Wow, das ist... bemerkenswert, diese Lobhuldigung
??
Das ist doch jetzt nix neues bei so einem Werbe(!)video. Der Chad Smith huldigt doch seinen neuen 2002ern auch in "seinem" Paiste-Video und erzählt davon, wie er früher legendäre Aufnahmen damit gemacht hat. Dass er zwischendurch 30 Jahre lang lieber Sabian gespielt hat, wird da auch mit keiner Silbe erwähnt.
...insbesondere angesichts der Musik, die er bedient. Das ist nicht abwertend für die Musik gemeint, aber davon zu reden, dass etwas bei solcher Musik "schön nuanciert ineinanderlaufen muss" beim Beckensound - sorry, Das ist Hohlschwallen auf exponiertem Niveau.
Wieso? Darf man als Metaldrummer sowas nicht bevorzugen, weil "in der Musik eh keiner den Unterschied hört"?
Ich spiele auch ausschließlich Metal und bevorzuge ebenfalls gleiche Serien und gern auch gleiche Modelle (in unterschiedlicher Größe), einfach weil die am besten miteinander harmonieren. Andere Drummer haben da vielleicht andere Preferenzen, aber das an der Musik/dem Genre festzumachen, finde ich schon etwas befremdlich.
"Und wenn ich einen Mülldeckel gegen einen anderen austauschen muss, dann klingt der neue auch wie ein Mülldeckel - ist das nicht toll?"
Naja, dass Paiste dafür bekannt ist eine sehr geringe Streuung zu haben (geringere als die anderen großen Hersteller), ist ja nun nix neues.
Deshalb finde ich das auch nicht verwerflich, sowas in einem Werbevideo zu erwähnen.