Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Eigentlich ein schönes Set. Und es hat Potential. Leider hat Rimmel oft die Kessel nicht sonderlich gut abgelängt. Daher muss man idR die Kessel plan machen. Dann stehe es einem alten Sonor nichts nach. Der Tomhalter ist sackschwer, aber die Böckchen sind zum einen von guter Qualität und zum anderen sehr schön.


    Vermutlich wirst Du aber kaum mehr als 200, 250 Euro bekommen, es sei denn, Du findest einen Liebhaber.

  • ... ein Bekannter von mir wollte mal ein Buch über Rimmel schreiben. Bin mal gespannt ob das irgendwann auf den Markt kommt!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Guten Abend,


    ich würde flea bites schreiben und B15 denken, aber das Becken nicht kaufen.

    Wenn ich es wollte, würde ich auf weniger spekulieren, wenn ich es dafür (weniger) bekäme, würde ich mich freuen.

    Heutzutage sind die Preise aber ansteigend, für einen Normalsterblichen, der das Ding will, sollte das noch im Rahmen sein. Problem ist halt, ob es jemand will, wer reitet schon gerne trocken?

    Und diese Randerscheinungen sind halt auch nicht jedermanns Sache.


    Grüße

    Jürgen

  • 2 Tipps: 1.) Splitte das Paket auf. 2.) Schreib die Zollgrößen hin, nicht die cm. (3.) ein Evans Ride? Sicher?)


    Alles zusammen wirst du nur schwer losbekommen und wenn dann nur zu einem Killerpreis (der dich killt, nicht den Käufer). Besser ist es, die Snares, das / die Sets, die Hardware, Becken etc. möglichst einzeln / separat zu verkaufen (bei den Sets evtl. auch einzelne Toms, solange ein "vernünftiges" Restset bleibt, also BD + gängige Tom-Kombi).

  • will ich alles verkaufen


    Splitte das Paket auf

    Sehe ich genauso.

    Du kannst das alles durchaus in (nur) einer Verkaufsanzeige aufsplitten. Damit sprichst du auch Intressenten an, die bereits Stuff haben und selbigen ergänzen möchten.

    Das Paket erscheint mir ansonsten "to much stuff". Und Jemand müsste bereit sein, die größere Summe zu investieren.

    Kleine "Pakete" sind durchaus verführerischer. ;)

    Und teilweiser Versand wäre dann eventl. auch für dich denkbar (deutlich größerer Intressentenkreis)?

  • Ich kann meinen Vorschreibern nur zu 100% beipflichten. Als Komplettpaket völlig uninteressant. Wer in dieser Größenordnung in Instrumente investieren will, ist typischerweise schon erfahren und hat recht genaue Vorstellungen seines gewünschten Setups. Hinzu kommt, dass das Set zwar ein solides Arbeitstier, aber kein herausragend seltenes Sammlerstück ist. Dafür dann den ganzen... entschuldige...restlichen Krempel mitnehmen und mühsam einzeln verhökern zu müssen, nimmt wohl niemand freiwillig in Kauf. Du hast schon Recht, das ist alles ordentliches Material, und vieles davon sollte unproblematisch Abnehmer finden, wenn du es einzeln anbietest.

  • Ich kann meinen Vorschreibern nur zu 100% beipflichten. Als Komplettpaket völlig uninteressant. Wer in dieser Größenordnung in Instrumente investieren will, ist typischerweise schon erfahren und hat recht genaue Vorstellungen seines gewünschten Setups. Hinzu kommt, dass das Set zwar ein solides Arbeitstier, aber kein herausragend seltenes Sammlerstück ist. Dafür dann den ganzen... entschuldige...restlichen Krempel mitnehmen und mühsam einzeln verhökern zu müssen, nimmt wohl niemand freiwillig in Kauf. Du hast schon Recht, das ist alles ordentliches Material, und vieles davon sollte unproblematisch Abnehmer finden, wenn du es einzeln anbietest.

    Naja vollkommen uninteressant nicht. So ein Komplettpaket würde halt ein Händler aufkaufen und es einzeln weiter verkaufen. Das heißt aber auch Du bekommst einen Bruchteil des Preises.

    Also Variante a) Mehr arbeite machen und einzeln verkaufen oder Variante

    b) wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist für viel weniger schnell und unkompliziert los werden.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich hätte da mal wieder eine Frage an das Schwarmwissen. Was würdet ihr für ein Tama Rockstar Pro in Amber Lackierung aus den frühen 90ern mit durchgehenden Böckchen denn löhnen in 22, 12, 13, 16? Bassdrum mit Holzspannreifen in Wagenfarbe, 10 Schrauben pro Seite und nach meiner Recherche 9 lagige Linde. Toms scheinen schön tief zu sein.


    lg

  • Gude Mittag,


    ich finde Bernstein ja schön, Linde ist immerhin dumpf-bassig, also das Ahorn des armen Mannes, anständige Kessellängen helfen dabei.

    Irgendwas dabei? Wenn nur DTH und Füßchen, dann würde ich 300 ausgeben, vielleicht mehr, wenn ich einen guten Tag habe und das Ding glänzt. Ohne DTH wäre ich geizig und gäbe nur 200. Für jeden Kratzer natürlich Strafabzug. Damit sollte der Verkäufer auch glücklich werden können.


    Grüße

    Jürgen

    hat aber schon lange nix mehr in der Richtung gekauft, Blondie wäre sonst neidisch: "ach, bin ich dem Herrn zu hellblond und nicht langkesselig genug oder was?"

  • Ich hab viele Jahre lang ein Rockstar Pro gespielt. Allerdings ins Schwarz. Die sind nicht gerade gesucht auf dem Gebrauchtmarkt. Anders als die Artstar werden die nicht gehyped. Es sind aber anständige Sets und wer auf die langen Toms steht, der bekommt ein gutes Schlagzeug.

    Leider wird es da nur um die 300 Euro geben. Ich würde aber mal bei 500 ansetzen. Für Metaller eigentlich ein klasse Ding. Die Farbe ist auch cool. Wer die Artstars mag sollte sich das mal anschauen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte vielleicht einen Kesselsatz Tama Superstar 4-piece 22/16/13/12 in Super Mahogany verkaufen. Das Set ist in gutem Zustand, hat einige Kratzer, die Gratungen sind tadellos. Was ist ein realistischer Preis um das Teil verkaufen zu können ohne dabei Monate warten zu müssen? In den Kleinanzeigen ist die Spanne recht gross (600-2000+)

    Was meint ihr? Ich will es fair bepreisen aber auch nicht verramschen.

    edit: es ist Baujahr 1983

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hallo zusammen,

    ich möchte vielleicht einen Kesselsatz Tama Superstar 4-piece 22/16/13/12 in Super Mahogany verkaufen. Das Set ist in gutem Zustand, hat einige Kratzer, die Gratungen sind tadellos. Was ist ein realistischer Preis um das Teil verkaufen zu können ohne dabei Monate warten zu müssen? In den Kleinanzeigen ist die Spanne recht gross (600-2000+)

    Was meint ihr? Ich will es fair bepreisen aber auch nicht verramschen.

    edit: es ist Baujahr 1983

    Ich habe lange gebraucht, um meines zu verkaufen. Über 1000.-€ wird es vermutlich schwer. Sogar mein 8“ Tom ging nicht leicht weg.

    Ich hatte andere Größen:

    8“, 10“, 12“, 13“, 14“, 15“, 22“

    Ging in 10/12/14/15/22 dann 13“ und 8“ raus.

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDrum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!