Beiträge von Falconion

    Also bei uns ist es meistens auch so, dass wir zuerst nach dem Jammen ne Idee für gut befinden,
    daraus nen Song machen und die Lyrics ganz am Ende kommen.
    Jedoch kommen schonmal spontan beim Jammen einige Textpassagen die spontan passen,
    worauf der Song dann aufbaut ^^


    Aber grundlegend finde ich es auch angenehmer, die Texte im Nachinein zu kreieren. :thumbup:

    Ok werde dann morgen mal ne Aufnahme machen.


    Ja die Meshs machen schon nen Eigensound und die Toms unterscheiden sich untereinander.
    Hab auch extra die Felle bei der kleinen Tom fester angezogen als bei der FloorTom.
    Somit kann man schon einen Höhenunterschied beim erzeugten Ton erkennen.
    Bei der Snare habe ich jedoch den Snareteppich entfernt, da bei zu hoher Spannung
    das typische Snare-Geräusch zu laut war und bei der Umstellung der Snare als Tom ging
    mir das durchgängige rascheln des Snare Teppichs aufn Sack xD


    Trozdem kann man sich sehr gut an den Sound der Meshs gewöhnen und Höhen- bzw. Tiefenunterschiede
    der einzelnen Pads doch recht gut raushören.


    Werde aber wie gesagt dann morgen mal kurz was aufnehmen und hochstellen,
    vielleicht ja sogar bei Youtube, da ich bis jetzt nur ein Video zur Soundentwicklung
    von Meshheads gefunden habe.


    Falls es dich interessiert:
    bei youtube mal nach "E Drum Noise level".
    Dauert ca 10 Minuten das Video, kannst da ja schonmal reinschauen.
    Aber achtung die ersten paar Minuten kannst du überspringen, da labert der Typ nur ^^

    Hi!
    Ne, also ich habs am Dienstag abends bestellt und es kam dann am Donnerstag in der Früh an (Donnerstag der 31. nicht der 30. ;) ).
    Ging ziemlich fix :)


    War mir im vorhinein schon ziemlich sicher das zu bestellen, wollte aber letzte Infos bei euch nochmal abchecken.


    Sound könnte ich leider nur mit einer Fotokamera aufnehmen, da is die Quali aber nicht besonders top =/
    Außerdem hab ich ja noch keine Dämpfmatte für die Cymbals, da sind gerade Handtücher im Einsatz (dämpft aber auch schon ziemlich gut!).


    Könnte natürlich mit dem Fotoapparat den Sound aufnehmen wenn du willst, aber würde glaube ich nicht so
    gut das Ergebnis wieder spiegeln.


    Ich kann halt nur nochmal bestätigen, dass wenn man nicht allzu fest draufhaut und einigermaßen normal spielt
    der Sound für Mietwohnungsverhältnisse sehr erträglich ist!!

    Ach weißte, also eigentlich reicht mir der Sound den die Meshs erzeugen. ^^
    Außerdem müsste ich mir dann ja noch elektronische Cymbals und Trigger holen.


    Im moment ist das zu teuer und imo auch unnötig, bin sehr zufrieden so wie es jetz ist :)


    Nennt euch "Senkspreizfusseinlage" oder alternativ "Lack of Inspiration"


    edith: Nein, ich habs! Nennt euch Peupelband!

    Hab zuerst Popelband gelesen :D



    Ihr solltet btw vorher schonmal abstimmen ob ihr nen englischen oder nen deutschen Bandnamen haben wollt.
    Oder ihr nehmt einfach einen anders Sprachigen zB französisch oder norwegisch.


    Da könnten auch ein paar coole Sachen rauskommen :)

    Soo Drums inkl. Drum-Tec Design Meshheads sind heute angekommen.
    Komischer Weise war das Paket schon offen, als es ankam aber ich hab mir erstmal nix gedacht...
    Musste zum ersten mal im Leben ein komplettes Drumset aufbauen..ohne Anleitung! XD
    Hat dann aber doch ganz gut geklappt.


    Nunja außer bei der Hihat Maschine.
    Die war leider kaputt (ein Rohr "verbogen" und außerdem ein paar Plastikteile abge-/zerbrochen).
    Werde mal bei Thomann anrufen, aber habe eh vor mir eine neue zu kaufen, da wenn die Fußmaschine der Hihat
    genauso strange is wie die der Bassdrumm dann kann man das Teil direkt in die Tonne kloppen.


    Nach ner Zeit hat man sich ans strange Fußpedal gewöhnt, aber werde mir (wohl mit der HH Maschine) auch
    direkt n neues Fußpedal besorgen.


    Mit dem Sound der durch die Meshs entsteht bin ich sehr zufrieden, meine Eltern im Wohnzimmer nebenan hören nix
    im Gegensatz zu meinem alten Edrum Set (yamaha dtxpress) wo des öfteren mal ein "hau nicht so laut auf die Dinger!!" kam. xD


    Für die Cymbal werd ich mir noch was kaufen müssen, werde demnächst ma in den Bauladen gehen und nach solche Filzmatten oder so
    ausschau halten.
    Bis jetzt konnte ich die Crash mit ner Plastikfolie und nem Handtuch sehr gut dämmen (Hihat konnt ich ja noch nicht ausprobieren =/),
    sieht aber halt nicht so dolle aus xD


    Die 16" Bassdrum hab ich mit 2 Daunenkissen ausgefüllt und der Sound war bis jetzt ins Nachbarzimmer auch nicht störend.
    Daher denke ich mal, dass sich die Nachbarn auch nicht beschweren werden (ich werd aber trozdem mal nachfragen obs viel Lärm macht).


    Abschließend kann man also sagen, dass ich sehr zufrieden bin und für 230€ ein wirklich tolles Übungsset für eine Mietwohnung
    gefunden habe, welches ein realistisches Spielgefühl bietet, sehr leise ist und vorallem günstig ist. (Neuanschaffung von Hihat- und Fußmaschine nicht eingerechnet)


    Ist vielleicht was klein das Ding, aber mehr würde sowieso in mein riesiges Zimmer nicht passen :D




    Euch allen noch einen guten Rutsch!!


    €dit:
    An alle die ankommen mit "mit so nem scheiß teil kann man doch keinen Spaß haben blabla!":
    Für meine Zwecke reicht es sehr wohl und da ich hauptsächlich mit dem Yamaha Drumset in unserem Proberaum spiele
    reicht dieses sehr wohl zum Üben!!


    Ich kann allen die sich unsicher sind oder einfach in ner Mietwohnung ein wenig drummen wollen ans Herz legen,
    sich zu überlegen es nicht genauso zu tun.

    So ok also wollte mir dann die Tage das Kit+Roland Meshs kaufen.
    Das einzige worüber ich mir sorgen mache sind Hihat und BassDrum.
    Die BassDrum werde ich wohl nicht in ner Mietwohnung benutzen können, oder?
    Ich denke mal dass der ganze Schall nur sehr schwer einzudämmen wäre von so nem Teil
    und außerdem will ich nicht nochmal 80€ für so ein dickes Podest ausgeben.


    Bei der Hihat mach ich mir aber die meisten Sorgen.
    Habe nur sowas http://www.thomann.de/gb/hq_pe…at_sound_off_daempfer.htm gefunden.
    Die Hihat von meinem Set ist aber nur 10" klein und dafür hab ich leider noch nichts passendes gefunden.
    Irgendwelche Vorschläge/Links? Außerdem schepperts dann doch trozdem wenn ich die Hihat zu mache, da ja
    der untere Teil der Hihat nicht gedämpft wäre, oder?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ^^



    €dit:
    Noch eine Frage:
    Passen die Roland Mesh jetzt auf alle Pads oder nur die von Roland, weil ja in
    der Beschreibung steht:
    "Suitable for PD-85 or KD-85".
    Sollte eigentlich auf alle passen, oder?

    Wurde kurz unterbrochen.


    Die TDrum sind der letzte Schrott. Da kannst du deiner Mutter gleich die Nylonstrümpfe klauen und die auf die Kessel spannen. Mit Spielgefühl haben die gar nichts zu tun. Wenn du auf ein gutes Spielgefühl Wert legst kommst du um die Roland, DrumTec Design etc. nicht herum. Auch hier gilt: Qualität kostet!


    Die Kunden Rezessionen kannst du zu 90% in die Tonne klopfen, da da geschleimt wird um die Gutscheine zu bekommen.

    Achso ok das wusste ich nicht, habe mich nach denen gerichtet! ^^


    Aber die Rolands wären auch kein Problem, dann werden es wohl die werden :)



    Achja..und wie bekommt man solche Gutscheine? Könnte ich ja jetzt echt gut gebrauchen xD

    Wenn Du einen guten Satz Meshheads kaufen möchtest, bei denen Du nicht den Eindruck hast, dass Du auf einen Tennisschläger haust, bist Du bei ca. 150 Euro nur für die Meshheads. Dämpfen muss Du die Tom- und Snare-Pads aber nicht, lediglich die Bass-Drum benötigt eine Sonderbehandlung und Deine Becken wirst Du mit Gummi versehen müssen.

    Also die Dämpfpads wollte ich auch nicht für Snare/Toms sondern für die Becken benutzen.


    Naja und Meshs für 150€...schauen wir mal ^^
    Also die billigen von Thomann scheinen ja doch ganz gut zu sein.


    Ansonsten könnte ich auch die von Roland nehmen, für 3 Pads ist das ja nicht soo teuer.

    Hallo Leute!


    Ich bin letztens auf folgende Idee gekommen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.


    Zuerst einmal sollte ich vielleicht sagen, dass ich momentan ein Yamaha DTXpress daheim stehen habe und in ner Wohnung im ersten Stock wohne.
    Aufs Schlagzeug spielen möchte ich jedoch nicht verzichten, hauptsächlich spiele ich aber in unserem Probenraum, da das "Gefühl" eines Akkustik Sets
    sich meiner Meinung nach doch schon sehr stark von dem eines EDrum-Sets unterscheidet!


    Also folgende Idee:
    Ich kaufe mir ein möglichst kleines, billig A-Set und versehe dieses mit Meshheads und Dämpfpads.
    Auf die "Soundqualität" des Kits kommt es ja nicht an, weil der Sound so oder so gedämpft wird.
    Somit hätte ich ja realistisch(er)es Spielgefühl und es wäre trozdem leise.


    Wollte morgen mal in den Musicstore nach Köln fahren und dort Meshheads ausprobieren und mal schauen
    wie Spielgefühl und Lautstärke mit so nem Mesh-Set nun wirklich wäre.


    Was haltet ihr davon? Seht ihr irgendwo einen Haken oder ist das eine passable Überlegung?
    Das einzige "Problem" gäbe es glaub ich bei der Bass-Drum, aber da würde ich mir noch was einfallen lassen.
    Für <200€ wäre ich schon dabei!!



    Wäre über Antworten sehr erfreut :)

    was zur hölle soll eine base sein ?(


    das set würde ich nicht direkt in die mitte stellen, sondern einfach nur umdrehen ( zur raummitte hin).
    und was genau gefällt dir nicht an deinem set?
    vielleicht liegts an der stimmung des sets an sich, und nicht unbedingt am raum.

    Damit meint er denk ich mal seine Bass Drum (englisch ausgesprochen base drum ^^)

    Hey Ihr!
    Wollte mein Yamaha DTXPress (über 5 Jahre alt, weiß aber nicht genau wie alt) verkaufen.
    Technisch und optisch noch in sehr gutem Zustand, da es nur selten bespielt wurde
    und leider die größte Zeit über verstaubt ist..


    Meine Preisvorstellung wäre 250€.
    Denke das sollte in Ordnung gehen, wenn ich mir den Neupreis anschaue.
    Alles Orginalteile, einzig die Fußmaschine wurde ersetzt.


    Was haltet ihr davon?

    Robbie Williams - reality killed the video star


    Muse - The Resistance



    Nach Bodies wollte ich mir die neue Platte vom Robbie mal unbedingt zulegen und bin doch ein wenig enttäuscht.
    Nur wenige einprägsame Songs, dafür sind die die gut sind auch wirklich nach meinem Robbie Geschmack :)


    Zu Muse braucht man glaub ich nix sagen. Muse sind einfach genial, auch wenn sie mit diesem Album eine
    etwas andere, orchestralere Schiene eingeschlagen haben.
    Das Konzert in Köln war übrigens einfach nur hammmmer!!


    Vielleicht bin ich nächstes Jahr sogar in Wembley dabei *jubel*