Beiträge von strat

    Das Problem scheint ja echt verbreitet zu sein.
    Als ich damals noch Gitarre gespielt hatte war der häufigste Satz unseres Schlagzeugers: "Also ich hör hier hinten garnichts." (Der Marshall Valvestate 80 war voll aufgedreht). Damals hab ich den Drummer immer für schwerhörig oder bekloppt gehalten. Heute ist mein häufigster Satz: "Also ich hör euch überhaupt nicht."
    :-).

    Zitat

    Original von oldschool


    man man man, wenn man hier ein post machen will muss man wirklich aufpassen, dass mans allen recht macht und ja keinem ans bein pisst.
    kannsch dir so einen spruch net verkneifen? is doch nur anpissen.


    Ok, Du hast Recht. Hab laut gedacht. Gehörte nicht hier hin. Sorry.

    Also die Meinl Classic HiHat kostet meist nicht mehr als 40-50 Euro. Generell sind Meinl Sachen gebraucht meist relativ günstig zu haben. Paiste ist meist etwas teuer.
    Ich würde versuchen mir die classic sachen so langsam zusammen zu kaufen. Gibt es wie Sand am Meer bei Ebay.


    Die größten Erfolgsaussichten hat man meiner Meinung nach.


    1. Üben unter Anleitung eines guten Lehrers


    2. Üben mit anderen Musikern



    Ansonsten ist das wieder so ein typischer:


    "Seht her, seht her, was ich alles übe" -Beitrag !!!"

    Zitat

    Original von memdee
    Jeder noch so tolle Drumcomputer wird nie im Leben grooven, weil einfach das "menschliche" fehlt.


    Na da kennst Du Dich aber mit Drumcomputern nicht soo gut aus. Die meisten Geräte können den "Human Feel" imitieren. Und gerade die ganze Dance, RnB, HipHop usw. Musik wird fast aussschließlich mit Samplern und Drumcomputern erstellt. Gerade diese wird häufig als Groovend empfunden.

    Also ich an Deiner Stelle würde es so machen.
    Kauf Dir ein Einsteiger BEckensatz einer MArkenfirma: Paiste, Meinl usw.
    Du hörst am Anfang nicht das die eigentlich Scheiße klingen. Ich halte nichts davon die ersten Becken bei E-Bay zu kaufen. Man hat doch am Anfang viel zu wenig Ahnung von den Dingen. Aber man braucht halt am Anfang was worauf man rumkloppen kann, da kommt es doch noch nicht so auf den Sound an. Mit der Zeit wird Dich der Sound dann nerven und Du tauschst einfach eins nach dem anderen gegen andere Becken aus.
    Aber für den Anfang hast Du dann erstmal was. Also mach Dir keinen Streß, am Anfang hörst Du eh nicht raus was gut und was scheiße klingt.


    Edith: Verdammt hab jetzt gerade Deinen ersten Thread gelesen. So wie es aussieht hast du schon Becken. Vergiss was ich geschrieben hab.

    Ich fands auch ein bißchen überzogen, zumal schon weitaus dämlichere Themen nicht geschlossen wurden.
    Aber es ist Euer Forum. Wenn ab jetzt etwas "härter durchgeriffen" wird soll es mir nur Recht sein, aber dann bitte auch gerecht.

    OK, ich habs mir jetzt drei mal durchgelesen. Aber verstanden habe ich es nicht :D
    Ich werd mich mal heut abend vors Programm setzten und mir das nochmal zu gemüte führen. Denke mal dann klappt das schon. Trotzdem danke. Die Grundfrage ob man das nach Gefühl macht oder ob es da irgendeinen trick gibt den man vor mit geheim hält ist ja beantwortet. :]

    Rege


    danke erstmal. Aber die Geschichte mit "beim Nulldurchgang schneiden" musst Du mir mal ein genauer erklären. Was muss ich mir darunter vorstellen?
    Entschuldige das ich so blöd frage aber ich hab echt überhaupt keine Ahnung.

    Hi,


    hat jemand von Euch Erfahrung im Samples schneiden.
    Nehmen wir an ich schneide mir ein kleines Stück eines Schlagzeugparts aus irgendeinem Lied. Habe das ganze dann als Wave auf meiner Festplatte. Wie schneide ich das Sample dann so, daß es einen exakten Loop ergibt denn man dann in Sequenzern verarbeiten kann?


    PS: die entsprechenden Programme zum schneiden habe ich. Das Problem ist nur daß ich meist entweder zu viel oder zu wenig vom Sample abschneide und der loop deshalb nicht rundläuft.

    Versuch Dich doch mal in die ganzen Drum and Bass Rhythmen reinzufuchsen. Mich hat das unheimlich "inspiriert". Kann man natürlich schwer in eine normale Band einbauen. Aber es macht auch alleine unheimlichen Spaß.
    Hat mich z.B. im Rockbereich auf ganz neue Ideen gebracht.

    Stimmt, es gibt keine VST-Instrumente.
    Das Programm allein wartet aber mit sovielen Sounds auf daß ich VST bis jetzt noch nicht vermisst habe. Ausserdem gibt es sehr viele Erweiterungen für Reason kostenlose soewie kostenpflichtige. Wer natürlich viele VST Instr. zu Hause hat, die er womöglich noch teuer bezahlt hat der hat selbstverständlich bei Reason die A-KArte gezogen. Trotzdem bin ich absoluter Reasonfan. Kannst Dir ja mal ne Demo bei http://www.propellerhead.se/ runterladen.


    PS: Riesenvorteil von Reason ist auch daß es nur sehr wenig Systemressourcen frisst.

    Zitat

    Original von alecco
    Und so gehen die armen Einzelhändler nach und nach zu Grunde! Die Industrie ist mir egal, die scheffeln schon genug und nehmen die Musiker aus, aber denkt auch mal ein bisserl an den Handel vor Ort.


    Das tu ich ja. Ich bin doch einer der letzten ehrlichen Käufer.
    Aber was nützt mir das wenn die scheiß cds auf meinem Player nicht laufen. Meinentwegen können die da nen Kopierschutz raufmachen. Aber bitte ein ausgreiftes System.