Welche Becken soll ich mir kaufen?

  • Hi Ihr,


    bin auf der Suche nach neuen Crash-Becken für meine Heavy-Metal und Alternative-Metal-Band und bin bei Ebay auf das hier gestoßen -> Link
    Leider habe ich nicht so wirklich viel Erfahrung in so Sachen und wollte mich deshalb mal erkundige, was ihr (jetzt nicht unbedingt speziell von diesem einen sondern eher allgemein der Marke und Serie) von dem Becken haltet.
    Habe momentan ca. 140 € (dürfte aber wohl auch noch was drauflegen können) für zwei Crash-Becken zur Verfügung.
    Sie sollten vom Klang her hart, durchdringend und lang andauernd sein und (wenns geht) auch eine hohe Lebenserwartung vorweisen können.


    Wenn Ihr mir helfen könnten, wär ich euch super dankbar. Zur genaueren Definition des Stils meiner Bands könnt ihr auch unten auf die Links klicken. Da gibts dann auch Hörproben.


    Danke schonmal an alle...


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Original von matzdrums
    finger weg von der verlinkten auktion..


    und


    Danke



    Weiss eigentlich jemand, ob man sich irgendwo im Netz auch Hörproben von Becken ziehen kann? Ich will nicht die Katze im Sack kaufen.

  • Zitat

    Original von rapid
    Vergiss bei handgehämmerten Teilen irgendwelche Hörproben,
    da musst du schon selber ran.
    Schliess dich mal mit Commus kurz, für dein Budget hat er echt brauchbares
    (geh über die Suche, er treibt sich hier rum).


    Danke, aber über die Suche find ich nichts... kannst du mir helfen?

  • Zitat

    Original von Tomakin
    Danke, aber über die Suche find ich nichts... kannst du mir helfen?


    Seine Homepage ist http://www.commus.de - geh mal oben links (4. von links) auf Suchen und dann gib mal nur in das Feld den Namen commus ein... dann klickst du weiter links auf dessen Namen, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen, indem du ihm eine Nachricht schicken kannst... schilder ihm dein Problem und frag ihn nach Staggbecken, die sind für den Preis sehr gut! :)

  • Zitat

    Original von Tomakin
    Hi Ihr,


    bin auf der Suche nach neuen Crash-Becken für meine Heavy-Metal und Alternative-Metal-Band und bin bei Ebay auf das hier gestoßen -> Link
    Leider habe ich nicht so wirklich viel Erfahrung in so Sachen und wollte mich deshalb mal erkundige, was ihr (jetzt nicht unbedingt speziell von diesem einen sondern eher allgemein der Marke und Serie) von dem Becken haltet.
    Habe momentan ca. 140 € (dürfte aber wohl auch noch was drauflegen können) für zwei Crash-Becken zur Verfügung.
    Sie sollten vom Klang her hart, durchdringend und lang andauernd sein und (wenns geht) auch eine hohe Lebenserwartung vorweisen können.


    Ich weiß leider nichts über die neue Power-Serie von Alchemy, besitze selbst ein 18" Rock custom Crash und ein 10" rock splash.
    Das 18" ist extrem gut geeignet für laute Musik, die Rock Customs sind soviel ich weiß auch die dickste Serie von Alchemy, sprich für leise Sachen nicht geeignet. Hier könntest du mal noch die normale rock- und medium-Serie antesten. Sound ist exzellent.
    Wenn du Becken für laute musik suchst, würde ich kein 16" nehmen sondern eher nach 18" - 20" ausschau halten
    Wenn du schon bei dem Laden kaufst, dann gleich mehrere Becken, Versand ist nämlich ziemlich happig. Zudem haben die anderen Mitglieder nicht unrecht, ist nicht gerade fein, was die zum Teil bei Ebay abziehen.
    zur Lebenserwartung der Teile kann ich nichts sagen, meine leben jedenfalls noch ;)
    Mit der richtigen Technik und Aufhängung hält fast jedes Cymbal.
    edit: Bevor ichs vergesse:
    Alchemy Hörproben
    Wie schon gesagt handhammered, also nicht blind den Soundfiles vertrauen. In etwa treffen sies aber.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Zitat

    Original von kleiner
    was passt eurer Meinung nach mit der Auktion nicht ????


    1. Versandkosten
    2. Abholgebühr
    3. es werden die Bankgebühren von über 20 Euro nicht erwähnt.
    4. Rückgabe AUSGESCHLOSSEN .
    5. Der Preis wird NETTO angenommen (verstösst gegen die Ebay-Regeln).
    Also kommen nochmal 20 %Mehrwertsteuer drauf, da die Rechnung in Österreich erstellt wird.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Gut das ich in Ö wohne und hinfahre um die Ware anzusehen und abzuholen ;)


    Zwischenfrage: Wie gut sind die Istanbul Alchemy HiHat Becken? Mich interessieren speziell die ISTANBUL ALCHEMY Professional Sweet HiHats 14" !

  • ja, das ist echt die größte Abzocke mit dieser Abholgebühr, einfach lächerlich, wobei ich darüber eigentlich gar nicht mehr lachen kann X(
    Die Hihat becken konnte ich bis jetzt noch nicht antesten.

  • Servus...



    Naja ich könnte dir villeicht die SABIAN (ohman einige werden mich jetzt hauen) B8,B8Pro oder ProSONIX empfehlen...Villeicht sind es nicht die IDEALEN Crashs für Metal aber preisleistung stimmt..


    Wenn du aber en bissi mehr Kohle drauf legst, dann hol dir doch en SABIAN AA-Metal Crash oder en AAX METAL Crash...Also die aax kann ich nur wärmstens empfehlen hab selber eins kling richtig geil.....
    Ach wenn du jetzt wissen willst wie sie klingen, dann geh einfach auf SABIAN und dann auf sound check,dort sind denn alle becken der verschiedenen serien mit klangbeispielen


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens en bissi helfen..


    M.F.G


    Sakki

    Ein Nass-Horn und ein Trocken-Horn liefen durch die Wüste....da stolperte das Trocken-Horn und's Nass-Horn sagte.....Siehste!!!!! *hahahaha ich lach mich tod sooo geil* :D

  • Ganz am Anfang hat er geschrieben, daß er 140 € für zwei Crashs zur Verfügung hat. Das wird wohl nix mit Sabian, selbst von der B8-Serie kostet eine 16/18-Combo schon rund 240 € UVP.


    Ansonsten möchte ich noch einmal anmerken, daß man den Soundfiles nicht blind vertrauen sollte, mehr als einen Anhaltspunkt liefern sie nicht, aber das haben hier schon viele Leute sehr oft geschrieben! ;)


    Mit den Staggs ist er schon gut bedient, und Udo wird ihn auch gut beraten, denke ich! :)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Jo hast schon recht..aber er wollte doch kein combo er wollte doch nur eins oder???


    naja aber ich mein dann würd ich noch en bisschen sparen mir was richtig ''gutes'' kaufen ich mein die dinger gehen ja auch net futsch (bei richtigeielweise) halten ja länger als er!!!


    naja mfg


    sakki

    Ein Nass-Horn und ein Trocken-Horn liefen durch die Wüste....da stolperte das Trocken-Horn und's Nass-Horn sagte.....Siehste!!!!! *hahahaha ich lach mich tod sooo geil* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!