Welche Becken soll ich mir kaufen?

  • Zitat

    Original von Tomakin
    Habe momentan ca. 140 € (dürfte aber wohl auch noch was drauflegen können) für zwei Crash-Becken zur Verfügung.


    ;)


    Ich würde, um mal was zum Thema zu sagen, ebenfalls zu Stagg raten! :)

  • Falls Gebrauchtkauf nicht grundsätzlich ausscheidet bekommt man bei ebay oder in Kleinanzeigen für das Geld durchaus brauchbare Becken von der Mittelklasse aufwärts.


    Augen aufmachen und bei Gelegenheit zuschlagen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ...ist was exotisches, nicht zu vergleichen mit einer normalen hi-hat. solltest du einen soundeffekt oder "die etwas andere hi-hat" suchen, schlag' zu, ansonsten: weitersuchen!

    music is the best

  • Also ich an Deiner Stelle würde es so machen.
    Kauf Dir ein Einsteiger BEckensatz einer MArkenfirma: Paiste, Meinl usw.
    Du hörst am Anfang nicht das die eigentlich Scheiße klingen. Ich halte nichts davon die ersten Becken bei E-Bay zu kaufen. Man hat doch am Anfang viel zu wenig Ahnung von den Dingen. Aber man braucht halt am Anfang was worauf man rumkloppen kann, da kommt es doch noch nicht so auf den Sound an. Mit der Zeit wird Dich der Sound dann nerven und Du tauschst einfach eins nach dem anderen gegen andere Becken aus.
    Aber für den Anfang hast Du dann erstmal was. Also mach Dir keinen Streß, am Anfang hörst Du eh nicht raus was gut und was scheiße klingt.


    Edith: Verdammt hab jetzt gerade Deinen ersten Thread gelesen. So wie es aussieht hast du schon Becken. Vergiss was ich geschrieben hab.

    2 Mal editiert, zuletzt von strat ()

  • Zitat

    Mit der Zeit wird Dich der Sound dann nerven und Du tauschst einfach eins nach dem anderen gegen andere Becken aus.


    ...wobei du die Billigheimer mit ca. 90% Verlust am besten an einen Schrotthändler verkaufst, die Top-becken aus dem ebay aber für etwa den gleichen Preis veräussern könntest, falls sie dir nicht gefallen!

    music is the best

  • Ich will mir ja auch keinen totalen Schrott kaufen, sondern schon was, woran ich auch ne Zeit lang Spaß habe.
    Es ist nicht so, als hätte ich überhaupt keine Ahnung von Becken-Klängen (spiel schon einige Zeit, knapp 10 Jahre)), nur bisher war es immer so, dass ich die Becken direkt im Laden angetestet habe und, wenn sie mir gefallen haben, auch gekauft.
    Nur diesmal wollte ich mich vorher mal kundig machen, da man im Netz meistens halt sehr viel Geld sparen kann und da bin ich dann von leuten wie euch abhängig, die sich mit dem Thema schon intensiv beschäftigt haben.
    Ich bin halt eher der Käufer und Spieler und nicht der, der sich vorher und auch nachher tierisch für Neuheiten o.ä. interessiert.
    Abgesehen davon bin ich auch drauf angewiesen, dass die Becken nicht so viel kosten, da ich als Student einfach nicht die Kohle dazu habe. Sie sollen aber trotzdem was bringen.


    Deswegen brauch ich eure Hilfe.


    Danke nochmal an alle, die schon geantwortet habe bzw. noch antworten werden.

  • Zitat

    Original von Marcus


    ...wobei du die Billigheimer mit ca. 90% Verlust am besten an einen Schrotthändler verkaufst, die Top-becken aus dem ebay aber für etwa den gleichen Preis veräussern könntest, falls sie dir nicht gefallen!


    Sag das nicht. Damals hab ich mein Paiste 302 18" Crash/Ride für damals 10DM mehr als der Neueinzelpreis versteigert. Bedenkt man, dass ich es in Kombi mit den 13" Hihats kaufte, ist das ein nicht zu verachtender Gewinn.
    Soweit ich mich zurückerinnern kann, hab ich bisher bei jedem Beckenverkauf bei ebay mindestens 2/3 des Kaufpreises wiederbekommen.
    Das hängt aber stark davon ab, wie der optische Zustand ist, denn ich hab das Gefühl, die Leute gehen ausschließlich danach. Und der war halt bei allen meinen verkauften Becken immer ziemlich gut...

  • Tomakin:


    Hast du jetzt mal mit Commus gesprochen wegen den Staggs? Hör sie dir doch wirklich mal an, das könnte die Lösung deiner Probleme sein!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Jo, hab ihm mal geschrieben. Werde die nächsten Tage mal die Läden in meiner Umgeung checken und sehn, was da so geht (erstmal nur Preisvergleich) und mich dann dochmal mit ihm auseinandersetzen (hab ihm geschrieben, dass ich mich danach nochmal bei ihm melde).
    Aber danke wegen der Erinnerung.

  • Zitat

    Original von Tomakin
    Danke, hab grad mal bei Ebay geguckt, aber die sind alle so teuer ?(
    Würde ja auch ein teureres kaufen, aber ich hab nicht genug Geld :(


    Wie wäre es denn einfach damit nur 1 Crash-Becken zu kaufen und dafür ein gutes zu nehmen, z.B. ein 2002er Heavy Crash in 18". Das hast Du dann Dein ganzen Leben lang. Fürs erste sieht es zwar etwas blöd aus nur 1 Crash zu haben, aber es kommt die Zeit wo Du wieder flüssiger bist und dann bist Du froh Dir wieder nur 1 neues Becken kaufen zu müssen in nicht vor einem Jahr viel Geld für minderwertige Ware zum Fenster rausgeworfen zu haben. Wenn es unbedingt 2 sein müssen würd ich 1 sehr gutes kaufen und 1 altes, vergammeltes für 20 Euro wo es Dir nicht weh tut. Meine Erfahrung - jajaja ich wiederhol mich - wer billig kauft macht am meisten Geld kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!