Umgangsformen gewisser User...

  • Also manche Umgangsformen gewisser User in diesem Forum versteh ich nicht.


    Ich will eigentlich niemanden angreifen, aber erklärt mir mal eins: Warum wird ein Thread in einem Nicht-Drummerunterforum geschlossen, obwohl das Unterforum gerade für solche Zwecke genutzt werden soll?!? Ich spiele in diesem Fall auf mein Thema an, is ja klar. Nur is ja egal ob von mir oder von jemand anderem geschrieben.


    Die Diskussion ist nicht eskaliert und wurde nicht ins lächerliche gezogen oder sonst irgendwie sinnlos.


    Ich habe bewusst hier gepostet, weil ich denke das hier der Umgang noch sehr persönlich ist und warum nicht mal über was anderes diskutieren als über drums.


    Ist mir sicher schon mehrmals aufgefallen, auch das andere Themen kaputt gemacht werden, durch Posts die keine Stellungnahme abgeben zum eigentlichen Thema. Also ich mein mal so: Wer sich nicht für das Thema intressiert oder auch nichts wichtiges zum Thema beitragen kann sollte mal seine Finger von der Tastaur lassen.


    Schneider


    Ich will dich hier nicht persönlich an greifen, ist ja auch nett das du ein paar links gepostet hast, aber das Thema zu schliessen is sinnlos, tut mir leid, entweder das is ein Nonsens Forum in dem man auch andere Dinge besprechen kann oder ich bin zu blöd um den Sinn des Forums zu verstehen!



    Bei Drums tauscht ihr doch auch eure Erfahrungen aus...
    Ich persönlich halte nun mal nicht sehr viel von Tests, deshalb intressieren mich die Meinungen anderer Leute sehr.

  • Ich fands auch ein bißchen überzogen, zumal schon weitaus dämlichere Themen nicht geschlossen wurden.
    Aber es ist Euer Forum. Wenn ab jetzt etwas "härter durchgeriffen" wird soll es mir nur Recht sein, aber dann bitte auch gerecht.


  • um den handythread von mir... aber is ja net nur dort so, is mir halt jetzt schon öfter aufgefallen. Und nachdem jetzt will ich halt mal meine Meinung kun tun. Man kann ja über alles reden, wir sind ja Menschen.


    Wenn ihr mir gescheide Gründe dafür gibt usw. hab ich ja kein Problem damit. Aber ich verstehs halt im mom net!

  • Edit: Da war wohl jemand schneller.




    Ich denke der Handy-Thread.


    Ich hab gesehen,dass der Thread geschlossen wurde und hab mit irgendwelchen Entgleisungen gerechnet oder extremen Off-Topic-Posts,aber es war doch ne sehr gut geführte Diskussion,mit ehrlichen Antworten und keinem Quatsch...da wunderte mich die Schließung auch ein wenig.


    Zitat

    zumal schon weitaus dämlichere Themen nicht geschlossen wurden


    Der Meinung bin ich allerdings auch!

    Einmal editiert, zuletzt von Pomke ()

  • Zitat

    Bei Drums tauscht ihr doch auch eure Erfahrungen aus...


    ganz recht. deswegen heißt das ding auch "drummerforum.de". die zielgruppe für fragen deiner art ist wohl eher bei "handy.de" zu finden.


    wir sind und bleiben ein drummerforum. es mag sein, daß gerade der eingriff in deinen thema ein beispiel dafür darstellen soll, wie wir zukünftig mit den inhalten unser drummerforums umgehen möchten, jedoch ist es nicht unser hauptanliegen die nonsense-kategorie zu füllen, sondern über fachliche fragen zum thema schlagzeug und musik zu diskutieren. (ob jetzt polyphone klingeltöne dazu zählen ist nach wie vor strittig ;-))


    entsprechende diskussion finden "intern" statt, keine angst. ich persönlich würde wie schon geschrieben, den ganzen unsachlichen kram sofort in ein trash-forum packen, welches regelmäßig geleert würde, denn ich möchte ja auch in der d&p oder der sticks keine themenfremden kolumnen finden, die sich mit herzschmerz, handy-verträgen, neuen auto-modellen oder ähnlichem beschäftigen.


    mit sicherheit kommt jetzt das argument:


    "...aber ich bezahle ja auch für die d&p" ganz recht. und dafür hast du auch ne ganze menge werbung am hals, die in unserem forum nicht nötig ist.


    oder auch


    "...aber ich bezahle doch nicht für das forum".
    ganz recht. vielleicht sollte man das aber tun (freundeskreis) um so dem anspruch, dem wir gerecht werden möchten - nämlich DAS deutsche werbefreie fachforum zu sein - auch etwas zuzutragen.


    gruss
    tim


    ps: schneider ist kein "gewisser user", sondern ein mod, der sich meiner meinung nach nichts zu schulden hat kommen lassen.

  • das mit dem handythread hab ich auch nicht verstanden. wir sind ja hier eine gemeinschaft.. einige kennen sich gut, warum soll man die leut nicht fragen duerfen welches handy sie empfehlen koennen! is doch viel angenehme als wieder in ein neues forum zu gehen, wieder registrieren bla bla bla!



    auch wenn das ier ein drummer forum ist, sehe ich keinen grund warum man andere dinge nicht belabern kann. so langsam wurde schon alles moelgiche ueber drums gepostet, manchmal is es auch wirklich langweilig im forum weil ncihts neues interessantes nachkommt.


    andere themen koennen das ganze auch mal auflockern! also zum thema handy haette ich auch gerne einen tipp abgegeben!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Es ist mir auch klar, dass das ein Drummerforum ist, deshalb bin ich ja auch hier angemeldet.
    Aber wir befinden uns im Nonsense Forum! Und wenn irgendwelche Trash-Threads zu gemacht werden, versteh ich das, das will ich ja auch net. Aber es war eine gut geführte Diskussion, die ich ganz ernst meinte. Und dann den Thread zu schliessen also ich weis nicht.


    Klar wenn man sich bei jedem Thread irgendwelche Argumente weit her holt, könnte ich auch jeden Thread kritisieren.


    Beispiel: Thread Berlin
    Da könnte man auch auf http://www.berlin.de, google oder Stadtführer hinweisen. Ich habe nichts gegen den Thread, find ich genau so gut und nützlich. Nur wenn dann sollte man sich überlegen welche Threads man schliesst und nicht nach gerader Verfassung, was einem nicht gefällt.


    Da könnte man zum Beispiel den Doppelgängerthread schon lange schliessen, das nenn ich mal Trash, da dahinter kein wirklicher Zweck steht.

  • Zitat

    Original von Tim
    Rege


    sorry, aber wenn man nichts zum thema drums zu sagen hat, ist man bei drummerforum.de irgendwie falsch, findest du nicht?


    gruss
    tim


    ehh.. hab ich gesagt das ich nichts mehr zu sagen habe.


    wo steht das? ?(
    ich hasse dieses doofe "rauseckeln"?!? hast du nichts zu sagen, biste hier falsch!



    ach so.. dann loescht besser die sparten: nonsence, allgemein. und dann gibt es keine diskussionene mehr. denn dann koennt ihr euch sicher sein das nur noch ueber drums gepostet wird!
    :rolleyes:

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • strat


    ab einem gewissen zeitpunkt muss man neue strategien und richtlinien natürlich auch anwenden. wenn es nicht der handy-thread gewesen wäre, dann eben ein anderer... die art von gerechtigkeit, die du forderst, muss sich wohl erst noch einpendeln...


    rückwirkend sind schneider und rapid auf jeden fall schon tätig, indem sie threads suchen, konsolidieren und auch generell über foren vs. themen diskutieren..


    Rege


    Zitat

    manchmal is es auch wirklich langweilig im forum weil ncihts neues interessantes nachkommt.


    und dann? mal eben nen thread über die aufzucht junger kaninchen anfangen, wenn man offensichtlich nichts zu sagen (selbst mal was neues bringen) oder einem langweilig ist?



    gruss
    tim

  • Zitat

    Original von Tim
    daß gerade der eingriff in dein thema ein beispiel dafür darstellen soll, wie wir zukünftig mit den inhalten unseres drummerforums umgehen möchten


    Sowas dachte ich mir beinahe.


    Ich verstehs ja auch,denn der ganze Nonsense-Kram kostet mit Sicherheit ne Menge Arbeit und Nerven und natürlich will auch ich,dass dieses Forum weiterhin eine Wissensquelle bleibt und mich nicht mit Handy und HerzSchmerz nervt.


    Nur die Reaktion kam meiner Meinung nach ziemlich überraschend und lässt eben,aufgrund der Neuheit des Umgangs mit solchen Threads, Zweifel aufkommen,da,wie schon gesagt,weitaus dämlichere Threads offen blieben!
    Dann seid als Mods bitte in Zukunft auch so konsequent!
    Zu Entscheiden was weg muss und was nicht,dass ist ganz klar eure Sache!


    (Ein FK-Mitglied) ;)

  • Zitat

    Original von Tim
    Rege


    sorry, aber wenn man nichts zum thema drums zu sagen hat, ist man bei drummerforum.de irgendwie falsch, findest du nicht?


    gruss
    tim


    öhm lies dir nochmal durch was rege geschrieben hat und vormulier dein antwort gegebenenfalls neu ;)


    Wer sagt das wir nichts zum Thema Drums sagen können? Es geht im mom nur um die Nonsense Abteilung, da sollte man keine Argumente weit her holen, das ist etwas arm, sorry.


  • schliesst einfach das nonsence und das allgemein! fertig!
    ihr wollt das es ein reines drummerforum ist, warum gibt es die dann?! versteh ich nciht!


    mein zitat das du angefuehrt hast zeigt nciht das ich ncihts mehr in diesem forum zu sagen habe!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • @teufel


    es geht nicht darum, argumente von weit herzuholen. was ist das denn jetzt für ein bullshit?


    es gibt (nicht nur) hinter den kulissen die tendenz zu härterem durchgreifen. schneider ist vielleicht etwas vorgeprescht, hat jedoch grundsätzlich recht und handelt nicht falsch.


    die etwas plötzliche art ist wohl eher der fehler. aber hier wird blauhelm-mod JB wohl noch ein paar zeilen schreiben...


    Rege


    es geht nicht um ein schwarz/weiß forum, sondern um eine definition der graustufen, die wir hier haben möchten. einen thread aus langeweile zu starten ist in meinen augen einfach fehl am platz - auch wenn DU anscheinend freude an solchen threads hast, wenn dir mal langweilig ist...


    gruss
    tim



  • Nur so nebenbei: Ich hab den Thread net aus langerweile aufgemacht, sondern weil mich die Meinungen der Mitglieder intressiert hat. Außerdem denke ich ist so ein Thema, auch mal anderen Leuten hilfreich. Wenn es jetzt 10 Threads gibt zu einem Thema, ok, aber so?


    Keine Frage, ich stimme dir zu das es nicht unnötige Threads geben sollte und dass nicht überhand nehmen sollte, aber der Zeitpunkt der Schliessung, war mal sehr daneben, da die Diskussion noch im Gange war. Und sowas ärgert.


    Wenn das Thema ausgelutscht ist oder nur noch Unsinn gepostet wird, dann schliesst ihn ok, bin ich ganz eurer Meinung.

  • Ein prima Präzedenzfall hier :)


    Thema Gerechtigkeit:
    Wir überlegen noch Strategien wie wir in Zukunft vorgehen werden.
    Es ist also gut möglich, dass ältere Nonsense Beiträge zwar schwachsinniger,
    dennoch noch nicht geschlossen, oder gar gelöscht wurden.


    Ob es einen echten Off-Topic Bereich geben wird steht noch in den Sternen.
    Klar gibt es Pros, aber auch ein grosses Kontra:
    Irgendwann werden dann vielleicht nämlich in der Liste der letzten Themen
    die Of-Topic Themen überwiegen.
    Es ist so schön einfach über Gott und die Welt zu diskutieren ...
    es soll doch aber ein Drummer FACH Forum bleiben.


    Ei ei ei, geht das gerade schnell hier ...

  • Mir ist das ganz recht, dass der handy-Thread geschlossen wurde. Was wäre, wenn hier jeder posten würde, was für ein Handy/Auto/Lebenspartner/Kühlschrank etc. er sucht?
    Und ich verstehe jetzt dieses rumgenörgel über die "Umgangsformen gewisser User" überhaupt nicht.
    Jeder Thread hier kostet Platz, Traffic und somit auch Geld. Der Handy-Thead ist da keine Ausnahme und ich halte ihn einfach für überflüssig. User, die das DF finanziell nicht unterstützen (ich gehöre auch dazu) sollten sich mit solchen Threads, aus o.g. Gründen, einfach zurückhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!