UFIP-Becken-Qualität

  • Mal wieder eine recht unqualifizierte Frage von mir.
    Hat UFIp schon immer hohe Qualität abgeliefert?
    Habe bei Ebay manchmal schon ältere Ufip Becken gesehen
    die relativ günstig weggegangen sind. Kann man da grundsätzlich von einem
    Schnäppchen ausgehen. Oder wurde früher eher mindere Qualität produziert?
    Entschuldigt meine Unwissenheit aber ich kenn mich mit der Firma überhaupt
    nicht aus.

  • Die Becken waren schon immer teuer.
    Viele sagen, dass die früher aber schlechter waren, als heute oder ab den 90's.
    Man sagt auch, dass es damals reine jazzbecken waren.
    Ich kann das nicht so gut vergleichen, da ich nur ein neues UFIP Becken spiele und noch kein "altes" angetestet habe.


    Die alten Teile sind ziemlich billig, ich war auch in Versuchung mir mal solch ein Teil zu kaufen, mir wurde aber dann gesagt, dass das Schrott ist!

  • Früher hatten die mal ein anderes Verfahren Becken herzustellen. Vielleicht hatten sie auch mal Importbecken


    TakeFive hat mal welche gekauft, such evtl. mal nach ihm und Ufip, seine erfahrung war nicht so gut


    GRuss

  • Wie gesagt, genieße es mit Vorsicht.
    Ufip hat sich in früherer Firmengeschichte nicht mit Ruhm bekleckert. Ein User schrieb hier mal über Ufip Ritmo (aus den 70ern), 'swingin' like a Topfdeckel' oder so ähnlich.
    Auch heute noch würde ich Ufip nur in den allerseltensten Fällen ungehört kaufen. Leg 15,- € drauf und kaufe dir ein Paiste Alpha.


    Edit: Bibbel, genau den meine ich, Take Five.

  • Zitat

    Und was haltet ihr von dem Teil hier?


    Diese alten Ufips mit dem hochstehenden F klingen eigentlich alle ziemlich schlecht.


    49 Euro für das Crash sind (deutlich) zuviel (Preis-Leistungsmäßig).


    Wobei ich auch schonmal ein 14er für knapp 120 Euro habe weggehen sehen - ebay halt: Dillettanten olé! *Farz*.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!