Wieso anzählen LASSEN? Ich dachte immer der Drummer zählt an. ;)


    Ich persönlich spiele sobald ich mit anderen Leuten zusammmen spiele nie mit click.
    Fürs üben klar, unverzichtbar. Aber live würde ich das nicht machen. Dann kann man sich ja gleich n Drumcomputer kaufen. Ein Song lebt doch oft von den kleinen aber feinen Tempiwechseln.

    Ich finde es klanglich auf jeden Fall besser als das Rockstar oder das EX.
    Aber das ist ja alles geschmackssache.
    Von der Qualität her ist es im unteren Preissegment sicherlich im Grunde egal ob man Tama, Pearl, Sonor nimmt. Ich denke nicht das irgendeine Marke da groß heraussticht. Am ende ist es dann nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Hi,


    also ich habe mir vor einigen Monaten auch das 2003 zugelegt und bin damit durchaus zufrieden. Muß aber auch dazu sagen daß meine klanglichen Ansprüche an ein Set noch nicht allzu hoch sind da ich noch nicht so lange spiele. Von der Verarbeitung her sind mir auf jeden Fall noch keine Mängel aufgefallen. Ich kann es also empfehlen.
    ... und du hast recht: die bassdrum ist sehr geil. :]